Vornamen

Forum Vornamen

Bitte Liste bewerten!Was sind die 3 Schönsten?

Thema: Bitte Liste bewerten!Was sind die 3 Schönsten?

Hallo zusammen, unsere Liste wächst und wächst aber einig werden wir uns noch nicht ganz. Nachdem wir bereits 3 Kinder haben, erwarten wir nun ganz unverhofft Zwillinge :-) Der Termin ist der 30.Mai 06. Ein Mädchen wird auf jeden Fall dabei sein, dass wurde uns gesagt. Hier unsere Liste: (Bitte nennt doch die 3 Schönsten und den Namen der gar nicht geht , vielleicht sogar mit ner Begründung, DANKE) Mädchen: Sophia Sophie Elisa / Elise Marlen Josefine Florentine Mathilda Henriette Luisa / Luise Helena Theresa Clara Jungen: Jakob Paul Kornelius Konstantin Julius Unsere Großen heißen übrigens Charlotte, Jonathan und Leonard. Gruß und danke, mareike

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ok, dann leg ich mal los ;-) Mädchen: SOPHIA: Gefällt mir sehr gut, allerdings bei uns sehr häufig, wäre für mich evtl. ein Grund, den Namen nicht zu nehmen. SOPHIE: Genau wie bei "Sophia" ELISA / ELISE: Gefällt mir nicht, hört sich so unfertig an (Abkürzung von Elisabeth). Würde ich nicht nehmen MARLEN: Soll der Name auf dem "a" oder auf dem "e" betont werden? Könnte Probleme bezügl. der richtigen Aussprache geben und gefällt mir nicht! JOSEFINE: Sehr schön!!! FLORENTINE: Auch sehr schön und selten!!! MATHILDA: Schön! HENRIETTE: Geht so! LUISA / LUISE: Sehr schön, würde mich für Luise entscheiden Helena: Sehr schön THERESA: Super!!! Aber bitte ohne "h" :-) CLARA: Super!!! Also: die drei schönsten Mädchennamen sind für mich TERESA, FLORENTINE und CLARA. Jungen: JAKOB: Gefällt mir sehr gut PAUL: Ebenfalls KORNELIUS: Weiß nicht... hört sich irgendwie so hochnäsig an, so nach nem unsymphatischen Streber (sorry, wenn sich dass jetzt hart anhört) KONSTANTIN: Gefällt mir gut JULIUS: Sehr schön!!! Die drei schönsten Jungennamen sind also PAUL, JAKOB und JULIUS. Wichtig ist natürlich auch zu sehen, welche Namen am besten zu eurem Nachnamen passen. ***uups, ist recht lang geworden***hoffe, ich konnte helfen!

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke dir für deine Bewertung! Es ist sehr hilfreich noch andere Meinungen zu hören!! Zum Nachnamen passen die Namen, darauf achten wir auch. Der Nachname ist 2-silbig und beginnt mit M. Jedoch ist es bei Marlen M..... nicht störend. Gruß Mareike

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

Find alle Namen schön. Ich würde Sophie und Paul streichen, da sie so oft vor kommen. Viel Glück loasue

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Zwei mädchen: Sophie und Elisa oder clara und marlen ich finde, dass diese namen jeweils gut zusammen passen, weil sie einen angenehmen klang haben und etwa den gleichen "stil". jakob und josefine fände ich auch süss. oder paul und sophie alles gute!

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde schön: K(C)ornelius,Theresa. Sophia würde ich komplett sein lassen, gibt es schon so oft und der name ist auch viel kürzer als die anderen, die ihr schon habt,passt irgendwie nicht (Paul auch nicht...) Viel Glück noch Claudia

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Elisa und MArlen...und...Paul! Die anderen sind zwar schön aber könnten mir für mein Kind nicht gefallen...wie gefällt dir denn noch Pauline/a??

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mir gefallen am besten: Jakob & Sophie Paul & Elisa Sophie & Elisa Alles Gute! catia

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 23:32



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast sooo schöne Namen auf deiner Liste! Aber aller-allerbesten beid en Mädchen gefällt mir Sophia: tolle Bedeutung, sehr klassich, passt zu den anderen Namen. Sehr gut gefallen mir auch Elisa, Marlen, Luisa. Theresa, Mathilda, Helena und Josephine sind ebenfalls schön. Henriette wäre nicht so mein Fall. Der Nam eklingt etwas hart. Auch Clara mag ich nicht. Sophie, also mkt e hinten, gibt es wirklich viel zu oft, wenn auch als ZN. Florentine find ech nicht passed und auch ein wenig "zu viel des Guten". Beid en Jungen sind Jakob und Julius die klaren Sieger. Paul folgt.Konstantin ist ok, Karnelius finde ich nicht gut. Grüße, Terkey

Mitglied inaktiv - 21.02.2006, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia - gefällt mir nicht Sophie - zu häufig Elisa / Elise - Elisa finde ich sehr schön Marlen - da fehlt irgendwie was Josefine - gefällt mir nicht zu Jonathan Florentine - gefällt mir gar nicht Mathilda - schön Henriette - nee Luisa / Luise - zu häufig Helena - schön Theresa - sehr schön Clara - auch schön Jakob - schön Paul - zu häufig Kornelius - nicht mein Fall Konstantin - auch nicht mein Fall Julius - schön Kombivorschläge: Elisa und Clara Teresa und Helena Elisa und Teresa !!! Teresa und Julius Elisa und Jakob Mir würde am besten Teresa und LINUS gefallen!!!

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

1. Marlen(e)! 2. Elisa 3. Luisa 4. Henriette 5. Helena 1. Paul 2. Julius

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Schöne Auswahl habt ihr da. Nicht gefällt mir Julius (zu weich) & Florentine (klingt wie die Plätzchen die es beim Bäcker gibt) Gut gefällt mir Konstantin (es sei denn man kommt aus Schwaben und sagt Konschdandin) & Marlen(e)

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Elisa ist schön. Die anderen Namen sind absolut nicht mein Geschmack. Ganz schlimm finde ich Sophie und die kompletten Jungennamen. Nicht böse sein, aber die Namen sind absolut nicht mein Fall.

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen am besten: Henriette, Marlen, Theresa Jakob, Julius, Kornelius Gruss Synke

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallööle! Bin erstmal völlig begeistert von Jonathan und Leonard. Mein Kleiner heisst auch Jonathan und Leonard wäre unsere 2. Wahl gewesen. Auch Charlotte ist klasse und ich finde, zu diesen drei Namen passen am Besten weitere 3-silbige Namen, also: Mädchen: Josefine Florentine Mathilda Helena Theresa Clara - leider zu kurz, aber auch sehr schön! Henriette finde ich zu lang Jungen: Konstantin Julius Kornelius leider zu lang Viel Erfolg beim endgültigen Auswählen! Nadinechen

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit Abstand am besten gefallen mir Clara und Jacob. Gar nichts für mich ist Florentine oder Kornelius und Julius. LG, Sabine

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu und hallo, hier kommt meine Bewertung! *hihi* Sophia NEEEEE!!!! Klingt irgendwie hart! Sophie JA!!!! Klingt weich und sehr schön! Elisa / Elise Eher Elise.. aber gefällt mir nicht wirklich Marlen Gefällt mir Josefine SEHR SCHÖN! Florentine Neeeeeee Mathilda Nein, muss da immer an dieses Lied denken und stell mir dabei ne dicke alte Frau vor! Henriette SEHR SÜß!! Luisa / Luise Luise.. klingt weicher! :-D Helena Nööö.. Helene?? Theresa Nööö.. Theres?? Clara Gefällt mir nicht! Jungen: Jakob Paul Kornelius Konstantin Julius Also von den Jungennamen gefällt mir gar keiner!!! Neee wirklich nicht!!! Die schönsten Mädchennamen sind Henriette und Josefine!!!! Wobei Josefine schöner ist als Henriette!! Liebe Grüße Michaela

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei den Mädchen gefallen mir die Namen Elisa, Luisa und Helena am besten. Gar nicht gefallen mir Henriette und Clara, die hören sich einfach sooo altmodisch an. Bei den Jungennamen gefällt mir gar keiner, sorry! LG Nicki

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am schönsten finde ich Mathilda Sophia Helena und Jakob Julius Die anderen Jungennamen sind nicht so mein Geschmack, aber gut zu vergeben, finde ich. Bei den Mädchen finde ich Florentine und Henriette nicht schön, die anderen sind alle nett. Lg Birgit

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also, bei mir wäre Helena ganz vorn mit dabei. Und da ihr schon drei langen Namen habt, würde ich auch so weitermachen. Mädchen: Helena & Theresa Helena & Josefine (wobei das E aber stumm bleiben sollte) oder (dann doch kurz) Elisa & Marlen Jungen(die mir eigentlich nicht so ganz gut gefallen): Helena & Jakob Josefine & Paul Ansonsten finde ich, das Sophia/Sophie schon sehr häufig vorkommen, das ist wie die Stefanies und Martins in meinem Jahrgang. Mathilda, Henriette und Clara erinnern mich ein bisschen an alte Frauen. Paul ist mein absoluter Favorit für Jungs aber auch schon sehr häufig und, wie gesagt, solltet ihr meiner Meinung nach eher auf lange Namen gehen. Und euren anderen dreien kann ich nur zu ihren Namen gratulieren, die sind echt klasse. Sorry, ist ein bisschen lang geworden. LG und noch viel Spass beim Aussuchen.

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

huhu erstmal glückwunsch zu den namen! zu den der zwillinge und denen der geschwister! toll! sehr schön: Josefine, Mathilda, Theresa nein wegen häufigkeit: Sophie/a nein wegen assoziaton: Elise (die blaue Elise) ;) sehr schön: alle 3 bei den jungs AUSSER Jakob und Paul, sind schon zu häufig lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Sophia SEHR SCHÖN Sophie Sehr SCHÖN Elisa / Elise NEIN Marlen NEIN Josefine SEHR SCHÖN Florentine OKAY Mathilda NEIN Henriette NEIN Luisa / Luise OKAY Helena SEHR SCHÖN Theresa OKAY Clara OKAY Jungen: Jakob OKAY Paul OKAY Kornelius NEIN Konstantin NEIN Julius NEIN Evtl. bei Jungen: Benjamin oder Benedict ist ja momentan im Kommen:-)

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Mädchen: Sophie Luisa / Luise Helena Nicht gefallen tun mir Florentine und Henriette Jungen: Konstantin Julius Gruß Makri

Mitglied inaktiv - 22.02.2006, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Top 6 der Mädchen (zu Charlotte, Jonathan und Leonard - übrigens klasse namen!): Sophia Henriette Mathilda Elisa Louise Josefine sind sooo tolle Namen, da musst ich 6 nennen! ;-) die Jungennamen find ich alle toll! da könnt ich ja mal ordnen: 1. Jakob 2. Julius 3. Konstantin 4. Kornelius 5. Paul (finde ich etwas kurz zu euren Großen) LG, Dina

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich finde ALLE Namen, die du aufgeschrieben hast sehr sehr schön, sie gehören ALLe auch zu meinen Favouriten!! Besonders gefallen mir ( obwohl die Entscheidng wirklich sehr schwer war!!) Julius, Konstantin, Jakob Elisa, Luisa, Henriette und Marlen und Mathilda Als Kombination finde ich Jakob und Elisa Marlen und Julius Mathilda und Konstantin (zwei Namen mit Geschichte !!) gut. Charlotte, Jonathan, Leonard, Paul und Elisa finde ich schön zusammen (5 verschiedene Buchstaben am Anfang) Liebe Grüße Josefine

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, bei den Mädchen finde ich Marlen, Josefine und Sophie am schönsten. Bei den Jungs gefällt mir nur Konstantin. LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 08:34