Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannimami am 03.11.2004, 16:45 Uhr

Bitte helft mir: Paulina Madlen oder Paulina Madleen?

Hallo allerseits-bitte helft uns!
unsere Namenssuche ist fast abgeschlossen; unsere Tochter soll Paulina Madlen oder Paulina Madleen heißen. Der zweite Name soll der Rufname werden; deshalb raufen wir uns die Haare wegen der Schreibweise:
Madlen finden wir geschrieben irgendwie schöner als Madleen, aber bei Madlen fragen wir uns, wieviele Leute den Namen auf der ersten Silbe dann falsch betonen werden- und bei Madleen wäre die Betonung eindeutig-dafür ist in unseren Augen die Schreibweise sehr gewöhnungsbedürftig.
Das französische "Madeleine" scheidet auf jeden Fall aus, weil das noch größere Komplikationen beim Aussprechen und Schreiben geben könnte und wir Hänseleien wie "die Made an der Leine" befürchten.

Vielen Dank für Eure Meinung!!!!!!
LG
Jannimami

 
9 Antworten:

Re: Bitte helft mir: Paulina Madlen oder Paulina Madleen?

Antwort von sun1024 am 03.11.2004, 17:02 Uhr

Ich finde die Schreibweise Madleen schöner.

Kann mri aber kaum vorstellen, dass Madlen mit einem e falsch betont würde ?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Madeleine.... würde ich so schreiben

Antwort von SüßeMaus am 03.11.2004, 18:02 Uhr

gesprochen wird es eh gleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir: Paulina Madlen oder Paulina Madleen?

Antwort von Susanne_ am 03.11.2004, 19:25 Uhr

Hallo,

ich finde es mit 2 "e" schöner geschrieben. Sieht irgendwie "runder" aus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde Madeleine auch schöner, aber...

Antwort von Lana-Melissa am 04.11.2004, 8:32 Uhr

ich denke mit ee ist vielleicht leichter zu lernen?

Liebe Grüße

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir: Paulina Madlen oder Paulina Madleen?

Antwort von leonies-mama am 04.11.2004, 14:16 Uhr

Hallo,
wir sind selber am überlegen. Unsere KLeine soll Louisa Madeline heißen. Die Schreibweise Madleen finde ich schöner. Madelaine nehmen wir auch nicht.
Gruß Nicole + Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir: Paulina Madlen oder Paulina Madleen?

Antwort von leonies-mama1 am 04.11.2004, 14:23 Uhr

Hallo,
wir haben genauso überlegt. Unsere Kleine soll Louisa Madeline heißen.
Als Schreibweise bei Euch fände ich Madlen schöner. Madelaine fiel bei uns auch durch.
Gruß Nicole+ Michelle Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir: Paulina Madlen oder Paulina Madleen?

Antwort von leonies-mama1 am 04.11.2004, 14:26 Uhr

Ich sehe grade habe mich hier irgendwie verhaspelt. Also Beitrag 1 (Madleen finde ich schöner)
Sorry Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloß nicht Madleen...

Antwort von Claire de Lune am 04.11.2004, 15:51 Uhr

Das sieht so falsch aus und gleicht diesen DDR-Möchtgern-Ausländernamen (Kathleen, Doreen...) sehr.
Madlen mag ich aber auch nicht, wirkt so vereinfacht-eingedeutscht.
Ich würde die Schreibweise Madelaine empfehlen. Ist die schönste, die es für den Namen gibt.


www.geschwisterlos-gluecklich.de.vu
+ www.paradies-einzelkind.de.vu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte helft mir: Paulina Madlen oder Paulina Madleen?

Antwort von minchen85 am 09.11.2004, 14:35 Uhr

Madleen.

Noch schöner finde ich aber MARLEEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.