Vornamen

Forum Vornamen

Bitte helft bei der Auswahl eines Mädchennamens!

Thema: Bitte helft bei der Auswahl eines Mädchennamens!

Hallo Mädels! Wir werden wahrscheinlich einen kleinen Jungen bekommen und haben uns auch inzwischen zum Glück auf einen passenden Namen geeinigt. Nun wollen wir aber auf jeden Fall auch einen Mädchennamen überlegen, falls sich die beiden Frauenärzte geirrt haben und wir doch ein Mädchen bekommen :-) Was haltet ihr von den folgenden Namen: Lina Johanna - hat dies zu viele n`s?? Lina Charlotte Carla Sophie Carla Mattea Emma Charlotte Emma Johanna Lilly Sophie Lilly Charlotte Lilly Pauline Hannah Charlotte Hannah Pauline Hannah Emilia Mein Mann mag Lilly sehr gerne. Fallen euch hierfür noch andere Zweitnamen ein? Vielen Dank schon mal für eure Antworten

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Lina Johanna - nicht so flüssig Lina Charlotte - super Carla Sophie - schrecklich Carla Mattea - schrecklich Emma Charlotte - super Emma Johanna - etwas holperig Lilly Sophie - nee Lilly Charlotte - nee Lilly Pauline - nee Hannah Charlotte - schön Hannah Pauline - schön Hannah Emilia - nee Am schönsten find ich Emma Charlotte, hab selbst eine ;o) Wie wärs mit: Lilly Romea (Betonung auf das e) LG Daniela

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin ja nicht so ein Fan von mehr als ein Name pro Mensch, aber ich habe letztens mal irgendein Buch gelesen, wo der weibliche Hauptcharakter Lily hieß und deren Zweitname Josephine war. Frage mich jetzt nicht, welches Buch das war. Ich verschlinge dauernd irgendwelche Bücher :-). Mein Vorschlag wäre also "Lily Josephine" (würde dann aber das e am Ende nicht mitsprechen) Ansonsten am ehesten Lily Charlotte (auch mit stummem e) LG Meike

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt auch Emma Charlotte am Besten. Statt Carla find ich Clara schöner. Lina hat mir noch nie gefallen. Hannah ist auch schön. Lilly ist auch hübsch, wir haben aber bei uns schon 4 Stck im KiGa. LG Kati

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Allerdings würde ich Hannah wohl nicht in die engere Auswahl nehmen. Aber die anderen...- wunderschön!

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

;-)

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

Lina: 4- Johanna: 1+++ Charlotte: 3 Carla: 3 Sophie: 2 Mattea: 3- Emma: 3 Lilly: 2- Pauline: Hannah: 1 Emilia: 1+ Ich mag keine DN!

Mitglied inaktiv - 16.02.2008, 16:32