Vornamen

Forum Vornamen

bitte mal eure Meinungen

Thema: bitte mal eure Meinungen

Hallo ihr Lieben. Ich hab meine lieblingsNamen aufgeschrieben. Was würde am besten zu Schlotzhauer passen?? Amy Kim Lea Mia Lina Leni Juli ( und wie würdet ihr das schreiben, damit nicht gleich jeder das so ausspricht wie den Monat) Danke schonmal :-)

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Amy = schön Kim = absolut scheußlich und grauslig! Lea = laaaaaaaangweilig und "leer" Mia = "mir" ?! Ne.....kann ich nicht mehr hören Lina = Spitzname meiner KLeinen Leni = Leni-Sophie *schmacht* Juli = so schreiben, dann ist die Aussprache klar!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke :-)

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Am passendsten zum Nachnamen finde ich Leni, Mia und Lina. Juli würde ich wie den Monat sprechen, wie willst du es denn gesprochen haben? Französisch Schüliiii? Englisch Dschuli? LG sun

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

eher so wie das engliche (Dschülie)

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mit Betonung der zweiten Silbe und das u wie ü? Dann würde ich eher "Julie" schreiben. Find ich aber eh schwierig, wenn der Nachname auch mit einem Sch-Laut anfängt. LG sun

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Dschülie ist aber eine Mischung aus engl. und franz. Aussprache ;)...Julie wird im engl. "Dschulie" gesprochen. LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

...hatte in meiner Eile gelesen "damit man es gleich ausspricht, wie den Monat" *an kopf klatsch*. Alsoooo...wenn du eine "Dschülie" haben willst, dann natürlich Julie! Passt aber meiner Meinung nicht zum NN, wenn ich den Namen laut sagen, bekomm ich nen Knoten in die Zunge ;-)

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 12:13



Antwort auf diesen Beitrag

Amy - o.k., passt aber so gar nicht zum NN Kim - mag keine unisex Namen Lea - o.k. Mia- schön! Lina- schön Leni - nett, aber mir ein bißchen zu süß Juli - würde ich Julie schreiben in der gewünschten Ausprache, passt aber noch weniger zum NN als Amy Ich würde Mia nehmen! LG Elena

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also zu diesem NN würde ich auf keinen Fall einen nicht-deutschen Namen nehmen. In meinem Augen klingt das dann total lächerlich. Also würde ich Mia oder Lina nehmen.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Süßer NN Lea Mia Lina Leni finde ich alle passend zu Schlotzhauer. Juli - Ju-li gesprochen finde ich auch nicht schlecht & auch passend zu Schlotzhauer, ebenfalls Jule. Aber ihr wollt ihn Dschüliii aussprechen oder? dann würde ich ihn Julie schreiben.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Kim am Schönsten. Würde den Namen auch selber gern vergeben. Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefällt LINA am besten in der Kombination zu eurem Familienname. Lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi. Das sind meiner Meinung nach (fast) alles sehr schöne Namen, aber mit Eurem Nachnamen zusammen sehe ich da Probleme, da der sehr deutsch ist... Amy schön, aber NICHT mit dem NN Kim schön und geht mit dem NN! Lea (wie Kim) Mia schön, aber ich würde Kim/Lea(h)/Juli vorziehen Lina (wie Mia) Leni mag ich nicht, und mit dem NN auch nicht Juli wie Kim Wie Willst du Juli denn aussprechen? ich hätte es wie den Monat ausgesprochen und finde das auch schön! Wenn du es frz / engl haben willst, musst du meiner meinung danch Julie schreiben.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:02