Vornamen

Forum Vornamen

bitte bewerten:) dringend! !

Thema: bitte bewerten:) dringend! !

Ich brauche dringend Hilfe! ! Ich bin in der 39. Ssw und mit dem Namen nicht mehr sicher!! Was findet ihr besser? Florentine louisa Oder Carolina florentine? Lg

von Mina25 am 06.02.2014, 13:20



Antwort auf Beitrag von Mina25

Hallo! Schwer zu sagen.... da die Frage ist, was willst du als Rufnamen? Als Rufname gefällt mir Florentine besser als Carolina. Wobei dir klar sein muss, dass so lange Namen gern abgekürzt werden... wenn nicht von dir selbst, dann von den Kindern untereinander später. Florentine könnte Flori (nicht schön), Flora (o.k.) oder Tine (so la la) werden. Bei Carolina stehen Caro oder Lina/Line nahe als Abkürzungen. Ich würde von deinen Kombis wahrscheinlich Florentine Louisa nehmen. LG und alles Gute! Rosinchen

von Rosinchen78 am 06.02.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Mina25

Bei Carolina denke ich, dass später automatisch eine Caro oder eine Lina draus wird, für mich beides nicht schön. Deswegen würde ich eher zu Florentine tendieren. Wird wohl auch abgekürzt, vielleicht als Flora oder Tine, finde ich aber ok. Wie wäre es denn mit einer Louisa Florentine? Oder Louisa Carolina? Denn Louisa fände ich von deinen Namen am schönsten:-) würde mir richtig gut gefallen.

von Samtpfötchen am 06.02.2014, 13:56



Antwort auf Beitrag von Mina25

Ich finde Florentine Louisa schöner. Bei Carolina Florentine stört mich, dass beide viersilbig und beide auf der dritten Silbe betont werden, die auch noch beide ein langes i haben. Klingt fast ein bisschen gereimt. Florentine Louisa gefållt mir da besser, würde mir aber andersherum noch besser gefallen.

von KevinTate am 06.02.2014, 14:04



Antwort auf Beitrag von Mina25

Hi, Ich würde sie Louisa Florentine nennen.

von Dezember13 am 06.02.2014, 14:57



Antwort auf Beitrag von Dezember13

ich kann mich allen anderen nur anschließen. Louisa Florentine gefällt mir auch am besten.

von Mrs. Monk am 06.02.2014, 15:16



Antwort auf Beitrag von Mrs. Monk

Ihr habt ja recht. Louisa florentine klingt besser als anders herum. Nur möchte ich, dass florentine der rufname ist. Oh mann, es ist so schwer diesmal. Ist ja auch unser drittes Mädchen... Vielen Dank für eure Antworten, lg

von Mina25 am 06.02.2014, 15:53



Antwort auf Beitrag von Mina25

Ja und , geht doch.... mein Rufname ist mein dritter Vorname

von reblaus am 06.02.2014, 15:56



Antwort auf Beitrag von reblaus

Ja eben, welchen Namen du dann als Rufnamen nimmst, kannst du selbst entscheiden.

von Enjay79 am 06.02.2014, 16:51



Antwort auf Beitrag von Mina25

Louisa Florentine finde ich auch schön aber Louisa wäre mir auch zu oft! Wie wäre es ansonsten mit FlorentinA LouisE. Vielleicht eine Alternative??!? Finde ich sooo schön Florentine/a. Achso wg Abkürzungen! Ich glaube Wenning aus dem eigentlichen Namen etwas anderes machen möchte,findet man immer was! Bei uns hieß es auch,eure Isabella werdet ihr entweder ISA oder BELLA nennen.sie wird niemals Isabella genannt! Und??? Überhaupt nicht! Wir lieben diesen Namen auch nach 15 Monaten noch sehr und jeder sagt wie schön er ist und wird nirgendwo abgekürzt!

Mitglied inaktiv - 07.02.2014, 16:32



Antwort auf Beitrag von Mina25

Florentine Luisa (ich mag´s lieber so) ist sehr, sehr hübsch!! LG

von jule4 am 06.02.2014, 18:15



Antwort auf Beitrag von Mina25

Florentine Luisa ist toll!

von Baby013 am 06.02.2014, 18:56



Antwort auf Beitrag von Mina25

Mir gefallen beide Kombis. Aber Carolina ist toll!!!!

Mitglied inaktiv - 06.02.2014, 19:41