Vornamen

Forum Vornamen

Bitte bewerten und kombinieren!!!

Thema: Bitte bewerten und kombinieren!!!

Hallo, ich bin zwar noch ganz "frisch" schwanger, aber über Namen reden wir trotzdem schon. Nachdem ich meinem Freund eine lange Liste mit Mädchen- und Jungennamen vorgelegt habe und er rausgestrichen hat, sind folgende übrig: JUNGEN-Erstnamen Jakob Jesse (dt) Matteo Thure Tjark JUNGEN-Zweitnamen Frederik Lysander Rouven Tristan Vincent Bei den Mädchen ist es einfacher Da steht YLVA als Erstname so gut wie fest. Alternative wäre nur SIENNA. JOSEFINE, HELENE/ HELENA und ELODIE stehen als Zweitnamen zur Auswahl. Könnt ihr bitte bewerten und Kombiantionen daraus machen, die euch am besten gefallen? Danke!

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Bei den Jungs gefällt mir mit Abstand MATTEO ROUVEN am besten. Bei den Mädchen gefällt mir Ylva Helen (ohne a am Schluss) Ylva Sienna Ylva Josefine

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem bei Matteo ist für mich, dass ich mir eher ein südländisches Kind vorstelle. Wir bekommen aber sicher ein blondes. Was denkst du?

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

JUNGEN-Erstnamen Jakob [ ganz nett] Jesse (dt)[ nee, wird bestimmt immer englisch ausgesprochen von anderen] Matteo[ suuuuper!!! steht bei mir auch ganz oben ;) ] Thure[ sorry, find ich total schrecklich ] Tjark [ lieber nicht ] JUNGEN-Zweitnamen Frederik [ schön] Lysander [ super Name!] Rouven [ gefällt mir nicht] Tristan [ schrecklich] Vincent[schön!] Matteo Lysander (!!!!!) Jakob Vincent Ylva gefällt mir persönlich nicht so gut aber Sienna ist Klasse!!!! Sienna Helena gefällt mir am Besten. LG, Fee

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, die Befürchtung habe ich auch, dass Jesse eher englisch ausgesprochen wird. Schade eigentlich!

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Jakob, Jesse und Matteo, Thure und Tjark nicht so. Das wären meine spontanen Vorschläge (habe nur nach Klang entschieden, keine Ahnung ob`s nach Herkunft passt, wenn dir das wichtig ist gibt`s ja firstname.de): Jakob Lysander Jakob Frederik Jesse Tristan Jesse Frederik Jesse Vincent Matteo Rouven Matteo Tristan

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne YLVA nicht, wie wird das ausgesprochen, I oder Ü oder J?? Finde Sienna Josephine am besten!

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ylva wird Ilva gesprochen. Josefine würden wir deutsch aussprechen. Danke für deine Vorschläge.

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Jakob und Matteo gefallen mir von den Erstnamen sehr gut. Jakob Vincent Matteo Frederik wären meine favorisierten Kombiantionen. Bei den Mädels: Ylva Josefine

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

... Jakob Vincent und Ylva Josephine am schönsten! RICHTIG KLASSE sogar! ;-))

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

TRISTAN MATEO & YLVA JOSEPHINE gefallen mir am besten ! liebe grüsse petra

Mitglied inaktiv - 15.06.2006, 14:21