Vornamen

Forum Vornamen

Bitte bewerten

Thema: Bitte bewerten

Hallo, unser momentaner Favorit für unseren zweiten Sohn ist: Finn- Lukas Wie findet ihr den Namen und passt er zu Jannik ( unser bald-Großer)?? Danke schonmal und einen guten Rutsch wünscht Nikolausspatz

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

hi Finn und Lukas passen irgendwie nicht zusammen zwar sind beides beliebte Vornamen, aber sind von Bedeutung bzw. Herkunft ziemlich verschieden. bei Finn würde ich dann auch in der nordischen Richtung bleiben. Connor Kilian bei firstname.de musst du nur irische Bedeutung eingeben und die Buchstaben eingrenzen er listet einiges zu Lukas würde ich keinen 2. Namen nehmen lg Kathi

Mitglied inaktiv - 29.12.2006, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich fände Lukas alleine viel besser zu Jannik als Finn-Lukas

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 00:33



Antwort auf diesen Beitrag

Finn-Lukas passt zu Jannik

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 06:31



Antwort auf diesen Beitrag

Finn ist recht häufig.

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Lukas alleine passt super zu Jannik. Finn-Lukas eher nicht

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 15:44



Antwort auf diesen Beitrag

Finn mag ich nicht; Lukas gefällt mir gut, aber Doppelnamen mag ich ehh nicht.

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde Finn-Lukas paßt. Vielleicht weil es für mich sehr vertraut klingt. Unser Großer heißt Finn-Niklas. Ehrlich gesagt würde ich aber heute einen nordischeren Zweitnamen wählen. Unser 4. heißt deshalb Mattis Ole. Vielleicht inspiriert Dich das. Aber grundsätzlich gilt: allein für Dich und Deinen Partner muß es passen, denn alles ist schließlich Geschmackssache und Geschmack hat bekanntlich nicht jeder --oOOo- '()'--oOOo-- Liebe Grüße und alles Gute von Antje Luise

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag beide Namen sehr gerne und sie waren zunächst auch auf unserer Favoritenlisten. Doch es gibt sie leider soo häufig, deswegen haben wir uns umentschieden. Wenn dich das aber nicht stört, würde ich dabei bleiben!!!

Mitglied inaktiv - 31.12.2006, 01:18