Vornamen

Forum Vornamen

Ben...

Thema: Ben...

Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr wählen müsstet zwischen Benjamin Elias und Benedikt Josias? Warum? mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Benedikt Josias! Finde ich für einen erwachsenen Mann einfach passender als Benjamin. Bei Benjamin denke ich immer an ein kleines Kind/ den jünsten Sohn oder einen Elefanten. Außerdem mag ich Josias total gerne. Elias kenne ich schon 5. LG Elena

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:20



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Benjamin Elias gefällt mir einfach besser :-) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Benjamin!!! Benedikt klingt altbacken und dumpf. Außerdem sagen viele "Bännädikt" *grusel*.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Benjamin Elias ist wirklich viel besser. Gefällt mir gut.

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Benjamin Elias!!! Ich finde Benedikt grausam. Erinnert mich immer an Moenche - so alt und verstaubt...

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde mich für Benedikt Elias entscheiden. Benjamin heit "der Kleine", der Kleine ist aber auch irgendwann mal groß und für einen Erwachsenen finde ich Benjamin unpassend. Außerdem denke ich ständig an Benjamin Blümchen *töröööö*. Josias habe ich noch nie gehört und ich bin fast sicher, dass man den andauernt buchstabieren muß. Das würde mich stören. Also ganz klar Benedikt Elias oder noch besser Benedikt Eliah

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Benjamin heißt "Sohn des Glücks" und Paul heißt "der Kleine". Benjamin hat mit "klein" rein gar nichts zu tun. mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 19.01.2010, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! ganz klar: Benedikt Josias!!! LG Mona

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 16:43



Antwort auf diesen Beitrag

Benjamin Elias...oder Benedikt Elias...mit Josias kann ich so gar nichts anfangen ;o)

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Mein erster Gedanke war: Benedikt Elias :-) Ich mag Benjamin nicht, weil es mich zu sehr an einen kleinen Jungen erinnert. Ich kenn selbst einige Benjamins ü 20 und es passt einfach nicht, es klingt null männlich!!! Also, wenn zwischen einen der beiden Varianten entschieden werden müsste, würde ich eher für Benedikt Josias sein. Oder Ben Elias... LG

Mitglied inaktiv - 18.01.2010, 17:53