Vornamen

Forum Vornamen

Dringend Katzenname gesucht!

Thema: Dringend Katzenname gesucht!

Halli Hallo In Kürze zieht eine Katzendame bei uns ein, die noch ohne Namen ist (naja, momentan heißt sie Susi). Ich brauche also gaaaaaaaaanz viele Vorschläge. Und bitte - ich mag keine klassischen/typischen Katzennamen. Es darf ausgefallen, lustig, klangvoll,mysthisch oder oder oder sein. Kreativ halt. Sie ist hauptsächlich weiß, eher zierlich (also keine große Katze), ist eine sogenannte "Glückskatze" (also mehrfarbig) und hat richtig grüne Augen. Also eine weiße Katze mit buntem Schwanz, + ein paar farbigen Flecken auf dem Fell (zB an den Ohren/auf dem Kopf usw) Sie ist sehr lieb, schmusig und auch verspielt. Erst 1,5 Jahre alt. Also - ich freue mich auf eure (vielen) Vorschläge und danke euch schonmal Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Katzennamen, mein Thema!! :) Also, Essen und Trinken: Zwiebel Schnitzel Pommes Nudel Karotte Tequila Sambuca Milka Namen-Namen: Gerda Grete Erna Frau Schmidt Hannelore Amanda Comic-Namen: Tweety Daisy Speedy Minnie Wilma Film und Fernsehen, Literatur: Bonnie (ohne Clyde) Arielle Evita Mrs. Doubtfire Carrie Buffy Ophelia Modewelt: Dolce Gabbana Prada Coco Chanel Kinderkram: Hexe Pippi Langstrumpf Pünktchen Lottchen Hanni Nanni Tiere: Lassie Flipper Sprotte Languste sonstiges: Sheba *g* Flöckchen Hubba Mau-Mau

von Morla72 am 25.11.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Tiramisu? LG sun

von sun1024 am 25.11.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Weiss nicht ob dir das hilft. Meine Katzen heissen Monty und Python... Alle früheren zähl ich dir auch auf: Zwei getigerte hiessen: Snaggles und Taiga Eine Schildpatt hiess : Toulouse (Aristocats) Drei schwarze hiessen: James, Max und Kasimir Eine langhaarige, graue hiess Miss Sophie Dann noch 2 Siam: Giaccomo und und natürlich meine Lieblingskatze heisst Speedy Gonzales Naja mir fallen die Namen immer erst ein, wenn ich die Tierchen sehe... Viel Spass bei der Namensfingung

von Troulli77 am 25.11.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

so hieß unsere Katze ( 16 jahre alt geworden) Muffin so heiß die jetzige Katze Schnudi ( wie eine Schnude ( Mund)ziehn) hieß auch ne Katze von uns

von gänseblümchenprinzessin am 25.11.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

Muffin finde ich lustig (ich kenne eine Katze, die Pudding heißt). Ansonsten momentan auf der Liste: Laya Nuri Nimue (is mir fast zu "zungenbrecherisch") Runa ... Joah... noch Ideen?

Mitglied inaktiv - 25.11.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Muffin heißt mein Labrador...kenne noch Kater die Cookie und Camillo heißen. Wie wäre es mit Marge, Erna, Höpke, Bug

von Muffin08 am 25.11.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also eher "echte" Namen, okay... Indira Gwen Luna Skadi Isis Bellatrix Lyra Malvina Philomel Malou Feline ;) Manoush Minouche Minouk LG sun

von sun1024 am 25.11.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

meine heisst Lieselotte genannt Lotte,Lotterliese oder Lotterelse Simnik

von simnik am 25.11.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

unsere heißen Felicitas, cookie, lisbeth, Pia, baby, Cheesy, arlindho und ich hatte mittlerweile minestens 20 babies für die ich immer Namen hatte...das fällt einem doch so schnell ein, wenn die erst da sind

von ohmami am 25.11.2010, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Nevaeh Lemon Juniper Neolani Noelani Nila Fee Frankie Florine Annabeth Dolphy Coco Billie Violine (stummes E) Clarinette (stummes E) Vanille Muffin Honey Crispy Cracker LG

von Babyqvist am 25.11.2010, 19:42



Antwort auf Beitrag von Babyqvist

Unsere Katze heißt EDIE oder "Motzmietz" (wenn sie wach geworden ist, rennt sie motzend durch die Wohnung ;-)))))) ) LG Kerstin P.S. Hab mal ein Bild angehängt wie sie kurz nach dem Aufwachen "motzig" aussieht

von kerstinchen76 am 25.11.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

... lassen. Ist doch süß. lG

von tini80 am 25.11.2010, 21:21



Antwort auf Beitrag von tini80

1. ist der name doof 2. hören die wenigsten katzen wirklich auf ihren namen 3. hört SIE nicht auf susi, weil die vorbesitzerin ihr garkeinen namen gegeben hat und der quasi nur "pro forma" vom tierheim gegeben wurde

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 10:41



Antwort auf diesen Beitrag

wenn sie augen hat, die dich magisch in ihren bann ziehen, dann: MAGIC lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 25.11.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ginger Spice cloud dirty snowball LG

von littlerilli am 26.11.2010, 00:03



Antwort auf diesen Beitrag

Bailey Smaragd Nieve Bacardi Daisy Dolores Tinkerbell Jeanny Bella Cheeta Kenaja Tao Jogi Chipsy Tammy Bonita Wanda Tutulla Nicky Princess Mimi Sonny Chilli Tilly Melody Chikubi Wilma Cleopatra Bruna Lola Lilo Jazz Kiki Missy Gispy Cosma Ninita Perdita Pocahontas Schneeweißchen Schneewittchen Rose Aschenbrödel Vega Mendoza Arielle Sheila Billy Jean Tama Grizabella Bonnie Luna Venus Butterfly Reina Koko Sugar Anakonda Afrika Scarlett Moon Diva Gretchen Pepper Vielleicht ist ja schon was dabei :) LG

von sol611 am 26.11.2010, 08:43



Antwort auf Beitrag von sol611

Dh momentan Nuri Skadi Laya (oder Lahja wäre glaub originalgetreuer) Runa "Nur" ist arabisch für Licht. Momentan finde ich Nuri toll, aber muss sie halt auch erst mal wieder sehen (heute besuche ich sie wieder) und dann mal in mich reinhörchen

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen lieben Dank für eure Hilfe! Die süße Maus heißt NURI ;)

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 17:25



Antwort auf diesen Beitrag

WIe passend, weil Katzen ja eh nur die Vokale hören, ändert sich auch nichts :-D

von februar2007 am 26.11.2010, 21:25



Antwort auf Beitrag von februar2007

Ja, oder? Das mit den Vokalen dachte ich auch, wobei man ja auch sagt, dass Katzen gut auf S oder Zischlaute hören.

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo meine freundin ihre katze heißt darla LG

Mitglied inaktiv - 30.11.2010, 01:09