Vornamen

Forum Vornamen

Bitte schreibt noch was

Thema: Bitte schreibt noch was

Hallo, in wenigen Tagen wird unsere Tochter geboren, und wir sind uns noch unschlüssig... Wobei wir schon mindestens, mit Eurer Hilfe, viel weitergekommen sind. Es wird dann aber höchstwahrscheinlich so sein dass wir die endgültige Entscheidung erst nach der Geburt treffen. Momentan Nr. 1: MONA ALIYAH und die Überlegung ob nicht ein dritter Namen dazukommt, denn ich wollte eigentlich einen Biblischen Namen als ZN, nur ist uns bisjetzt keiner eingefallen, der zu Mona so schön passen würde. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Nr 2 SARAH MARIA finden wir sehr schön aber eben nicht einzigartig Nr 3 SOPHIA und hier fehlt noch der ZN!! Habt Ihr einen für uns? Etwas biblisches wäre schön. Bitte schreibt was, ich bin ja so aufgeregt dass ich nicht mehr klar denken kann.. Danke Euch, LG

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 14:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :0) Also ICH finde, Mona ist super schön...und Aliyah auch! ABER die beiden Namen passen für mich nicht zusammen :0( ALIZA/Alisa/Elisa ist ein biblischer Name und steht auch auf meiner Liste sowie noch Joelle, Daniele/Danielle, Eliana/Eliane, Saphira, Sarah und Lilith. Sarah Maria ist einfach nur schön, ich hatte eine ganze Zeit Sarah Isabelle auf meiner Liste...aber wegen der Häufigkeit :0( Würde auf jeden Fall MONA nehmen. Mona Elisa kling toll oder Moan Lilith. Zu Sophia würde Joelle ganz toll passen. Fazit: 1.) Mona Aliza / Alisa / Elisa 2.) Mona Eliane 3.) Mona Lilith 4.) Sophia Joelle LG und alles GUte!!!!!!

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi hexenkessel :) Danke für Deine Vorschläge! Mona Elisa finde ich auch wunderschön!! Weiß auch nicht warum Aliyah es mir so angetan hat. Dabei wäre Mona Elisa von der Schreibweise einfacher und auch noch biblisch und die Bedeutung auch wundervoll! Also ich sage noch bescheid, welcher Name es geworden ist :) Dir alles gute!! GLG

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich, das dir die Kombi mit Elisa so gefällt, ist so ein schöner Name!!!! Bitte sag unbedingt Bescheid, wofür ihr Euch letztendlich entschieden habt, bin super gespannt - und viel Glück :0)

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Mona Aliyah: Hmm... gefällt mir persönlich weniger gut. Aliyah finde ich etwas kompliziert zum Schreiben. Vielleicht gefällt dir: Mona Sophia !!! Dann hättet ihr beide Favouriten!!! Mona Carina Mona Philine Mona Felizia Mona Letizia Mona Luzia Mona Eleni Mona Linnéa Mona Teresa Mona Emilia Mona Isabel Sarah Maria: Finde ich sehr schön!!! Sophia: Der Name ist vollkommen. Da finde ich es nicht problematisch, wenn kein ZN hinzukommt. Aber ich mache noch einige Vorschläge: Sophia Juditha (so heißt ein Nachbarsmächen von mir) Sophia Marie Sophia Josephine Sophia Anouk Sophia Zoe Sophia Lilith Sophia Magdalena Sophia Katharina Sophia Joy Sophia Louise Sophia Pauline

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Zu MONA würde ich noch schön finden (die ZN sind alle biblisch): Mona Naemi Mona Cloe Mona Deliah Mona Lydia Mona Peninna Mona Saphira Mona Susanna Mona Tabita Mona Deborah Zu SOPHIA würde passen (auch hier biblische ZN): Sophia Cloe Sophia Deliah Sophia Esther Sophia Deborah Sophia Judith Sophia Lea Sophia Magdalena Sophia Mirjam Sophia Naemi Sophia Peninna Sophia Damaris Sophia Tabita Sophia Jemina Sophia Sarai ----------------------------- Am Besten gefallen mir: -Sophia Sarai -Mona Naemi -Mona Saphira -Sohpia Naemi -Mona Peninna -Sophia Deliah Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!??

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe hexenkessel, liebe tini80, liebe Lexi23, ich danke Euch vielmals für die Vorschläge!! Sind sehr schöne. Wir schlafen noch mal drüber und ich sage euch natürlich für welchen Namen wir uns endlich nach einem langen langen Wege entschieden haben :) Findet Ihr die Schreibweise von Aliyah wirklich zu kompliziert? GLG!

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ne, also bei einem ZN ist mir die Schreibweise sowieso egal....und ich denke auch das heutzutage jeder weiß, wie Aliyah geschrieben wird, ist ja kein unbekannter Name. Und SCHÖN ist er auch, hatte ich auch eien ganze Zeit auf der Liste..aber er passt net zu Mona :0( Oder du lässt Mona weg und nimmst Aliyah als EN mit biblischem ZN, zB: Aliyah Joelle Aliyah Josephine (stummes E) Aliyah Elise (stummes E) Sowas vielleicht??? LG!!!!

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Sophia finde ich Tallulah als biblischen Namen sehr schön.

Mitglied inaktiv - 22.10.2006, 23:38