Vornamen

Forum Vornamen

Bin zwar nicht schwanger ...

Thema: Bin zwar nicht schwanger ...

aber ich hab mich letztens in den Namen AVA verliebt. Wer weiss ob der nicht nochmal zum Einsatz kommt. Was habt ihr für eine Meinung von diesem Namen? Ein ZN würde allerdings noch dazukommen im Falle des Falles, familiär bedingt. In Frage kämen Elena, Pilar, Alicia, Isabel, Rosario, Amanda, Herta *grusel* lg Shian mit Anwen und Mika

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 16:52



Antwort auf diesen Beitrag

...ich habe gestern Abend diesen Namen in der Familie angesprochen und wir haben eine Kombi mit Isabella draus gebastelt. Ava finde ich auch wunderschön, schon wegen der tollen Bedeutung wasser, Kraft, Leben, Vogel. Für mich ein sehr passender Hintergrund. Ich find den klasse und wollte meine Lieblingskombis hier gleich mal ansprechen :-)

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja lustig. Ich habe mich auch in diesen Namen verliebt und erst vor kurzem eine Umfrage dazu gestartet. Ich würde Ava (wenn überhaupt) mit Isabella kombinieren.

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn du ihn wirklich englisch aussprichst, finde ich ihn sehr hübsch. Und ich finde auch, dass er zu den Geschwisternamen passen würde. Bei den Zweitnamen würden für meinen Geschmack nur Elena, Isabel und Amanda in Frage kommen. Ava Isabel würde ich davon am schönsten finden, weil du damit die doppelte A-Endung verhindern könntest, was immer so einen leichten Hanni-und-Nanni-Effekt hat, finde ich. Aber wenn euch das nicht stört, ist das ja egal. lg Meike

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 19:05



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Ava gefällt mir auch sehr gut. Englisch gesprochen finde ich ihn allerdings recht ähnlich zu Anwen. In Kombination mit Erst- und Nachnamen könnte ich mir Elena, Isabel und Rosario am besten als ZN vorstellen. Liebe Grüße! sun

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich würd AVA eher deutsch aussprechen. Gefällt mir irgendwie besser als die englische Variante. Wäre auch zu ähnlich zu Anwen *find* Irgendwie scheint Ava wohl in Mode zu kommen ... irgend eine Prominente hat wohl jetzt auch eine Ava bekommen.

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, die Töchter von Hugh Jackman, Heather Locklear und Paz Vega heissen Ava. Und das sind nur die, die mir so ad hoc eingefallen sind. Allerdings heissen die ja alle "Äywa", du würdest es ja deutsch sprechen, englisch fänd ichs auch zu ähnlich zu Anwen. LG dat Dinschen*lulu78*

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 23:48