Vornamen

Forum Vornamen

Bin so ratlos

Thema: Bin so ratlos

hi also erst mal zu mir ich bin 21 und habe einen kleinen sohn von 19 moanten! er heißt Léon Pascal! zur zeit bin ich in der 22 woche schwanger mit unserem 2 baby! es hiess es wird ein mädchen! davon gehe ich auch stark aus! also suche ich nun haptsächlich mädchen namen die zu meinem sohn passen! also nichts so aussergewöhnliches! aber auch jungen namen sind wilkommen! vielleicht könnt ihr mir ja helfen!! also meine momentanen überlegungen sind Mädchen: Jolina Sophie Amely Sophie wobei mir Jolina besser gefällt!!! Jungen: Joshua Elias irgendwie habe ich absolut keine inspriration! aber diesmal wollte ichmich früher entscheiden! bei meinem sohn stand die kombi "Léon Pascal" erst richtig im kreissaal fest und das will ich nicht schon wieder! Help LG steffi

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

na Jolina Sophie ist doch ein sehr schöner Name was noch gut passen würde Leon & Lucy Leon & Lucienne Leon & Linda Leon & Lisa Leon & Luca Leon & Lenny Leon & Lennard Leon & Noel Leon & Lukas

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Jolina ist derzeit auch auf meiner liste ;o)

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, ihr solltet so leicht in der französischen Richtung bleiben. Jolina geht doch eigentlich (oder halt Jolie?). Aber aus Amely würd ich doch eher Amélie machen. Oder auch Sophie, Céline, Coralie, Seraphine, Soline, Cérise, Josiane, Delphine ... ALSO: Jolina Sophie ist doch nett. :-) Joshua Elias paßt so gar nicht zu Léon Pascal. Muß ja nichts ganz Französisches sein, aber vielleicht so im Stil von Levin, Lukas, Jaron, Mattheo, Timon, etc. Halt nicht so typisch englisch zu dem schönen französisch. ;-)

Mitglied inaktiv - 30.08.2005, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich würde für Baby Nr. 2 einen Doppelnamen wählen, da dein 1. Kind ja auch einen hat. Das finde ich persönlich dann ein bisschen einheitlicher und stimmiger. Auch würde ich einen französischen bzw. einen französisch klingenden Namen wählen, denn ich denke, dass das gut zum 1. Babynamen passt. Mir fallen spontan ein: Viviana Aurelie Chantal Martine Désiree Celine Fleur Dominique Sandrine Monique Elle Magali Marie Giselle Juliette Annique Amélie Maxime Valérie Veronique Fabrice Francoise Antoinette Denise Claudine Yvette Sylvie Elise Michelle Danielle Sophie Maurice Philippe André Pierre Julien Lucien Francois Yves Patrice Vielleicht ist ja was dabei? Aus den Namen würde ich dann aber DN bilden. LG Rundi

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 00:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich finde Jolina und Joshua gibt es mitlerweile schon sehr viel. Ich finde die Mamen von Maximum super. Leon&Lucy Leon&Lucienne Leon&Lilly Leon&Linus Leon&Luis Leon&Laurin Bin mal gespannt ob bei den Vorschlägen was dabei ist :o) LG Melanie

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Zu Leon Pascal würde Amelie Sophie doch perfekt passen! Beide wären eher französisch, sind Doppelnamen und mal ganz abgesehen davon ist Amelie Sophie ein so wunderschöner Name! Jolina gefällt mir zu Leon Pascal gar nicht. Josephine - also französisch ausgesprochen ("Schosefin") bzw. Josephine Sophie wäre auch toll dazu. Terkey

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

hi danke erst mal für eure ganzen antworten! also ich denke schon das ich in der französischen richttung bleibe das klingt nachher einfach besser! aber ich denke beim mädchen wird es ehr eine Jolina! natürlich auch wieder einen doppelnamen steh da voll drauf! werde mir eure listen mal in ruhe mit meinem schatz anschauen und dann entscheiden aber danke euch! habt mir wirklich gut geholfen! danke! Knuddel an alle steffi

Mitglied inaktiv - 31.08.2005, 11:40