Vornamen

Forum Vornamen

Bitte nochmal um Hilfe :-)

Thema: Bitte nochmal um Hilfe :-)

Hallo Ihr Lieben, bei uns wird es wahrscheinlich ein Felix, da wir uns zusammen auf keinen anderen Namen einigen können. Jetzt fehlt uns noch der Zweitname und ich brauche mal wieder Eure Meinungen bzw. Vorschläge. Bin um jede Hilfe dankbar. (1. Sohn heißt Fabian Henrik) Unsere Ideen: Felix Oliver Felix Tizian Felix Tristan Liebe Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

1. Felix Tizian 2. Felix Oliver 3. Felix Tristan, bei dieser Kombi gefällt mir das "frohe(felix) + traurige(trist)" nicht besonders :-)) LG

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also ich finde es immer schöner, wenn zumindest ein Name des Kindes eine bestimmte Bedeutung hat. Also Namen aus der Familie (in abgewandelter Form) oder ne sehr schöne Bedeutung...Also nicht "einfach so" einen aussuchen - vielleicht habt ihr da ja Namen? Ansonsten finde ich es schöner, wenn der ZN zu Felix mit einem Vokal anfängt, denn durch das X wird der Sprachfluss etwas gestört. Wenn du mal Felix Oliver und Felix Tizian laut sprichst, weißt du was ich meine. Felix Oliver finde ich schön - endlich mal wieder ein Oliver hier zu lesen ist toll! Ansonsten Felix Alexander (zuviele X vielleicht) Felix Emilian Felix Aurelian Felix Elian Felix Eliah Felix Elias Felix Andreas oder sowas - ich glaub du weißt worauf ich hinaus möchte...

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kombi "Felix Oliver" finde ich am schönsten. Wobei mir von allen deiner Namen OLIVER als Rufname am besten gefällt! --> Oliver Felix Oliver Tizian Oliver Tristan

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Felix Oliver, wobei auch mir Oliver als RN besser gefällt, der gesamte name so rum aber schöner ist.

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hiho, ich finde Felix Nicolas schön :-) Grüße Petra

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Felix Oliver gefällt mir am besten.

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Felix Tristan

Mitglied inaktiv - 25.04.2009, 21:26