Vornamen

Forum Vornamen

Bilbischen Geschwisternamen gesucht!!!

Thema: Bilbischen Geschwisternamen gesucht!!!

Hallo Mamis! Haben schon zwei Jungs (Levi 8, Noah 3). Im Winter erwarten wir unser 3. Kind. Wir wissen noch nicht, was es wird. Aber der Namen für einen Jungen steht schon fest: BEN. Daran wird auch nicht mehr gerüttelt ;) Was für uns schwierig ist, ist ein Mädchenname. Er sollte ebenso biblisch sein und nicht zu lange sein, da wir einen langen Nachnamen haben... Rahel gefällt mir ja gut, aber ich denke, das gibt Probleme mit der Aussprache.... Habt ihr paar tolle Ideen? DANKE MAL!

von Evelope am 11.08.2013, 22:30



Antwort auf Beitrag von Evelope

Da kommt mir sofort Hanna(h) in den Sinn! Oder Sarah, Eva, Miriam, Marie/-a, Leah, ... LG sun

von sun1024 am 11.08.2013, 23:27



Antwort auf Beitrag von Evelope

Mir würde da ganz spontan Esther einfallen!

von Schinsim am 12.08.2013, 07:16



Antwort auf Beitrag von Schinsim

Hallo Jael Noomi Ruth LG

von Mupflbubi am 12.08.2013, 08:56



Antwort auf Beitrag von Evelope

Ruth Judith Mirjam/Miriam Eva Leah Und natürlich noch Hannah und Sarah, aber die sind doch etwas abgedroschen mittlerweile.

von hamnavoe am 12.08.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von Evelope

Hallo, Rahel ist super schön. ich würde ihn Ra-Hel aussprechen. wie würdest du ihn aussprechen? ansonsten vielleicht Eva Marie Tabea Paula Anna Chloe Yael Julia Miriam Tabitha Lydia Dina Lisa Elisa Esther Ruth Noemi LG Mona

von Mona Laura am 12.08.2013, 09:35



Antwort auf Beitrag von Evelope

Levi - Noah - Ben... Sehr schön!! Levi, Noah und Jael Lea Esther Noomi Rahel ist auch nett, glaube nicht, dass es Probleme mit der Aussprache gibt :)

von tinichris am 12.08.2013, 09:58



Antwort auf Beitrag von Evelope

Hallo! Rahel finde ich super zu Levi und Noah! Ganz toll! Eva, Anna, Tessa? Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 12.08.2013, 10:28



Antwort auf Beitrag von Evelope

kenne mich mit biblischen namen nicht so aus, deshalb bekommst du von mir leider auch keinen vorschlag. aber eine kurze Meinung zu BEN: ich finde den namen auch wirklich toll, ABER meine Schwägerin wollte ihren Sohn ebenfalls so nennen und der Pfarrer (kath.) hat sich geweigert einen jungen so zu taufen, da viel zu unchristlich??!?? sie "mussten" ihn dann Benedikt nennen, damit er getauft werden kann. super dämlich von der kirche, ne? also wenn dir kirche/Bibel/taufe wichtig ist, lass es dir von deinem Pfarrer am besten im Vorfeld "genehmigen".

von waini am 12.08.2013, 13:01



Antwort auf Beitrag von Evelope

Hab jetzt die anderen Vorschläge nicht gelesen, aber mir würde Eva total gut zu den Brüdern gefallen. Rebecca, Judith und Miriam würden auch gut passen und wären m.M.n. "eindeutig biblisch". Klassiker und immer gut vergebbar finde ich auch: Anna Tabea Sarah Hannah Vllt. findest du hier noch ein paar Ideen für euch: http://www.beliebte-vornamen.de/1816-biblische.htm

von lilatiger74 am 12.08.2013, 13:04



Antwort auf Beitrag von Evelope

huhu ich habe ne ganz liebe freundin die heißt evi wäre vllt ne alternative zu eva o.mary eventuell kenn mich leider nur nicht so mit den kirchlichen geflogenheiten aus.lg

von anika0606 am 12.08.2013, 13:42



Antwort auf Beitrag von anika0606

Außer den schon genannten Namen fällt mir noch Noa ein.

von Babsorella am 12.08.2013, 14:01



Antwort auf Beitrag von Babsorella

Noa für ein Mädchen finde ich auch toll, aber vllt. nicht unbedingt, wenn der Bruder Noah heißt .

von lilatiger74 am 12.08.2013, 16:48