Vornamen

Forum Vornamen

Bitte ehrliche Antwort..

Thema: Bitte ehrliche Antwort..

Wir sind jetzt so gut wie entschieden!?! Unser Schatz soll Cara-Lotta (geliebte Lotta)heißen. Gefällt euch der Name? Oder doch besser als Einzelname Cara oder Lotta Carlotta ( finde ich etwas schwierig zum Sprechen, oder meine ich das nur), oder doch was ganz anderes: -Zoe -Jule Vielen Dank für viele Zuschriften

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ehrliche Antwort? Okay, Du hast es so gewollt. Also, CARLOTTA ist nicht schwierig auszusprechen, aber ich kann mir nicht helfen, ich muß dabei immer an eine Karotte denken. Carlotta, Karotta, Karotte... Bei CARA - LOTTA ist es auch nicht anders. Außerdem muß ich bei CARA immer an das Malzbier denken. Und LOTTA allein wäre mir zu niedlich. Also, Eure Namen sind alle nicht mein Fall. Sorry, aber ich bin eben ehrlich. Das ist jetzt meine ganz persönliche, subjektive Meinung. Aber Hauptsache, ihr mögt sie. Vergebbar sind sie alle. LG

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich persönlich finde Cara und Lotta klingen irgendwie nach Pferd (vorallem Lotta)! Wenn Ihr sie dann Cara-Lotta nennt könnte man das immer mit Carlotta verwechseln wenn es schnell gesprochen wird z.B. am Telefon (wenn sie mal älter ist)!! Jule dagegen finde ich sehr knuffig! Zoe wiederrum nicht so sehr! LG

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch das es sich ein bisschen wie Karotte anhört.... Wie wäre es mit Liselotte Lise Lotte ???? Lg Bella

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also nichts gegen Deinen Geschmack...aber viel besser is das auch nicht!

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Jeden Namen für sich finde ich eigentlich ok. Lotta finde ich süß! Cara geht auch. Aber die Kombi ist meiner Ansicht nach nicht besonders gut gelungen. Dann doch lieber Carlotta.

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du! Also ich finde die Zusammenstellung ehrlich gesagt auch nicht so doll...Lotta oder Lotte alleine dagegen sehr schön. Am besten gefällt mir allerdings Jule, gefolgt von Zoe!! LG

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Cara und Zoe total toll LG Nicole

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

.. um mal eine Gegenposition zu bilden, ich hatte mal ein Mädchen mit dem Namen in einer Gruppe und mit Karotte hatte die nix am Hut! ;)

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find auch Carlotta am besten. An Karotte muss ich nicht denken, aber auch nicht bei Cara-Lotta. - Seltener ist Cara-Lotta auf jeden Fall. Mir gefällts!!!

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Carlotta super schön, allerdings kenne ich eben auch ein Mädchen mit diesem Namen, dass ich sher mag...Sie wird überigens jetzt "Calli" gerufen... LG Birgit

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Cara ist noch okay. Lotta mag ich gar nicht. Carlotta ist auch überhaupt nicht mein Fall. Zoe finde ich wunderschön. Jule mag ich überhaupt nicht. Ich bin für Zoe !!! LG

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich muss ehrlich sagen.... mir gefallen -bis auf Jule- ALLE Namen. Die Kombination Cara-Lotta ist wohl etwas unglücklich, weil die Kleine dann wohl immer mit "Carlotta" angesprochen wird. Ich würde mich deshalb für Carlotta oder Cara (KLASSE) entscheiden. Cara heißt auf italienisch "lieb". :-) Lotta ist schön, klingt aber eher nach Abkürzung -> deshalb: nehmt Carlotta, kann man ja immer noch zu Lotta abkürzen. Ihr habt Zoe auf der Liste, mein ABSOLUTER Lieblingsname. Würde ich deshalb wohl Carlotta vorziehen :-) Wie wärs mit Zoe Cara (Zoe = Leben, Cara = lieb, geliebt :-)))) ) -perfekte Kombi

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Also, da fällt mir nur ein, dass Cara auf spanisch Gesicht heißt!! Das hieße also Gesicht-Lotta... Klingt für mich irgendwie nicht so dolle... Carlotta dagegen finde ich nicht übel. Ist immer Geschmackssache... Viele Grüsse, Moni

Mitglied inaktiv - 23.11.2006, 11:38