Vornamen

Forum Vornamen

Bin so begeistert von den Namen ...

Thema: Bin so begeistert von den Namen ...

.... das klingt jetzt vielleicht ein bisschen blöde aber kennt ihr den Film :" the Book of Eli" ? Ich bin so fasziniert von den Namen Eli und Solara Vielleicht liegts auch nur an den Film Sorry für's "sinnlos" posting aber ich bin verliebt Lg

von Mary196 am 07.04.2011, 18:44



Antwort auf Beitrag von Mary196

Also, den Film kenne ich nicht. Eli mit englischer Aussprache finde ich für einen amerikanischen Jungen ganz nett... auf deutsch geht der für mich gar nicht. Und Solara... nee, da denke ich eher an Solaranlage...

von Morla72 am 07.04.2011, 19:04



Antwort auf Beitrag von Mary196

nicht sinnlosposting ;-) Eli find ich auch vom klang her toll, allerdings hat meine beste freundin den spitznamen elli, Elin find ich schöner! Gefällt dir der? Solara hab ich noch nie gehört, musste erst an Soraya denken, dann an Lara und jetzt grad kam mir Solarium in den Sinn *g* Finde den nicht so schön, mir gefällt Soraya zb besser

von kleines.2010 am 07.04.2011, 19:07



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Wir bekommen ja im Juni unseren ersten Sohn und der soll auch Eli heißen, da wir beide so begeistert sind von dem Name, natürlich englisch ausgesprochen wie im Film Solara mit englischer aussprache gefällt mir eigentlich auch supi aber Soraya jetzt wo ihr's sagt ist auch toll Ach es gibt soviele schöne Namen und da soll man sich entscheiden

von Mary196 am 07.04.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von Mary196

Passt denn der englische Eli zu eurem Nachnamen? Also, ein "Iilai" Schulze zum beispiel, das fände ich ziemlich gruselig...

von Morla72 am 07.04.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von Mary196

Hallo, Eli auf Englisch hat was, auf Deutsch gefällt es mir nicht, dann eher Elias oder so. Solara finde ich nicht schön, denke auch nur an Solaranlage oder Solarzelle. LG

von Lafayette am 07.04.2011, 19:51



Antwort auf Beitrag von Lafayette

... war das nicht eine Fernsehserie? Ein Pastor mit Zwillingssöhnen und einer ist gestorben? Kam mitten in der Nacht auf ORF, irgendwann mal. Die Namen: Eli Hier ist ein häufiger Nachname Elender. Da kenne ich einige Jungs (naja, jetzt Erwachsene), die daher Eli genannt werden. Dt. ausgesprochen Solara, o.k. Da bin ich grade meinungslos

von Sally_98 am 07.04.2011, 20:52



Antwort auf Beitrag von Sally_98

Also zu unserem Nachnamen : wir sind uns noch gar nicht einig welchen namen wir nehmen aber da die beide sehr deutsch sind kommt noch ein etwas "normalerer" zweitnamen zu Eli @Sally also das was ich meine ist definitiv ein Film Der ist auch noch gar nicht so alt vielleicht 1 Jahr oder so, da geht's um "unsere" Zukunft spielt im 2044 nach einem Atomkrieg. Und Eli ist die Hauptperson im Film. Den Rest verrat ich nicht, den Film muss man gesehen haben der ist so toll Lg

von Mary196 am 08.04.2011, 09:42