Vornamen

Forum Vornamen

Bewertung und Ideen für Zweitnamen

Thema: Bewertung und Ideen für Zweitnamen

Huhu! Ich bin ja noch auf der Suche für einen tollen Jungennamen, etwas ganz besonderes, wenn wir irgendwann nochmal ein drittes Kind kriegen würden. Für ein Mädchen steht momentan für mich Merle Johanna fest. Die Geschwister heißen Lilja und Leonard Mattis. Wie findet ihr Jasper Mio Joni Jonte Jonanthan Wie könnte man die Namen kombinieren? Welche Zweitnamen würden sonst passen? Welche findet ihr am passendsten? Fallen euch sonst noch tolle passende Namen ein? (Klassische Namen mag ich auch sehr). LG und Danke, Tineke

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Jasper -ok Mio -nee Joni -kenne ich nur als Koseform für Jonas oder Jonathan Jonte -wunderschön Jonanthan -ok Jonte ist mein absoluter Favorit. Besonders gut gefällt mir die Kombi CARL JONTE. LG

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

mir gefallen Jasper und Jonathan super. Wie wäre es mit Paul Jasper oder Paul Jonathan

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Jasper Jonathan wäre nett

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Eher Jonathan als Joni oder Jonte, weil man die ohnehin als Abkürzung nehmen kann. Mio - schwierig, als "Hauptname" ist es irgendwie komisch, vielleicht auch eher einen Namen wählen, bei dem es die Abkürzung sein kann. Jasper - Eigentlich nicht schlecht, aber ich hatte als Kind einmal eine Hörspielkassette mit einem ganz bösen Pferdehändler (oder Gestütsleiter?)namens Jasper, daher hat es für mich immer einen unangenehmen Klang. Jasper passt aber sehr gut zu den Geschwisternamen. Weil ich selbst die einzige von vieren bin, die einen anderen Anfangsbuchstaben als ihre Geschwister hat und es doof fand, würde ich auch über einen weiteren Namen mit "L" nachdenken. Laurenz/Leander/Leicester ("Lester"gespr.)/Lenz/Lupold... ok, die sind etwas ausgefallen....

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

Joni geht gar nicht, das ist ein Kosename! Jasper, Jonte und Jonathan sind schön. Mio Gerschmackssache... lG Nadja

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 10:35