Vornamen

Forum Vornamen

Bitte Hilfe bei Mädchennamen mit -M-

Thema: Bitte Hilfe bei Mädchennamen mit -M-

Hallo, mir gehen einfach die Ideen aus... Unser grosse Maus heisst Aurelia Anke (ZN hat sie von der Mama) und nun bin ich auf der Suche nach einem Mädelnamen mit M, da sie als ZN den der Oma bekommen soll (Maria). Ein Jungenname steht schon lange fest...aber der Mädelnamen macht mich wahnsinnig und mein Mann ist noch nicht in "Überlegerlaune" Meine Favoriten sind derzeit: Merle und Melea LG Anke mit Aurelia (19 Monate) und Ü-Ei (22.SSW)

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fallen mit M spontan ein Marlene Mattea Melissa Maya Mara Matilda LG

von Lafayette am 23.03.2011, 13:56



Antwort auf Beitrag von Lafayette

Mein persönlicher Favorit mit M war immer Marlene. Da steckt allerdings von der Zusammensetzung schon Maria drin. Keine Ahnung, ob das dann nicht zu viele Marias wärem.

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, muss es denn unbedingt wieder eine Alliteration sein? Gefällt mir gar nicht so sonderlich, wenn beide Namen mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Mädchennamen mit M: Monja Merle Mieke Mathilda Martha Melina Marlene Monika Melissa Miriam Mira Michelle Melanie Maren Marit Malin Meret Marina Melinda Madita Madleen Muriel

von Morla72 am 23.03.2011, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure bisherigen Antworten! An sich wird der ZN ja nie "erwähnt"...er ist einfach ein Andenken an die Oma. Damit meine ich, dass es mir egal ist ob EN und ZN zusammenpassen vom Klang her... Aurelia Anke klingt nun auch nicht so toll Aber passt den Aurelia und Merle oder Aurelia und Melea ? Aurelia ist ja auch eher selten...deswegen möchte ich keine Monika, Marlen usw. (und leider habe cih noch dazu keine guten Assoziationen mit diesen Namen) Oder klingt Merle (mein absoluter Favorit) zu albern?

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Melea gefällt mir nicht, Merle hingegen finde ich sehr schön. Ich finde man kann beide gut zur Schwester Aurelia vergeben. Spontan fallen mir noch diese, nicht so häufigen, M-Namen ein: Marieke Mona Manja Monja Madita Marisa Moana Maresa

von swimmadel am 23.03.2011, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Merle finde ich sehr hübsch. Was soll daran albern klingen? Melea gefällt mir nicht, ist mir zu nah an Medea. Mattea fiele mir noch ein...

von Morla72 am 23.03.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von Morla72

... wenn ihr einen ungewöhnlicheren Namen sucht, würde ich auf keinen Fall "Merle" nehmen - bei uns bei unter 4-jährigen sehr beliebt (Norddeutschland). "Melea" klingt für mich ein bisschen selber ausgedacht... Wie wäre es mit Mira oder Mirka? LG Michi

von Michi5 am 23.03.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von Michi5

Wir wohnen in der Schweiz...hier wäre Merle ein ziemlich seltener Name! Irgendwas an Melea gefällt mir halt auch nicht...meine Mama hatte noch Malea vorgeschlagen, aber das klingt mir nun wieder zu sehr nach Hawai Mira/Mirka klingt mir zu hart... Oh man...das wird schwierig!

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, dass von deinen beiden bisherigen Favoriten Merle besser zu Aurelia passt. Ansonsten wurde, glaub ich, Milena/ Melina noch nicht vorgeschlagen.

von Larona am 23.03.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von Larona

viel neues bringe ich wohl nicht... aber mir gefallen zu Aurelia Mia Merle Marlena Martina (ist auch kein häufiger Name mehr..) Mila Myriel Mirja und Marina fallen eher weg denke ich, wegen der Ähnlichkeit zu Maria... vielleicht ist ja was dabei?

von Möpsi am 23.03.2011, 17:14



Antwort auf Beitrag von Möpsi

ich finde zur großen schwester anke passt meike/maike...allerdings ist das dann auch eine form von maria LG

von muddelkuddel am 23.03.2011, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich kenne eine Marle, wäre vielleicht ein Kompromiß Malea klingt wirklich selbstausgedacht. Marlena find ich schön. Vielleicht gefällt Dir Magali oder Mina

von maummurki am 24.03.2011, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mar Mara Mathilda Milena Marleen Michelle Michaela Madita Mira Mia Monja Mona Melissa Marla Marlou Marisol Maite Maiken Manou Milla Mirja Melinda Mariella Mabel Magalie Marisa Mariola

von sol611 am 24.03.2011, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag M-Namen sehr gerne Mira Mila Melia Malia Monja Mona Marlene Madleen Marleen Malena Milena Melina Maja Mareike Mirja Mina Mena Mara Melissa Marisa Manja Melinda Maike Marla

von kleines.2010 am 25.03.2011, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Johanna2 am 25.03.2011, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Magdalena Maria? Mila Maria? Maya Maria? Milena Maria? Mmh? Mag keine Zu/Doppelnamen, haben doch jetzt alle...

von Zuppelliese am 27.03.2011, 23:18