Vornamen

Forum Vornamen

Bitte einmal bewerten....

Thema: Bitte einmal bewerten....

Was sagt ihr dazu? Oskar Jannis Karl Paul Emil Johannes Johann Ferdinand Fridolin Augustin Hannes Theodor Danke!!!

von sonne07 am 23.10.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von sonne07

Irgendwie find ich Hannes toll.

von MonaToffi am 23.10.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von sonne07

Am besten gefallen mir Jannis und Emil

von Mel1991 am 23.10.2011, 14:20



Antwort auf Beitrag von Mel1991

Paul und Johannes

von FrauvonWunderfitz am 23.10.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von sonne07

Alle nicht so meins! Jannis ist ganz nett. Paul, Emil und Ferdinand gehen so grad noch. Hannes find ich am "schlimmsten". Und Johannes. Und Karl ..... Lg

von Laneybucks07 am 23.10.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von sonne07

Augustin und Fridolin gefällt mir nicht. Theodor ist ok, Theo allein gefällt mir besser. Hannes ist nicht so meins, Johannes ist schöner. Oskar, Carl (würde den mit c schreiben), Emil, Paul und Johannes gefallen mir am besten. Mir ist noch Konrad eingefallen...

von Morla72 am 23.10.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von sonne07

Von dieser Liste gefallen mir Oskar, Paul, Emil, Johannes, Hannes und Theodor. (Das sind aber gerade diese Namen, die momentan auch im Trend liegen ;) Ich kenne einen kleinen Paul Theodor, gefällt mir sehr gut. LG

von Miss USA am 23.10.2011, 16:17



Antwort auf Beitrag von sonne07

Die finde ich gut Oskar Jannis Paul Emil Dieanderenmag ich gar nicht. Am aller besteninde ich JANNIS

von blackberry am 23.10.2011, 17:13



Antwort auf Beitrag von sonne07

Mag NUR Johann/Johannes = 1+, der Rest gefällt mir gar nicht.

von May.mama am 23.10.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von sonne07

Jannis...würde ich sofort vergeben Paul...nett Emil...O.K. Johannes...bei uns soo häufig, as ZN O.K. Johann...O.K. Hannes...O.K. die anderen mag ich nicht

von jule4 am 23.10.2011, 19:01



Antwort auf Beitrag von sonne07

Aber gerne: Oskar --> nicht schlecht; Lothar gefällt mir besser Jannis --> in Ordnung Karl --> in Ordnung Paul --> schön Emil --> geht so Johannes --> ganz gut; in Ordnung Johann --> JohannES finde ich viel schöner! Ferdinand --> absolut nicht meins; sorry Fridolin --> ganz gut; hat irgendwie was Augustin --> schrecklich und furchtbar; sorry und nichts für ungut, aber das ist überhaupt nicht meins Hannes --> ganz gut, aber auch da gilt: JOhannes finde ich am besten Theodor --> schön Gruß M.

von kaempferin am 23.10.2011, 19:13



Antwort auf Beitrag von sonne07

Hallo, dann bewerte ich mal mit Schulnoten. Oskar 5 (ich kann mich mit diesen Namen nicht anfreunden) Jannis 3 (wird hier häufig gegeben) Karl 3-4 (früher mochte ich ihn überhaupt nicht, so langsam werde ich aber mit dem Namen warm) Paul 2 Emil 3 Johannes 1 (super, ich mag ihn sehr) Johann 1-2 (mag ich auch aber Johannes noch mehr) Ferdinand 4 Fridolin 6 Augustin 6 Hannes 2 Theodor 1-2 (Theo finde ich noch ein tick besser) so denke ich über die Namen, aber das ist ja auch Geschmackssache. Ich hoffe ihr findet für EUCH den RICHTIGEN Namen! Gruß seerose

von seerose1979 am 23.10.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hallo, sehe gerade, dass Du dem Namen Augustin die Note 6 verpasst hast - dann magst Du diesen Namen wohl auch überhaupt nicht - genau wie ich. Will und wollte damit sicherlich niemanden zu nahe treten, aber ich finde diesen Namen einfach sehr... hmmm... UNschön... "etwas" "gelindeR" augedrückt. Im span.sprachigem Raum lautet dieser Name "Agostin", aber das finde ich auch nicht ein kleines bisschen besser. Und August "alleine" finde ich auch üüüberhaupt nicht schön; das ist für mich ein Monat, aber kein Vorname. Und die weibliche Formen Auguste und Augustine mag ich ebenso nicht. AugustA jedoch finde ich aber komischerweise schon um einiges besser und schöner. Gruß M.

von kaempferin am 23.10.2011, 20:46



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Hallo seerose! Danke für die Bewertung! Du sagst, dass der Name Jannis bei Euch häufig vergeben wird, bei uns gar nicht. In welchem Teil Deutschlands wohnst du, wenn ich fragen darf? Danke! Lg, sonne

von sonne07 am 23.10.2011, 20:51



Antwort auf Beitrag von sonne07

Bei uns gibt es Jannis auch sehr häufig, wir wohnen in Berlin.

Mitglied inaktiv - 24.10.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von sonne07

Alle OK außer Jannis. Viel zu putzig. Er wird ja auch mal älter.

Mitglied inaktiv - 24.10.2011, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Oskar + hat irgendwie was Jannis + ist okay Karl o mit C, also Carl finde ich irgendwie schöner + Paul natürlich +++ mein Sohn heisst so Emil +++ finde ich auch sehr schön Johannes ++ ist mir zu lang, ich mag kürzere namen lieber Johann + Ferdinand - nicht so meins Fridolin - siehe Ferdinand Augustin- dito Hannes +++ toll! Theodor + okay

von Anja1078 am 24.10.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von sonne07

Meine Bewertung mit Schulbenotung und Kommentaren ;-) Oskar - 3 - eigentlich ganz hübsch, aber hier zur Zeit der Renner! Jannis - 2 - ganz nett Karl - 5 - überhaupt nicht meins, mag nur Carlo/Carlos Paul - 3 - obwohl ganz nett, ziemlich "ausgelutscht". Emil - 4 - klingt irgendwie zu streng.... Johannes - 5 - Johanna mag ich gern, Johannes überhaupt nicht Johann - 5 - das selbe wie bei Johannes. Ferdinand - 6 - hui, gar nicht schön Fridolin - 3 - irgendwie hat der Name was frisches und freches Augustin - 4 - nicht so meins.... Hannes - 3 - ganz okay, aber auch nicht unbedingt mein Fall Theodor - 5 - neeeee....

Mitglied inaktiv - 24.10.2011, 13:47



Antwort auf Beitrag von sonne07

Oskar - niedlich, wenn man einen typischen deutschen Namen hat, also Müller,... Jannis - gefällt mir nicht, wenn dann eher Jannick Karl - gar nicht mein Fall Paul - nee Emil . auch nicht Johannes - nix für mich Johann - der auch nicht Ferdinand - nein Fridolin - oh je - das hört sich an wie ein Froschname Augustin - neeee Hannes - find ich ok Theodor - wär nix für mich

von engelinchen am 24.10.2011, 20:53



Antwort auf Beitrag von engelinchen

@sonne ich wohne in Niedersachsen im Raum Braunschweig.

von seerose1979 am 24.10.2011, 21:59