Vornamen

Forum Vornamen

Bitte um Bewertung folgender Namen

Thema: Bitte um Bewertung folgender Namen

Jungen: Piet Hennes Jonte Louis Joris Mädchen: Mona Lou Thea Alma Selma Jette Bin auch gern für Vorschläge offen

von MamaMitSorgen am 14.05.2018, 20:49



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Jonte, Joris und Thea finde ich klasse. Kenne auch Kinder mit diesen Namen. Der Rest ist nicht so meins.

von Itzy am 14.05.2018, 21:07



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Jungen: Piet - reißt mich nicht vom Hocker Hennes - Hannes finde ich persönlich schöner Jonte - mir zu nordisch, aber wenn es passt Louis - hier recht häufig und wird mit dem neuen britischen Prinzen nicht seltener werden Joris - interessant Mädchen: Mona - okay aber etwas langweilig, kenne auch mehrere kleine hier Lou - mir nicht weiblich genug Thea - okay Alma - mir zu "alt" Selma - zu viel Assoziationen mit den Simpsons Jette - okay, aber da finde ich Thea besser LG Lilly

Mitglied inaktiv - 14.05.2018, 21:16



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Mir gefällt Joris und Louis sowie Mona und Selma Die anderen sind nicht so meins, vergebbar sind sie aber alle.

von ihetdhl am 14.05.2018, 21:30



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Mir gefallen nur Louis und Mona. Mona ist sogar super schön

von 3wildehühner am 14.05.2018, 22:15



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Mir gefällt nur Lou und Jette...

von Laya am 14.05.2018, 23:31



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Hihi - nun hast Du mich - soz. - "erwischt", denn Lou ist mein ABSOLUTER _ FAVORIT!!!!! Denn GENAU _ SO würde ich (m)eine Tochter nämlich nennen! Von daher finde ich den natürlich am ALLERBESTEN!!!!! Die Jungennamen sind zwar nicht schlecht, aber nicht mein Geschmack. Aber nicht wegen der Namen anfürsich, denn ich stehe halt total auf Namen, die auf VOKALE enden; am liebsten auf O, U, I, Y. Weitere Vorschläge meiner Favoriten: weiblich: -Coco -Cleo -Lilo -Lilly/Lilly -Elli -Hetty/Hetti -Holly -Heidi männlich: -Leo -Theo -Thilo -Hugo -Otto Etwas davon für Dich dabei?

von kaempferin am 15.05.2018, 09:02



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Jungen: Piet find ich toll 1 Hennes Hannes fände ich sehr schön 2 Jonte nicht meins 4 Louis Zu häufig 4 Joris ist gerade moderne 3 Mädchen: Mona hier sehr selten und wunderschön 1 Lou für mich kein Name 5 Thea sehr sehr schön 2 Alma. Nicht mein Fall 4 Selma nicht mein Fall 4 Jette sehr schön 2

von Vaquera am 15.05.2018, 09:10



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Piet - genial Hennes - genial Jonte - genial Louis - mag ich nicht, für mich neg. besetzt Joris - mag ich, gibt es in meinem Umfeld nur schon zu viele Mona - nett Lou - neee Thea- toll Alma - nett Selma - toll Jette - zu ausgelutscht

von Maxikid am 15.05.2018, 11:16



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Jungennamen: Louis: für meinen Geschmack in den letzten Jahren zu beliebt und ist daher etwas abgenutzt Die anderen finde ich schön, vorausgesetzt, dass ihr im Norden Deutschlands wohnt. Hier bei uns in Süddeutschland wären sie eher nicht passend. Mädchennamen: Mona: gefällt mir nicht Lou: würde ich nur als Teil eines Doppelnames mit einem Deutlich weiblichen Vornamen vergeben. Ich kannte z.B. mal eine Lou-Amelie... Thea: sehr schön Alma: auch schön Selma: sehr schön Jette: gefällt mir nicht

von Ich-bins am 15.05.2018, 11:39



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Jungen: Piet: gefällt mir gut Hennes: nicht so meins, dann lieber Hannes Jonte: gefällt mir nicht so Louis: schön, aber sehr häufig Joris: schöner Name Mädchen: Mona: schön Lou: für mich eher ein Hundename (sorry) Thea: verbinde ich mit Weihnachtskeksen (Theabutter) Alma: da fällt mir der Spruch Alma von Senner vom Käsekenner ein - also auch ein No-Go Selma: nicht meins Jette: gefällt mir auch nicht

von nils am 15.05.2018, 11:41



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Jungen: Piet: Schön, norddeutsch, kein absoluter Brüller. Hennes: Da denke ich an Hennes und Mauritz, kurz H&M Jonte: Nicht so meins. Louis: Hier ein Sammelbegriff. Ich finde Luis schöner. Louis wird gerne zu „Loui“ Joris: Niederländisch. Weitere Ideen: Jannis, Jannik, Emil, Fiete, Jeppe, Linus. Mädchen: Mona: Gefällt mir Lou: Amy-Lou, Mary-Lou.... Nee. Thea: Kurz, knackig. Daumen hoch. Alma: „Die von der Alm“.... Ganz starke Modenamengefahr. Selma: Geht immer. Jette: Wäre mein Favorit. Weitere Ideen: Frieda, Nora, Tessa, Lina.

von Mirabelle123 am 15.05.2018, 12:07



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Piet 4 Hennes 5- Jonte 4 Louis 1 Joris 2-3 Mona 5- Lou 1-2 Thea 6 Alma 6 Selma 6 Jette 4- Lg

von Laneybucks07 am 15.05.2018, 12:24



Antwort auf Beitrag von Laneybucks07

Wow, da sind ja einige Meinungen eingetroffen! Danke- gern weiter bewerten, finde ich sehr spannend, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind ! Liebe Grüße

von MamaMitSorgen am 15.05.2018, 14:45



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Ich vermute deinen Wohnort im Norden. Da passt das besser als hier. Jungen: 4 Piet 4 Hennes 3 Jonte 4 Louis 3 Joris Mädchen: 3 Mona 5 Lou 3 Thea 5 Alma 5 Selma 5 Jette Hier sind diese Mädchennamen eher Namen für Kühe.

von Carmar am 15.05.2018, 19:49



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Jungen:  Piet 4 Hennes  4 Jonte 4 Louis 2 Joris 4 Mädchen:  Mona  1 Lou  5 Thea 3 Alma 4 Selma 4 Jette 5

von mimavi am 15.05.2018, 21:21



Antwort auf Beitrag von MamaMitSorgen

Von den Jungs gefällt mir Louis Bei den Mädchen Jette und Mona

von MinoMama am 16.05.2018, 16:20