Mitglied inaktiv
Hallo allerseits-bitte helft uns! unsere Namenssuche ist fast abgeschlossen; unsere Tochter soll Paulina Madlen oder Paulina Madleen heißen. Der zweite Name soll der Rufname werden; deshalb raufen wir uns die Haare wegen der Schreibweise: Madlen finden wir geschrieben irgendwie schöner als Madleen, aber bei Madlen fragen wir uns, wieviele Leute den Namen auf der ersten Silbe dann falsch betonen werden- und bei Madleen wäre die Betonung eindeutig-dafür ist in unseren Augen die Schreibweise sehr gewöhnungsbedürftig. Das französische "Madeleine" scheidet auf jeden Fall aus, weil das noch größere Komplikationen beim Aussprechen und Schreiben geben könnte und wir Hänseleien wie "die Made an der Leine" befürchten. Vielen Dank für Eure Meinung!!!!!! LG Jannimami
Ich finde die Schreibweise Madleen schöner. Kann mri aber kaum vorstellen, dass Madlen mit einem e falsch betont würde ? LG sun
gesprochen wird es eh gleich
Hallo, ich finde es mit 2 "e" schöner geschrieben. Sieht irgendwie "runder" aus. LG
ich denke mit ee ist vielleicht leichter zu lernen? Liebe Grüße Manu
Hallo, wir sind selber am überlegen. Unsere KLeine soll Louisa Madeline heißen. Die Schreibweise Madleen finde ich schöner. Madelaine nehmen wir auch nicht. Gruß Nicole + Leonie
Hallo, wir haben genauso überlegt. Unsere Kleine soll Louisa Madeline heißen. Als Schreibweise bei Euch fände ich Madlen schöner. Madelaine fiel bei uns auch durch. Gruß Nicole+ Michelle Leonie
Ich sehe grade habe mich hier irgendwie verhaspelt. Also Beitrag 1 (Madleen finde ich schöner) Sorry Nicole
Das sieht so falsch aus und gleicht diesen DDR-Möchtgern-Ausländernamen (Kathleen, Doreen...) sehr. Madlen mag ich aber auch nicht, wirkt so vereinfacht-eingedeutscht. Ich würde die Schreibweise Madelaine empfehlen. Ist die schönste, die es für den Namen gibt. www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu + www.paradies-einzelkind.de.vu
Madleen. Noch schöner finde ich aber MARLEEN!