Vornamen

Forum Vornamen

Bitte mal abstimmen...

Thema: Bitte mal abstimmen...

Wir bekommen nun ein Mädchen... heute abend haben wir mal ein paar Namenskombis aufgeschrieben... entschieden ist noch nichts! Was meint ihr zu: - Judith Mia - Thea Marie - Luisa Marie - Linda Marie - Ida Marie Rufname wäre jeweils nur der 1. Name. Unsere Tochter heißt Josephin Anna (deutsch ausgesprochen!!) LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde Thea Marie am schönsten. Wir konnten uns auch lange nicht entscheiden. Ich habe dann immer wieder die infrage kommenden Namen und den Nachnamen aufgeschrieben und dann geschaut welche Variante mir auch geschrieben am besten gefällt. Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa Marie oder Linda Marie

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, ich finde Ida Marie passt am besten zu Josephin Anna. LG, Silke

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Luisa Marie

Mitglied inaktiv - 08.02.2008, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde von deinen Vorschlägen Thea Marie am besten, dann Linda Marie. Ich würde aber Thea Linda nehmen

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 07:01



Antwort auf diesen Beitrag

Judith gefällt mir gar nicht, die anderen Namen sind alle schön. Am besten gefällt mir Luisa Marie!

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 09:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich tendiere mittlerweile, also nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe, zu Thea Marie oder Thea Luisa oder Thea Linda, Rufname Thea! Mein Mann findet den Rufnamen Judith ganz toll, der Zweitname ist ihm nicht so wichtig! Die anderen Namen sind eher in den Hintergrund gefallen! Hmmmmmm... sollen wir das nun ausknobeln?? Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner :( LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Thea und Ida am schönsten. Könnt ihr nicht Thea Judith nehmen? Ist nicht ganz so klangvoll wie Thea Marie oder Thea Luise, aber der Traumname deines Mannes wäre mit drin! LG sun

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde NUR die schön: Marie, Linda, Thea (einzeln, mag keine DN) Schrecklich finde ICH: Ida

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

Das mit dem Doppelnamen ist eigentlich kein MUSS! Ich fänd es nur schön, weil unsere Tochter auch einen Doppelnamen hat, den wir allerdings nur fürs Standesamt dahinter setzen mussten! Die wollten Josephin nicht akzpetieren als Mädchenname, angeblich wäre das in Deutschland ein Jungenname, in Schweden ein Mädchenname, deshalb haben die auf einen eindeutig weiblichen Zweitnamen bestanden. Deshalb heißt unsere Tochter Josephin Anna! Und ich fände es gerecht, wenn die kleine Schwester nun auch einen Doppelnamen bekäme, der aber nicht als Rufname gilt!! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

ida marie gefällt mir am besten gruss eminen

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

ich wäre für Ida od. Linda. die anderen EN sagen mir nicht so zu. u. von den Beiden würde ich sagen paßt Linda besser zu Josephin

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 18:56