Vornamen

Forum Vornamen

Ben

Thema: Ben

Hallo! Meinem Mann und mir gefällt der Name Ben zur Zeit ganz gut (er würde auch gut zum Nachnamen passen) aber ich bin ein bisschen verunsichert, weil mir so ungefähr jeder zweite sagt, dass er irgendeinen Hund mit dem Namen kennt. Laut Standesamt lag der Name hier in der Gegend im letzten Jahr auf Platz 4 in der Beliebtheitsliste - ich kenne selbst aber niemanden der so heißt.. Gefällt euch der Name? Und kennt ihr viele Bens? Schon mal vielen Dank für die Entscheidungshilfe :)

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Huhuuuu, ich mag den Namen Ben sehr, aber mein Mann leider nicht. Wir haben im entfernten Bekanntenkreis nur einen kleinen Ben.... mehr kenne ich nicht! LG Bea

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich finde Ben auch sehr schön. Ich kenne einen Benno, einen Ben, dann den Ben Becker, der Möchtegern-Star Ben (mit der Pudelmütze), einen Bennet und mehrere Benjamins. Ich kenne keinen Hund der Ben heißt und ich habe sehr viel mit Tieren zu tun (arbeite im Tierschutz). Ich find ihn klasse, wenn er euch gefällt lasst euch nicht beirren! LG asu

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt Ben sehr gut, wobei er mir persönlich zu kurz wäre (ich mag keine Namen die nach Abkürzung klingen, würde daher Benedikt oder Benjamin wählen). Ich kenne einige Bejamins und Benedikts die Ben genannt werden. Einen Ben kenne ich nicht. Auf den Spielplätzen höre ich den Namen in letzter Zeit oft (heißen wahrscheinlich nicht alle Ben sondern werden nur so abgekürzt). LG Elena

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag den Namen gar nicht. Zu kurz, zu klanglos. Außerdem nicht gerade schön für meine Ohren. Bennet oder Benjamin finde ich besser. Elle

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 19:18



Antwort auf diesen Beitrag

ICH mag den auch sehr gern...und würde ihn auch vergeben, meinem Mann ist er zu kurz. Bei uns gibt es keinen Ben

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 19:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde den Namen zwar nicht vergeben, aber ich finde ihn ganz O.K. Bislang kenne ich auch keinen einzigen ben. LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne auch keinen Ben (weder Hund noch Mensch ;-)), aber einen kleinen Bennett. Finde beide Namen sehr schön.

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Eine Bekannte hat ihren Sohnemann Ben getauft! Aber mir gefällt der Name überhaupt nicht ! Sorry! Were mir zu kurz zu einfallslos! Und ich kenne wirklich einen Hund der so heisst!

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find den Namen klasse und wenn mein Mann nicht Benjamin heissen würde, hätte unser Sohn wahrscheinlich den Namen Ben bekommen. Ich mag den namen echt gern. Lass dich nicht verunsichern, meine Tochter heisst Lucy und wie oft hab ich gehört dass Katzen so heissen. Egal. Wenn dir ein name gefällt, dann gefällt er dir. Egal wieviel Hunde oder Katzen es mit dem Namen gibt., solang du deinen Sohn nicht Bello nennst...*gg*

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 22:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unser Nachbarsjunge heißt Ben. Er ist ein Jahr alt und ein süßer Kerl. Fand den Namen am Anfag irgendwie komisch, doch mittlerweile find ich den echt klasse. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, wenn sie fragt, wie einem der Name gefällt, muss man auch mit kritischen Stimmen umgehen können, oder? ;) Elle (mit einer Tochter, die wie ein Mehl heißt)

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt der Name Ben gut. Man kann ihn auch gut kombinieren. Der Sohn einer Freundin heißt z.B. Ben Lukas. LG

Mitglied inaktiv - 25.07.2008, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich kenne zwei 3jährige Bens, einen 7jährigen Ben und einen 11jährigen Ben. Hunde mit dem Namen kenne ich keine, aber das wäre mir auch egal. Der Name meiner Tochter wir auch an Hunde und Pferde vergeben. LG sun

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 09:58