Vornamen

Forum Vornamen

Bitte Hilfe!

Thema: Bitte Hilfe!

Hallo ihr Lieben, ich habe ja vor einiger Zeit schon mal nach Mädchennamen gefragt. Unser Favorit ist zur Zeit Sophia. Jetzt meine Fragen: 1. Wie gefällt euch Sophia? (Bei uns ist der Name nicht sehr häufig.) Ihr dürft auch gern andere Vorschläge machen, uns gefallen eher die klassischen Namen, die nicht zu altbacken sind. (Lustige Beschreibung.) 2. Könnt ihr mir ein paar Vorschläge für einen passenden Zweitnamen machen? 3. Können wir den Namen vergeben, obwohl die Tochter eines Cousins meines Mannes auch so heißt? Wir haben mit dieser Familie überhaupt nichts zu tun. Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! LG, Traumtänzerle

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit sophia marleen sophia doreen sophia luise LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde den Namen Sophia total schön. Wie wäre es denn mit Sophia-Marie? Finde ich persönlich sehr schön. Gruss Darina

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Zeitlos und sehr schön. Charlotte Sophia Sophia Theodore Sophia Christin Gruß Maxikid

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 19:31



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia finde ich sehr sehr schön ! kenne eine kleine Sophia Paula

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Sophia in Ordnung, aber auch etwas langweilig und altbacken. LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Sophia Katharina schön.

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Sophia. Zweitnamen: Sophia Madeleine Sophia Noelle Sophia Carlotta Sophia Fabien Ob ich viel mit der Familie zu tun habe oder nicht,ist mir egal.Wenn mir der Name gefällt nehme ich den.

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schon mal für eure Vorschläge. Ich muss sagen, dass ich es irgendwie ziemlich schwer finde, einen schönen Zweitnamen zu Sophia zu finden. Bei euren Vorschlägen war auch noch nicht so wirklich das Richtige dabei, aber ich werde ein paar davon meinem Mann vorlegen. Mal sehen, was er dazu sagt. Wir finden Sophia überhaupt nicht altbacken. (Ich denke sowieso, dass Sophia/Sophie so weit vorne in den "Namens-Hitlisten" liegt, weil er immer gern als Zweitname verwendet wird.) Unser Zwerg wurde in Italien gezeugt und Sophia erinnert uns immer ein bisschen an den Urlaub. ;-) LG, Traumtänzerle

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

als Sophia alternative kann ich dir Zophiel vorschlagen. einer meiner mädchen-favoriten! noch viel spaß beim aussuchen! LG, Tanja

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

also sophia ist ok.. wie wäre es mit sophia thalia... das hört sich gut an.. lg dahlia

Mitglied inaktiv - 12.03.2007, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus heisst Sophie und ich finde noch Emely-Sophia und Sophia-Marie schön !!!

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 00:28



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia gefällt mir gut! Wegen des Cousins würd ich mir auch keine Sorgen machen. Zweitnamen... ich denke mal weiter italienisch angehaucht... Sophia Marie Sophia Carmina Sophia Carlotta Sophia Carla Sophia Katharina Sophia Emma Sophia Felicitas Sophia Flora Sophia Katrin Sophia Floriana Sophia Isabella Sophia Laura Sophia Leonora Sophia Leonie Sophia Liana Sophia Leontina Sophia Livia Sophia Lorena Sophia Milena Sophia Norina Sophia Paulina Sophia Viola Sophia Valentina LG sun

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

hey, Sophia-Loreen Sophia-Marika Sophia-Talida Sophia-Jonina Sophia-Tamara Sophia-Fabienne andersrum auch noch ein paar namen Jördis-Sophia Janeke-Sophia Janne-Sophia Fiona-Sophia Merle-Sophia Dilara-Sophia Jonina-Sophia Lenja-Sophia Leni-Sophia Talida-Sophia Jilke-Sophia Kira-Sophia Svea-Sophia Marika-Sophia Viel spaß weiterhin

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Mir kam sofort Sophia Leonora in den Sinn und dann Sophia Lenora Also: Sophia Leonora Sophia Lenora / Lenorah Sophia Mona Sophia Natascha Sophia Milena Sophia Cecilia Sophia Dolores Sophia Doro Sophia Carolina Sophia Ilona Sophia Monika Sophia Theresa Sophia Jolanda Sophia Johanna Sophia Lucinda So das wars :-)

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 15:17



Antwort auf diesen Beitrag

Sophia Leonora gefällt mir wirklich gut! Allerdings ist mein Mann sich mit Sophia nicht mehr sicher, weil ja die Tochter seines Cousins auch so heißt. (Gestern meinte er noch, das mache ihm nichts aus. Wir sehen die ja auch nie.) Also tausned Dank für eure ganzen Vorschläge, aber wahrscheinlich müssen wir einen anderen Erstnamen suchen. :-( LG, Traumtänzerle

Mitglied inaktiv - 13.03.2007, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Tochter heißt Sophia Elisa, ich finde diese Kombination sehr schön. Elisa kommt von Elisabeth, der Uroma von unserem Spätzken. Du kannst ja mal bescheid geben, welchen Zweitnamen ihr nun gewählt habt. Grüße, Hilli

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 18:01