Vornamen

Forum Vornamen

Bewertet BITTE mal!!!

Thema: Bewertet BITTE mal!!!

Momentan sind wir bei dem Namen Amy. Nun kam mein Mann an und meinte er fände auch Vivien schön und was ich von Amy Vivien halten würde. Naja es reißt mich nicht vom Hocker. Was denkt ihr über diese Kombination?? GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg( 21SSW)

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! beide namen standen auch bei uns auf der liste - aimee allerdings so geschrieben und ich find sie wunderschön!! glg

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Vivien finde ich SEHR schön! Amy geht so. Würde dann eher Vivien Amy nehmen! LG

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Amy leider furchtbar. Vivien fgefällt mir da schon besser

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Amy leider gar nicht und Vivien ist auch nicht mein Geschmack, aber die Kombination ist schon stimmig... Kann man machen

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, vom Hocker reißt mich die Kombi auch net, aber wenn beide ihren Herznamen vergeben wollen, ist es schon machbar (siehe auch Nike Pauline - nicht das Optimum, aber durchaus vergebbar!).

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

Nike Pauline find ich, von der Aussprache her, total schön. @Lovley wir würden Amy nehmen, wegen der Aussprache. Aimee gefällt mir zwar von der Optik her besser aber die Aussprache ist ja ann ganz anders und wir wollen ebend eine Amy*smile GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg( 21SSW)

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

hi nochmal! wie sprecht ihr denn amy aus?? ich sag das immer emeeee - aber auch in "meiner" schreibweise..?? ;) aber genau die aussprache war dann der grund warum wir den namen nicht genommen haben. dann vlt doch lieber vivienne amy ?? glg

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, Amy sprechen wir so aus Emy( ich hoffe das ist richtig) Und Aimee spricht man ja emeeeee, decke ich. Ich würde, wenn, dann Amy Vivien vorziehen weil alles unsere Kinder haben 2 Namen wo der erste Name der Rufname ist und Vivien gefällt mir nicht so sehr wie Amy GGLG Cleo+4Kids und einem Bauchzwerg( 21SSW)

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also... Amy ist ja dein absoluter Favourit... dann würde ich auf alle Fälle fest dabei bleiben.... Und wenn deinem Mann Vivien so gut gefällt..... dann nehmt ihn doch als Zweitnamen So hat jeder "seinen" Namen... Und Amy Vivien klingt sehr schön.... wirklich toll! LG, manuela

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ja eher der -a -a Typ....aber ich gewöhne mich immer mehr an NikE PaulinE. Ich mag halt Nike lieber als Nika und Pauline lieber als Paulina ;-) Wegen AMY gebe ich dir absolut Recht - die frz Schreibweise ist zwar viel schöner, aber die Aussprache ist absolut nicht schön. Unsere liebe "FrecheMama" hat eine Aimee (Aimee Geneviere) und sie sprechen es Amy...sie weiß zwar, das es falsch ist...aber egal Amy ist süß

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 16:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sehr schöne Kombination. Und unbedingt in der Reihenfolge. Die Namen gefallen mir beide sehr. An Amy hatte ich sogar selbst schon gedacht, falls wir ein Mädchen kriegen.

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

amy und aimee spricht man allerdings ganz anders aus... Amy Vivien ist in der Kombi ganz nett, allerdings gefallen mir beide Namen nicht so.

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 20:02