Vornamen

Forum Vornamen

Ben Marius Schulze ????

Thema: Ben Marius Schulze ????

Hallo ihr Lieben, vielen Dank für Eure tatkräftige Mithilfe in den letzten Wochen, ich kriege hier tolle Meinungen, Begründungen und Tips. AAAALSO Marius ist ja nun von uns abgesegnet. Mein Mann gibt zu bedenken, dass Marius aber in den USA (wir haben viel Kontakt und nächsten Sommer auch 2-3 Monate Besuch) mit seinem Vornamen nicht gut aufgestellt ist. Deshalb die Frage nach einer Kombi. Bitte sagt mir mal eure (ganz ehrliche ) Meinung zu Ben Marius Schulze. (Wie gesagt, Schulze ähnelt nur unseren Nachnamen und ist es aber nicht) Maxi

von hopsefrosch am 14.07.2014, 10:52



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Also, ich finde, die Namen Ben und Marius haben einen ziemlich unterschiedlichen Charakter und passen daher nicht sooo gut zusammen. Kann aber auch an Kindern mit diesen Namen liegen, die ich kenne... Ich finde auch den Sprachrhythmus nicht so glücklich mit zwei betonten Silben hintereinander. Benjamin Marius Schulze oder auch Marius Benjamin Schulze klingt für meine Ohren z. B. angenehmer. Warum ist denn Marius in den USA mit seinem Vornamen nicht gut aufgestellt? Und wollt Ihr den Jungen dann in den USA bzw. in Gegenwart des Besuchs anders nennen als sonst?

von Glaseule am 14.07.2014, 15:54



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Passt. Ben gefällt mir aber nicht wirklich.

von Samtpfötchen am 14.07.2014, 16:43



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Passt, aber Kjell fand ich auch gut. Wie wärs mit Ben Marian?

von Ava12 am 15.07.2014, 00:14



Antwort auf Beitrag von hopsefrosch

Ich würde meinem Kind keinen Namen geben, der mit dem selben Buchstaben aufhört, mit dem der Nachname anfängt. Ich finde das spricht sich nicht schön, irgendwie ein Zungenbrecher. Ich würde die Namen vielleicht eher tauschen, wenn es die beiden sein sollen: Marius Ben, oder auch Benjamin..... Gruß

von Sanne am 15.07.2014, 12:18