Vornamen

Forum Vornamen

Bin ja mal gespannt...

Thema: Bin ja mal gespannt...

,,,was für einen Namen ihr da hinzufügen würdet ;) Angenommen, die Geschwister hiessen Hanna Rani Nuri Nanuk .... wie würdet ihr dazu ein Mädchen oder Jungen nennen? Mein Favorit Jaron ist ja leider zu ähnlich zu Nuri und Rani...

von Kikilotta am 20.10.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

ich fände Jaron nicht zu ähnlich ;) Hanna Rani und Sita Mona Lara Malou Nuri Nanuk und Kolja Joscha Janosch

von Leewja am 20.10.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hm, doch leider ruft sich Nuri, Rani, Jaron ein bisschen zu vermuselt Sita mag ich nicht so, mein Schwager spielt Sitar ;)) (das hingegen mag ich) Mona ist mir zu brav und langweilig Lara viel zu häufig Malou ist super!!¨Stand sogar mal ganz oben auf der Liste, so cool ;) Passt meiner MEinung nach schön in die nicht passende Namensreihe ;) Kolja - wäre mir zu weiblich Joscha - so heisst einer der besten Freunde meiner Schwester...klingt mir irgendwie "zu biblisch" Janosch - da habe ich auch einerseits persönl. Abneigungen und finde den Namen als Hundenamen super, ich kenne einen jungen Border Collie Janosch ;)) Danke trotzdem!!! P.S. Bist du ein grossser Astrid LIndgren Fan? Wenn ja, dann musst du unbedingt mal die LIebesgeschichte ihrer Eltern lesen, eine derschönsten Geschichten überhaupt und der Grund, weshalb ich Hanna und Samuel so toll finde ;))

von Kikilotta am 20.10.2011, 10:36



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Finde ich auch sehr schön! Und auch "Jenseits von Bullerbü", ihre Lebensgeschichte--kennst du die? Teils soo traurig und trotzdem so schöne Kinderbücher!

von Leewja am 20.10.2011, 10:44



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Jaron ist zu ähnlich zu Nuri und Rani? Ich finde eher die beiden sehr ähnlich Also Hanna, Rani und Lenia und Nuri, Nanuk und Levi

von kleines.2010 am 20.10.2011, 11:09



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Ja, die beiden sind sich ähnlich, Monsieur findet das allerdings cool (beide Namen waren seine Vorschläge) und ich find die Ähnlichkeit nicht so tragisch. Aber dann noch ein Jaron dazu wäre zu viel NR-Gedudel Nuuuri und Raaani ruft sich jedenfalls gut, aber Nuuuri Raaani Jaaaaron ist ein bisschen anstrengend (schade, denn Arun würde mir auch super gefallen) Lenia mag ich zwar gerne, ist mir aber ein bisschen zu weiblich und wenig peppig...und ich habe mal eine Geschichte geschrieben mit einer Lenya drin, von dem her ist der Name irgendwie vorbelastet ;)) Levi ist super, Nagel auf den Kopf getroffen. War ewig einer meiner LIeblingsnamen, aber manchmal zweifle ich ob er nicht zu sehr Trendname ist...aber klingt gut, da hast du recht .

von Kikilotta am 20.10.2011, 11:32



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Die beiden Namen sind mir spontan eingefallen und vom Stil (oder darauf zu achten oder groß zu überlegen) finde ich passt er doch gut Für ein weiteres Mädchen vielleicht eher Tessa, Juna?

von kleines.2010 am 20.10.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich finde nicht, dass Jaron zu ähnlich zu Nuri und Rani ist. Ich sehe da keine Probleme. Wenn er Dir gefällt, nimm ihn!

von Lene08 am 20.10.2011, 12:24



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Hi! vielleicht: Runa Juno Chloe Kea Fine Nisha Tova Bela Luan Nuka (zu ähnlich) Lian Bo Kuno Cedric Thorin LG Mona

von Mona Laura am 20.10.2011, 12:55



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Runa finde ich sehr schön, aber zu ähnlich zu Rani...dann wäre es eher entweder-oder und Männe liebt Rani und Runa wäre mir doch ein bisschen zu "mythisch". Aber absolut genialer Name!!! Juno mag ich auch total gerne, allerdings würde wohl schnell eine Juno draus (was ich mag, aber nicht so passt bei uns). Chloe erinnert imch an Chlor und Kea ist mir "zu wenig Name", Fine zu sehr Abkürzung und "Grosstantenname". Nisha und Tova sind auch nicht so meins. Bela ist mir zu weiblich, Luan zwar sehr sehr schön udn klangvoll, mir aber zu weich. Nuka ist ja auch schön, habe ich noch nie gehört!!!! (Leider wirklich zu ähnlich ;)). Lian siehe Luan...Bo finde ich auch cool, ist aber die Grundform des schwed. Wortes "wohnen" und das stört mich irgendwie. Kuno ist eigentlich noch cool...wenn ichs mir so überlege!!! Eigentlich nicht so meine Namensrichtung, aber Nuri, Nanuk, Rani, Hanna und Kuno hat was ;))) Cedric mag ich auch nicht und Thorin klingt zwar superschön, aber da kommt mir immer Thorin Eichenschild in den Sinn und der ist ja nicht eine sehr positive Figur ;) Danke für die Vorschläge!

von Kikilotta am 20.10.2011, 23:22



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Hanna, Rani, Nuri, Nanuk (ich mag Nanuk seehr!) und... Nikita Lilo/Leelo Bo Neve Kiowa Robin Ianto Mellow Mael Lillebror Nikita LG

von Babyqvist am 20.10.2011, 15:34



Antwort auf Beitrag von Babyqvist

Aaaaah du hast ja total viele meiner Lieblingsnamen dabei ;))) meinen sehr verwirrten Geschmack hast du super getroffen Nikita LIEBE ich als Mädchennamen, nach wier vor. Nur würde ich mich nicht so getrauen, ihn zu vergeben...wobei ich ein besseres Gefühl bei Nikita habe als bei vielen anderen Favoriten. Lilo ist süss, aber zu lieselottig Bo ist für mich ein Wort, schwed. Grundform von wohnen...und "Buh" fine ich halt nicht so schön Neve ist hübsch, noch lieber mag ich Neva...war lange einer meiner Lieblingsnamen. Kiowa ist speziell, aber irgendwie zu hawaiianisch, keine Ahnung... Robin mag ich so gerne! Ich kenne auch ganz nette Robins und irgendwie ist R. einer der normalen Namen, die ich absolut mag. Ianto haut mich nicht um, mellow mag ich gaaaar nicht (ist ein Wort¨!! Bedeutet weich oder sogar auch angeheitert...ich könnte niemals so eindeutige Wortnamen vergeben). Mael wiederum steht seit langem langem auf meiner Liste, glücklicherweise heisst mein zuckersüsser Neffe so, den ich ganz oft hüten kann, so kann ich den Namen geniessen ohne dass ich ihn vergeben muss ;) Lillebror finde ich ja sowas von süss...bedeutet ja kleiner Bruder. Müsste für mich jedenfalls beim jüngsten Kind vergeben werden...schreib ich doch glatt wieder auf die Liste. Nikita lieber bei einem Mädel ;) Danke für die Vorschläge, tolle Ideen dabei ;)

von Kikilotta am 20.10.2011, 23:27



Antwort auf Beitrag von Kikilotta

Ich finde Jaron auch nicht zu ähnlich, sondern schön dazu! Und sonst: Hanna, Rani, Nuri, Nanuk und... Jula Lovisa Juna Alva Kari Malou Fiola Alea Mona Svana Norina Yara Jolan Joran Joris Florin Jonis Joscha J(o)uko Juka Lino Nuka Milan Miron Wanja Fjodor Kolja Jarik Elliot Jasper Kieran Mio Milo Jorian Till Karim Maris Levi LG sun

von sun1024 am 22.10.2011, 13:44