Vornamen

Forum Vornamen

Bitte um Bewertung und weitere Vorschläge

Thema: Bitte um Bewertung und weitere Vorschläge

Hallo liebes Forum, wir erwarten im Herbst unseren zweiten Sohn. Unser erster Sohn heisst Lennart, der Nachname ist einsilbig und fängt mit "B" an. Uns fällt die Wahl eines schönen Namens diesmal richtig schwer! Ich habe schon mal eine Liste zusammengestellt, bin aber noch auf der Suche nach weiteren schönen Namen. Könntet Ihr die Namen bewerten und noch ein paar Vorschläge machen? Jurian Konrad Severin Helge Karlson Uns gefallen nordische Namen, aber auch klassische deutsche Namen. Der Name sollte nicht zu neumodisch sein, also nicht in der Art Finn, Luca, Leon, Jannis, Kevin, Justin usw. Die Schreibweise sollte eindeutig sein, so dass man ihn nicht immer buchstabieren muss. Herzlichen Dank im voraus! Raja.

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Raja, wir sind selbst Norweger und lieben daher schon gerne nordische Namen. Unsere Zwillinge heißen Anne-Liv und Kari-Linn. Unser Sternchen Inger-Johanne. Du brauchst aber Jungen Namen: Hier eine Auswahl: Lasse Lasse-Fynn (gefällt uns gut) Rune Runar Jon (sprich Jun) Anders - so heißt mein Mann Kjetil Einar (kennt man von Ole-Einar Björndalen) Paul-Johan (heißt mein Neffe) Vielleicht ist ja was dabei LG Iris

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Genauso denke ic auch...ich habe auch meine Problemchen mit der Namenssuche ;-) Mir gefällt von den drei Namen Jurian am besten! Helge erinnert mich an Helge Schneider! Wie wärs mit Helke?Hendrik->WUNDERSCHÖN,aber so heißt leider mein Cousin! Konrad finde ich zu altmodisch,ältere Männer mit diesem Namen kann ich mir vorstellen,aber keine kleinen! Karlson-> Kalsron vom Dach! Severin klingt für mich zu außländisch! Andere Vorschläge zu nordischen Namen: >Ole >Hauke >Henning >Lasse >Lars >Erik >Sven >Knud >Tammo >Hero >Ubbo >Malte >Ilmar >Anders >Flemming >Leif >Mats >Toivo >Roald >Sievert >Jesper >Frieso >Tinus >Henk Ich hoffe ich habe ein bisschen helfen können!

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, bis auf Jurian gefällt mir keiner der Namen. Wie wärs mit Constantin Christian Johannes Julius Caspar Antonius Frederik Simon Samuel Hannes David Nicolas Linus Paul Anselm Ingvar Ansgar Benedikt Frieso Laurenz Emanuel Lauritz Lorenz Marius Philipp Etwas dabei? lg

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Raja (auch ein spannender Name!), Jurian - klasse! Konrad - schön! Severin - klingt mir zu wenigb pfiffig. Helge - ne, verbinde ich nichts Gutes mit. Karlson - eigentlich ganz schön, aber wird immer an "Karlson vom Dach" erinnern. Wie wäre es mit Mattis Mats Junius Milian Mikus Rikus Ninuk Mingus Michel Jasper Lukius Lasse Jonne Kilian Elian Jolas Jolan Joris Niklas Hendrik Justus Joran Jonte LG sun

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 12:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, meine Vorschläge sind Levin (Leeeeeeevinn gesprochen) oder Henrik Beide sind selten und passen gut zu Lennart. Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Jurian okay Konrad neee nicht mein fall Severin schön Helge schön Karlson okay wie wäre es noch mit kjell?

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nix für ungut, aber Karlsson ist kein Vorname, sondern ein Familienname (genau genommen ein Patronymikum). Jedenfalls wird Euch der durchschnittliche Schwede nur mit großen Augen angucken, wenn ihr von Eurem Karlsson sprecht und einer Vorliebe für nordische Vornamen sprecht... ;o) Nehmt Konrad, der passt toll zu Lennart und ist ziemlich international. Die anderen Namen reißen mich nicht wirklich vom Hocker. Liebe Grüße, Silke

Mitglied inaktiv - 03.08.2006, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fände Lennart und Konrad sehr schön!

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 22:18