Vornamen

Forum Vornamen

Ben Matteo - das ist er!

Thema: Ben Matteo - das ist er!

Hallo! Nun ging es ganz schnell ;) Habe meinem Mann erzählt, dass ich gestern einen Namen nach der Bedeutung gesucht habe und auf die Kombi BEN MATTEO gestoßen bin. Und dann sagte ich ihm, was es bedeutet. Und er war sofort begeistert! Man könnte es so "übersetzen" 1. Gott hat uns einen Sohn geschenkt 2. Sohn von Matthias Passt beides absolut perfekt ;) Dazu is Ben kurz und jeder weiß, wie man es schreibt. Es ist englisch und deutsch gleich - also wird auch gleich gesprochen ;) Was sagt ihr?

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Passt gut zusammen!

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den namen toll. Passt auch super zusammen und die Bedeutung ist echt schön, wenn das so bei euch passt !!! Unbedingt nehmen den Namen :-) LG Bianca

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Du! Toll, gefällt mir echt gut! Wielange hast Du denn noch? Suchst ja auch schon sehr lange! LG, Leo`s Mama

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Wie lange ich noch habe? *lach* Im Idealfall noch 9 Monate *lach* Schau mal unter "Erster Kinderwunsch" und dann den Thread "Neuigkeiten"

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ach nein, da hab ich ja einen tollen "Treffer" gelandet! Ich hoffe wirklich sehr, das ich Dich nicht verletzt habe. Ich bin einfach felsenfest davon ausgegangen, daß Du kurz vor knapp stehst, weil gerade in der letzten Woche viele Postings von Dir kamen (ist mir zumindest so vorgekommen) so oft bin ich ja doch nicht da. Und dann eben so yippie, das ist er endlich, da hab ich mich wirklich ein bisschen mit Dir gefreut. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles erdenklich Gute für Deine Behandlungen, und drück Dir die Daumen. Ein bisschen zur Aufmunterung: meine Freundin hat auch eine künstliche Befruchtung hinter sich (aber eine IVF), und die hat beim ersten Mal geklappt!!!!!!!!! Alles Gute für Euch, und ich hoffe Du bist nicht bös oder traurig!!! Leo`s Mama

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

hast mich nicht "verletzt" - ich bin schon seit JAHREN hier schon sehr aktiv - doch nun haben wir eben ne besondere Konstellation und die Namen sollten auch was besonderes sein (was ja sicher verständlich ist). Ist übrigens keine "künstliche" Befruchtung. Die Schwimmer werden nur in meinem Körper gebracht - den Weg müssen sie selbst finden, und die Eizelle auch selbst befruchten ;)

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

... noch schöner finde ich Bennett Matteo, aber auch Ben Matteo klingt sehr gut zusammen und die Bedeutung ist auch toll. LG Daniela

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kombi gefällt mir gut. Ich wollte auch immer einen Ben und habe dann auch einen bekommen. Allerdings in Form meines Freundes *g*. Daher kommt er für unsere Kinder leider nicht mehr in Frage...

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ben finde ich klasse, aber mit Matteo kann ich mich nicht so recht anfreunden, warum denn nicht Matthias, finde ich viel schöner, vor allem zu einem deutschen Nachnamen. LG

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:32



Antwort auf diesen Beitrag

Unser Nachname ist zwar deutsch, aber nicht typisch deutsch (also nix mit ch oder -mann zB) - er wird engl. genauso ausgesprochen wie deutsch. Matthias nicht weil mein Mann so heißt und wir nur eine Nebenform vergeben wollen - nicht den gleichen Namen nochmal! Und alle anderen Formen von Matthias mag ich nicht so...

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

Find ich gut! Und gerade in der Bedeutung super passend, und Ben ist dazu noch in allen bei euch vertretenen Nationaliäten machbar. Auch wenn Erstname und Nachname beide einsilbig sind, finde ich, dass es passt. Viel Erfolg nun bei der Umsetzung!!! LG sun

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Finde den Namen auch voll schön. Nehmen!!!!! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 21.11.2007, 23:42



Antwort auf diesen Beitrag

gefällt mir gut LG Nicole

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 06:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin sicher, dass BEN irgendwann schon einmal im gespräch war. siehst du, so kann es kommen. jetzt ist es DER name. ich freu mich sehr für euch, dass ihr euren namen gefunden habt. sicher kommt jetzt das kind auch :-) Ben Kolb klingt jedenfalls sehr gut, obwohl beides einsilbig ist. und Ben Matteo Kolb natürlich erst recht. also habt ihr beide namen. Fiona Mattea oder Ben Matteo. wunderbar!!!! lg celestine

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

...wobei der Name für das Mädchen nun schon wieder am wackeln ist, was aber daran liegt dass meine Omi gerade im Sterben liegt... Mein Mann schlug vor, dass wir dann von ihrem Namen einen Namen ableiten und sie somit "ehren". Und ich werde sie heute mal fragen, ob sie einen bestimmten Namen sehr schön findet...Finde die Idee auch süß. Anstatt zu sagen - du wurdest nach deiner Uroma benannt, die deine Geburt leider nicht erleben durfte dann sagen zu können, du wurdest VON deiner Uromi benannt ;) Also wird demnächst wohl nochmal ein Mädchenname Thread aufgemacht, wobei der Kreis schon recht klein ist - geht nur noch um die Konstellation einer Handvoll Namen...

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich wunderschön, die idee!!!! deine omi hat sich sicher gefreut, oder? da bin ich ja mal gespannt auf ihre liste. celestine

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Heißt Dein Mann Matthias? LG

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

ja

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich finde,daß Ben von Benedikt kommt. Und das bedeutet Der Gesegnete!! Das passt doch auch zu Euch... Die Kombi passt gut!! Aber Ben ist häufig...

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Ich finde,daß Ben von Benedikt kommt. Und das bedeutet Der Gesegnete!! Das passt doch auch zu Euch... Die Kombi passt gut!! Aber Ben ist häufig...

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Na das klingt doch super, dann Drück ich Dir erstmal die Daumen das Du bald Schwanger wirst und als zweites wünch ich Dir das Du dann einen Jungen bekommst, sonst wäre ja alles umsonst. Aber bitte besteif Dich nicht nur auf einen Jungen, sonst ist es schlimmer wenn Ihr erfahrt, das es ein Mädchen wird. Ich habe mich am Anfang auf ein Mädchen versteift und als ich erfahren hab das es ein Junge wird, war das schon traurig , bin aber nun glücklich ihn zu haben und das er Gesund ist. Lg candyk

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

...einen Namen ;) Uns ist es völlig SCHNURZ was es wird, hauptsache es ist gesund! Find es schwachsinnig sich auf ein Geschlecht zu versteifen. Ich bin froh, dass ich das nicht entscheiden muss ;)

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ja das ist gut so, wie wollt Ihr denn euer Mädchen nennen, wenn ich fragen darf? Lg

Mitglied inaktiv - 23.11.2007, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ben heißt "Sohn", Benjamin ist der "glückliche Sohn" und Matteo bedeutet "Geschenk Gottes" also noch schönere Bedeutung als du dachtest! :o) Ben Matteo gefällt mir total gut!

Mitglied inaktiv - 22.11.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Öhm was is denn an der Bedeutung nun anders als an meinen? Ich weiß was die einzelnen Namen bedeuten, nur haben wir mit den Bedeutungen eben einen Satz gebildet :) Benjamin heißt eigentlich "Sohn zu meiner Rechten" - daraus wurde "Glückskind" weil Benjamin in der Bibel eben bevorzugt wurde. Wobei es hier ja nicht um Benjamin geht *höhö*

Mitglied inaktiv - 23.11.2007, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt total gut! Dann drück ich euch die Daumen, dass die Umsetzung auch klappt ;-) Die Bedeutung ist klasse

Mitglied inaktiv - 26.11.2007, 14:26