Vornamen

Forum Vornamen

Bitte mal bewerten

Thema: Bitte mal bewerten

Hallo Könntet ihr mir eure Meinungen, Assoziationen usw zu Folgenden Namen schreiben: Ilan Miro Mika Solan Tarek Marisa Marleen Sarina Amalia Amalie Kiana Noelia Schöne Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 03.01.2013, 13:14



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Ilan - Erinnert mich an einen Dönerladen bei uns. Miro - Miroslav Klose, aber schöner Name. Mika - schöner Name (langes oder kurzes i?) Solan - Erinnert mich an "Sonne". Find ich gut. Ähnlich wie Silvan. Tarek - klingt sehr arabisch. Marisa - sehr schön und intelligent Marleen - ebenfalls Sarina - sieht aus und klingt wie Sabrina bei der das r vergessen wurde. Das wird zu vielen Nachfragen führen. Amalia - zu abgehoben Amalie - wie Amelie - siehe Sarina. Kiana - noch nie gehört Noelia - ebenfalls

von miller am 03.01.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von miller

Mika spreche ich mit langem i.

von Mäxie452 am 03.01.2013, 13:45



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

hallo:) Ilan - hm, klingt so unfertig Miro - schön und selten :) Mika - mag ich total gerne...mit nem tollen nordischen zn einfach unschlagbar :) Solan - hat nen tollen klang Tarek - ein toller name für einen aufgeweckten kleinen burschen :) Marisa - nicht so mein fall Marleen - wunderschön Sarina - hm...*schulterzuck* Amalia - ok Amalie - dann lieber amelie Kiana - joar, schön :) Noelia - ich mag schon noel nicht.. meine favs aus deiner liste: mika und marleen lg

von Amaryllis am 03.01.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Die Jungennamen sind toll!!!!! Ilan Ist mir neu...kannte ich nicht! Gefällt mir spontan sehr gut, obwohl er für mich geringen Wiedererkennungswert hat! Aber klanglich sehr toll, klingt weich und trotzdem dynamisch. Und ist unkompliziert. Allerdings womöglich zu weiblich? Miro Super! Monsieurs Favorit :) Mika Mag ich schon lange und immer noch. Ein für mich humorvoller, sympathischer, kerniger, frecher und männlicher Name! Solan Ist mir auch neu - sehr schön. Zwar sehr blumig, ein richtiger "Hippiename", aber echt klasse. Woher kommt er, was bedeutet er? Eine andere Schreibweise von Zolan? Solane (sprich: Solann) für ein Mädchen würde mir auch sehr gefallen Tarek Mag ich sehr, v.a. Monsieur findet den toll. Hier stört mich aber dann doch die viel zu harte Aussprache, auf Deutsch ist sie aber viel zahmer als auf Schweizerdeutsch :), dort würde ich den Namen sofort nehmen. Sehr sehr männlich, kernig, hart klingend (mag ich aber bei Männernamen). Passt aber für mich nur zu Dunkelhaarigen. Marisa Ok...ist mir zu lispelnd und zischelnd. Und zu gehört. Ich mag "südliche" Mädchennamen eher weniger Marleen Lieber Marlene geschrieben! Ist weiblich, klangvoll, zeitlos. Aber momentan wieder sehr in Sarina Uh nein, der ist mir viel zu out! Ist gerade in meiner Generation doch noch häufig. Und ich finde, der Name klingt irgendwie "fies" Amalia Klassisch zeitlos und schön! Allerdings auch etwas lang, brav und schleppend. Ich liebe aber die Abkürzung "Mali", die wäre für mich Grund genug, den Namen zu vergeben. Amalie Neeee, sobald ein -e anstatt -a bei so einem Namen kommt, fühlt er sich für mich gleich viiiel schleppender an. Kiana Sehr schön! Steht auf meiner grossen Liste. Kernig, weiblich, passt zu jedem Alter und verschiedensten Frauentypen. Noelia Finde ich ebenfalls sehr schön. Superweich und klangvoll

von Kikilotta am 03.01.2013, 15:13



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Hallo Vielen Dank für eure Bewertungen. Solan habe ich aufgeschnappt als ich eine Xena Folge mit meiner kleinen Cousine gesehen habe. Er war da der Sohn von Xena. Was er bedeutet weiss ich nicht. @Kikilotta: Hast du statt Sarina Sabrina gelesen? Ich kenne keine Sarina, deshalb frage ich. Amalie würde ich nciht vergeben, weil er auf andere salt klingt. Wurde ja grad wieder bestätigt. Ich finde das komischerweise nicht. Und AMELIE kommt nicht in Frage... Da ist mir die Bedeutung zu präsent. Schöne Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 03.01.2013, 16:39



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Marisa - sehr unschöner Klang, etwas plump Marleen - mag ich nicht (mehr), Marlene ist klasse! Sarina - simsalabim und ich seh Sabrina ;-) mag Sarina nicht Amalia - wunderschön und klangvoll, nicht mal ansatzweise abgehoben. Zumal das ja nicht mal negativ wäre :-) Kiana - klasse! Super Bedeutung! Frecher Klang, klar in der Aussprache Noelia - herrlich! Klingt auch komplett anders als Noel (der übrigens auch wunderschön ist!) Ilan Miro Mika Solan Tarek ....da mag ich nur Mika...und den auch nich lieber bei Mädchen.

von hubbabubba am 03.01.2013, 18:14