Vornamen

Forum Vornamen

Biblische Vornamen

Thema: Biblische Vornamen

Welche biblischen Vornamen gefallen Euch? Besonders weibliche?

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

diverse Formen von Maria: Maja Marieke Maiken Miriam Rahel Eva Rebecca Johanna/ Hannah Jael/ Yael Judith Magdalena Salome Lydia ... die fallen mir so spontan ein. LG Elena

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Miriam Maria Magdalena Anna Judith Ruth

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! mir gefallen: Elias Jonah Jonathan Benedikt Jakob Aaron Nicolas Nathan Ruben Samuel Noemi Rahel Lea Rebecca Anna Miriam Esther Deliah LG Mona

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ruben David Jonathan Jacob Hannah Sarah Judith Miriam Rebecca Eva

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen: -Sara(h) -Hanna(h) -Rebekka/Rebecca -Eva -Maria -Magdalena -Tabea -Tabitha ------------------------------------------------------------------------------------------------- -Elia -Joshua -Esra (ist zwar etwas ZU extravagant und abgehoben, aber ich finde ihn schön!) Gruß M.

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

welche meinst Du? ZB Lydia, steht in der Bibel, aber ist lat /griech."die aus lydien stammende" also eher kein biblischer/christlicher Name (für mich) biblisch würde ich eher mit hebräisch in zusammenhang bringen ZB Johanna "Gott ist Gnädig"

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 20.02.2010, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Noa Tabitha Jaïra / Jaira (als Abwandlung von Jaïrus) Sarai Lidia Sulamith Julia Saphira Silla Drusilla Zeruja Timea (als Abwandlung von Timäus) Atalja Asuba Delila Eliseba Jemima Jerusa Joseba Ruhama Timna Evodia Magdalena falls du solche meinst, die in der Bibel vorkommen. Hebräische gäbe es noch viele, die mir gefallen....

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 16:18