Vornamen

Forum Vornamen

Bitte einmal bewerten :-)

Thema: Bitte einmal bewerten :-)

Hallo ihr :-) Meine Freundin ist schwanger und noch etwas unschlüssig bzgl Namenswahl. Ich sagte ihr, dass ich in diesem tollen Forum bin und da bat sie mich ihre Namensliste herein zu stellen. Sie würde gerne wissen welcher Name grundsätzlich am häufigsten als schön bezeichnet wird und welcher wie oft verbreitet ist (Kindi etc.) Mädchen: Sophia Marie Helena Pauline Emilia / evtl auch Laura Emilia Jungen: Paul Richard Janne (evtl. Janne Friedrich) Grüße und Danke!!!!

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia Marie - Sophia finde ich hübsch, Marie okay. Die Kombi ist okay, aber langweilig Helena Pauline - ich mag beide Namen gerne. Die Kombi finde ich zu lang Emilia / evtl auch Laura Emilia - beide Namen sind schön. Die Kombi finde ich auch gelungen Jungen: Paul Richard - Paul finde ich okay, Richard mag ich nicht. Die Kombi finde ich gelungen Janne (evtl. Janne Friedrich) - mag beide Namen nicht. Jannes ist und bleibt für mich ein Mädchenname (ist zwar unisex, aber er klingt für mich sehr weiblich). Die Kombi finde ich gelungen. nun wieviel ich mit den jeweiligen Namen kenne: Sophia (0) Marie (als EN 1 (24 Jahre)) (als ZN bestimmt so um die 6) Helena (1 (16Jahre)) Pauline (1 (14Jahre)) Laura (1 (19Jahre)) Emilia (0) Janne (1 Mädchen / 1 Jungen (beide 15)) Friedrich (0) Paul (2 (24 und 26Jahre)) Richard (0)

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Sophia und Emilia finde ich am schönsten. ;-) Bis auf Pauline mag ich die Mädchennamen alle! Deine Freundin hat einen guten Geschmack. *hihi* ;-) Friedrich und Richard sind als ZN auch sehr toll. Nur mit Paul und Janne kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Ich kenne 1 Marie (7), 1 Helena (22) und 1 Emilia (26) LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia ist auf Platz 10 Marie auf Platz 13 Helena auf Platz 70 Pauline auf Platz 57 Emilia auf Platz 30 Laura auf Platz 9 der am häufigsten vergebenen Mädchennamen in Deutschland. Bei den Jungennamen ist Paul auf Platz 9 Richard auf Platz 109 Janne auf Platz 186 Friedrich auf Platz 181. LG sun

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia ist klasse, ich habe eine SOPHIA MUNA auf der Liste (zwar ganz weit unten und meine Liste ist sehr lang, aber drauf ist er *hihi*). Muna bedeutet "der Wunsch". Emilia ist auch toll, hier allerdings ein Sammelbegriff. Als Alternative finde ich Amelia absolut toll. Helene/a und Laura sind absolut langweilig. Janne find ich wunderbar!!!! Leider ist der Name für mich so typisch Mädchen Paul mochte ich noch nie, da kommt es für mich ganz stark auf den familiären Bezug an (da ich die Bedeutung wiederum sehr mag).

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, Mädchen: Sophia Marie 2 Helena Pauline 2 Emilia / evtl auch Laura Emilia 4 Jungen: Paul Richard 3 Janne gefällt mir, ist aber sehr weiblich ich kenne: sophia 2x ( 5 und 79 jahre alt) helena 0x emilia 4x ( 14,16,22,39 jahre alt) paul 4x (8,8, 11,? jahre alt) janne 0x lg biggi

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

Richte deiner Freundin mal die allerbesten Grüße aus... Von ihren Jungsnamen bin ich grenzenlos begeistert! Die Mädchennamen sind nicht so mein Fall und dazu noch sehr oft vergeben (zumindest im Main-Kinzig-Kreis). LG, Antarktis

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne aktuell: Mädchen: Sophia 2x Helena 2x Emilia 1x Laura 1x Jungen: Paul 2x Janne 1x, aber als Mädchen LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2009, 20:21