Vornamen

Forum Vornamen

alte, zeitlose und schöne namen gesucht

Thema: alte, zeitlose und schöne namen gesucht

Also, ich habe mir vorgenommen meinen Kindern (ich erwarte mein erstes und werde viele bekommen,;-) schöne zeitlose auch alte namen zu geben entweder deutsche oder auch biblische. Derzeit habe ich folgende: Mädchen: Helena/e Maja/maya Luise Lisabeth Lotte Hanna Martha/Marta Ida Jungen: Samuel Ruben Johannes Emil Josef/ph Jakob/Jacob Josua Gabriel Paulus Jared Gustav Theo ..hm bei den Jungs sinds fast nur biblische..naja habt ihr noch mehr vorschläge? danke für eure hilfe

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Deine Vorschläge sind alle sehr schön, am besten gefallen mir Maja, Luise und Ida für ein Mädchen und Ruben, Emil, Gabriel, Gustav und Theo für einen Buben. Was hältst du denn von: Eva Katharina Julia Anna Maria Miriam Leo Julius Gideon Matthias Klemens Emanuel Konstantin ?

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

Da fallen mir für die Mädels z.B. noch Esther, Ruth und Judith ein, die ich auch ganz schön finde.

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

Lotta/e gefällt mir auch sehr gut, aber ich hab immer meine Zweifel, ob das Kind nicht doch irgendwann (arge) Probleme haben kann. Kinder können grausam sein, besonders heutzutage :\ .. schade eigentlich, dass Kinder sich für wirklich schöne deutsche Namen "schämen" müssen, schlimmer find ich eigentlich diese "Veramerikanisierung" *kopfeinzieh* .. die Tochter meiner Freundin heißt Phoebe, ich hab mich dran gewöhnt, würde meinem Kind aber nie so einen Namen geben. Übrigens ist Eva-Lotta auch eine schöne Kombi. Was hälst du von Madita? Ist zwar schwedisch, aber auch toll. Ava ist auch sehr schön, ich dachte immer das ist ein englischer Name, aber oh Wunder, ich hab heute nachgesehen und es ist ein norddeutscher Name der die Bedeutung 'Licht' hat. Greta ist auch schön :) *schnatter* .. Jungennamen: Tristan, Justus, Max, Jan ... Julian. Was ich auch ganz toll finde ist Pim, aber du wirst sicher ahnen was Kinder/Erwachsene da später mal für 3 Buchstaben ranhängen könnten *augenroll*. So, genug gequatscht ;) Lg, Minu

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Warum sollte das Kind mit Lotte Probleme haben. ich kenne mehrere bekannte Frauen die diesen Namen tragen, ganz zu schweigen von den tausenden Charlottes die nur Lotte gerufen werden! ich finde der Name klingt einfach hübsch und frech, aber auch weiblich. gehört zu meinen lieblingen von der liste :-)

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ja :P ich mag den Namen auch, aber trotzdem kann man sich manchmal trotzdem ganz schön was wegen seiner Namen anhören, darum gings mir :)

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Theresa Johanna Nicole Elisabeth Susanna Sarah Alexandra Julia Katharina Carina Franziska Maria Sophie/ Sophia Anna Marlene Caroline Charlotte Stephanie Laurenz Johannes Simon Julian Julius Lukas Dominik Philipp Alexander Peter Christoph(er) Christian Ben(jamin) Florian Fabian Stephan Marco Was dabei ? LG Daniela

Mitglied inaktiv - 06.02.2006, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst ja auch einen alten Namen mit neuer/moderner Schreibweise nehmen, wie z.B. Theresa wird zu Teresa Nur so zur Anregung

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab gerade leider wenig Zeit. Antworte vielleicht nocheinmal. Wollte nur sagen, dass meine Kinder auch alte, schöne und klassische Namen haben: Charlotte, Antonia, Juliane und Magdalena Vielleicht gefällt dir ja was :-) Gruß StolzeMama

Mitglied inaktiv - 07.02.2006, 20:59