Vornamen

Forum Vornamen

Bitte um Bewertung von Mädchennamen

Thema: Bitte um Bewertung von Mädchennamen

Wer Lust, Laune und Zeit hat, kann gerne nachfolgende Mädchennamen bewerten: Alma Enoa Inez Louane Maelys (ein wenig ungewöhnlich, ist aber ein alter bretonischer Name, stammt vom männlichen Vornamen Mael ab -leider fehlt auf meiner Tatstaur Doppelpunkt auf dem "e") Wilma (ist in Schweden zur Zeit recht "in") DANKE und bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen und Kritiken, *zwinker* LG, Netty

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Netty! Alma gefällt mir von deinen Vorschlägen am besten - auch wenn ich damit die Alm und weidende Kühe assoziiere. Die übrigen Namen sind mir zu ausgefallen und kompliziert. Inez würde ich Ines schreiben. Und bei Enoa, Louane und Maelys weiß ich auf Anhieb nicht, wie ich die Namen aussprechen soll. Wilma ist mir wiederum schon wieder "zu alt" und Fred-Feuerstein-belastet. So unterschiedlich sind die Empfindungen gegenüber "alten Namen". LG, Knopf

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Alma- nicht schlecht...leider kannte ich ne Kuh die so hieß (ja- ne echte ;-)) Enoa- klingt interessant Inez- gefällt mir Louane- auch nicht schlecht, aber mag das O nicht in Frauennamen Maelys- klingt interessant, mag nur das M am Anfang nicht Wilma- klingt für mich alt, vielleicht kommt der ja hier auch noch :-) Gruß, Faehe

Mitglied inaktiv - 11.06.2009, 10:32