Vornamen

Forum Vornamen

Bitte, bitte helft mir mal

Thema: Bitte, bitte helft mir mal

In 2 Tagen kommt unser Baby zur Welt. Der 1. Name steht seit Monaten fest. LETIZIA !!! Daran gibt es auch nichts zu rütteln. Nur beim ZN sind wir uns plötzlich unsicher. Madeleine. Mein Mann findet Joesephine besser. Was meint ihr? LG Vanilla_sky

Mitglied inaktiv - 08.07.2011, 18:07



Antwort auf diesen Beitrag

Letizia Madeleine! Das weiche, sehr sanfte madeleine ist ein schöner Gegensatz zum eher harten, kraftvollen Letizia (wunderbarer name übrigens). Letzia Jo-se-phi-ne fänd ich 1. zu lang 2. zu kaiserlich 3. zu altbacken obwohl ich Josephine als solches sehr mag. Letizia Dscho-se-phiiin gesprochen faänd ich zu...abgehoben, zu francophil, zu frivol...irgendwie

von Leewja am 08.07.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich fände Josephine schöner! Letizia ist doch schon recht "ausgefallen" und Madeleine gefällt mir persönlich auch nicht so sehr.

von jomar am 08.07.2011, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich find auch jesephine schöner

von jojoja-zauberzwerge am 08.07.2011, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt beides nicht so passend finde ich. Warum eigentlich einen zweiten Namen?

von AstridP am 08.07.2011, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

namen sind geschmackssache und ich hoffe fuer eure tochter,das Josephine od Madeline nur stumme namen sind lg

von ella*** am 08.07.2011, 20:31



Antwort auf Beitrag von ella***

Kann mal wieder nur den Kopf schüttel. Ach egal, was solls... Ich finde Letizia wunderschön ebenso wie Madeleine. Die Kombi klingt sehr rund und stimmig. Nehmen! Josephine ist bzw. war bei meiner Tochter als ZN auf der Liste. Aber da Hatte sich der Papa durchhesetzt. LG und alles Gute für die Geburt.

von blackberry am 08.07.2011, 21:32



Antwort auf Beitrag von blackberry

Wieso sind die "Leute komisch hier" ? Nur weil sie einen vorgeschlagenen Namen nicht schön finden und Kritik an der Namenswahl äußern ? Ich finde den Namen Letizia Madeleine übrigens auch gruselig.

von montpelle am 08.07.2011, 22:29



Antwort auf Beitrag von ella***

Mir fehlen gerade auch etwas die Worte...natürlich sind Namen Geschmacksache (und mir würden sich bei montpelles oder Ellas Namen wohl auch die Nackenhaare vor Entsetzen aufstellen - dennoch habe ich Etwas, was Vielen leider fehlt: menschlichen Respekt), aber Josephine & Madeleine sind völlig normale Namen. Und dem Kind dann so Etwas zu wünsche ist menschlich und charakterlich nicht nur gänzlich schwach, es ist ist das genaue Gegenteil von sozial.

von hubbabubba am 11.07.2011, 11:07



Antwort auf diesen Beitrag

Letizia ist schon so ein abgehobener Name, dann noch Madeleine dazu ist einfach too much. Das klingt so gewollt. wenn es denn einer von beiden mit Letizia sein muß, dann eher noch Josephine. aber bitte auf keinen fall mit bindestrich, so kann sie sich später noch selbst entscheiden, mit welchem namen sie gerufen werden mag.

von maummurki am 08.07.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von maummurki

Ich habe jetzt kurz gezweifelt, aber wir bleiben dabi. Sie wird Letizia Madeleine heißen. Letizia ist bzw. wird der Rufname werden. Madeleine ist der Stumme ZN mit einer speziellen, Familiären Bedeutung. Danke euch LG vanilla_sky

Mitglied inaktiv - 08.07.2011, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde das eine gute Wahl. Meine Tochter (4) heißt auch Letizia. Finde den Namen gar nicht abgehoben und er passt sehr gut zu ihr. Übrigens kommt er auch ziemlich gut an. Mit -zum Glück- stummem ZN heißt sie Anna. Das hatte aber familiäre Gründe. Letizia Madeleine ist sehr schön!!! Nehmen!

von mammina_79 am 08.07.2011, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ohne die anderen Antworten gelesen zu haben... Beide Kombis finde ich gut, mir persönlich gefällt jedoch Josephine besser als Madeleine. Ich habe zwar das Gefühl, dass Josephine momentan sehr oft gewählt wird, meine Freundin hatte auch grad eine Luise Josephine. Noch besser als Madeleine würde mir Letizia Magdalena gefallen. Egal wie, beide Kombis sind sehr schön. LG

von Miss USA am 08.07.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von Miss USA

hast Post...

von May.mama am 09.07.2011, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

josephine finde ich schöner

von animami am 08.07.2011, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Letizia Madeleine - wunderschön, würde ich sofort auch meine Tochter nenen. Ich finde ihn überhaupt nicht abgehoben, ich kenne mehrere Letizia´s und auch Felizia´s und nicht mal bei uns im prüden Bayern findet jemand was komisches an diesen Namen , da dies ja auch "alte" Namen sind und keine "neumodernen" ( wie sich die Leute hier bei anderen Namen immer ausdrücken).

von MinoMama am 09.07.2011, 08:05



Antwort auf diesen Beitrag

JAAAA, eindeutig ist Josephine besser!

von May.mama am 09.07.2011, 20:26