Vornamen

Forum Vornamen

Bin mal auf eure Meinung gespannt...

Thema: Bin mal auf eure Meinung gespannt...

Hallo, wie findet ihr den Namen MARISA und was für ein Kind stellt ihr euch darunter vor? Ich hatte jetzt auf den Namen schon mal die Reaktion: "Was? Wie? PARISER??? So kannst du doch kein Kind nennen?" Das hat mir den Namen dann ziemlich versaut, obwohl er schon fast unser Favorit gewesen war. Was meint ihr? Klingt der Name wirklich sehr nach "Pariser"??? Gruß Tine

von Tine_Septembermami am 24.05.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

ich finde den namen eigentlich sehr schön, aber vielleicht gefällt er dir mit doppel s besser, marissa, das klingt dann ganz anders...

von _Melly_ am 24.05.2011, 12:59



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Ich kenne eine Marisa.... ich hab bevor du das gesagt hast noch nie an Pariser gedacht. "Meine" Marisa ist reich verwöhnt zickig arrogant herablassend egoistisch ....also sie hat mir den Namen echt madig gemacht....:-( liebe grüße

von 96AlteLiebe am 24.05.2011, 13:00



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Toller Name, wäre nicht auf Parieser gekommen. Kenne den Namen aber eher als Mirissa geschrieben. Der Name ist schön normal und doch etwas besonderes. Gruß maxikid

von Maxikid am 24.05.2011, 13:09



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Kannte mal eine Marisa die mittlerweile 17 sein muesste ich bin jetzt noch nie darauf gekommen... Aber es gibt so vielwas man verhunzen kann (jürgen muss würgen, kam gestern von meinem dad)

von kleines.2010 am 24.05.2011, 13:46



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Ich wäre jetzt nie auf Pariser gekommen. Ich finde den Namen schön, eine spezielle Vorstellung habe ich nicht dazu, kenne mehrere Marisas, die alle ganz verschieden sind. lg

von filzpantoffel am 24.05.2011, 14:02



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Hallo, ich finde Marisa schön. Kenne auch Marissa und hatte eine Kollegin Maurisa. Der Name wurde aber eng. gesprochen. Mir gefallen alle Varianten gut, auf sowas sie Pariser wäre ich nie gekommen. Ich stelle mir jetzt eher ein braunhaariges Mädchen vor, aber finde, dass der Name zu allen Mädchen passt, auch gut zu einer Erwachsenen. Er ist bekannt, aber nicht sonderlich häufig. Wenn es Euer Favorit ist würde ich den Namen auf jeden Fall nehmen. LG

von Lafayette am 24.05.2011, 14:16



Antwort auf Beitrag von Lafayette

Mir gefällt der Name auch sehr gut, auf Pariser wäre ich auch nie gekommen, ausserdem kann man jeden Namen verschandeln. Kenne vom Hören eine MARESA aber Marisa nicht. Mir gefallen eigentlich beide Namen sehr gut.

von tanjamitteresa am 24.05.2011, 20:22



Antwort auf Beitrag von tanjamitteresa

Ich finde MARISA auch wunderschön, weiblich weich aber auch rhythmisch!!!Toll...auf Pariser wäre auch ich niemals gekommen.....

von amolap am 25.05.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Der Name ist jetzt wieder an die Spitzenposition unserer Mädchenliste gerutscht

von Tine_Septembermami am 25.05.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Meine Tochter heißt Marisa.Anfangs wollten wir den Namen mit zwei s schreiben,aber lang gesprochen gefiel er uns besser. Unsere Marisa ist ein kleines,blondes,freches aber total liebes Mädchen.Sie ist aufgeschlossen und hilft gern.Aber sie wäre vielleicht auch so,wenn sie anders heißen würde. Auf den Namen haben alle,ohne Ausnahme,positiv reagiert,da er bei uns im Ort noch nie vergeben wurde,war er fast gänzlich unbekannt.Heute kriegen wir noch Komplimente dafür,obwohl meine Kleine schon fast drei ist.Und vergeben würde ich ihn auch wieder. LG jokama4

von jokama4 am 25.05.2011, 15:23