Vornamen

Forum Vornamen

Neuen ungewöhnlichen Namen aufgeschnappt!

Thema: Neuen ungewöhnlichen Namen aufgeschnappt!

Hi Mädels Ich hatte heute eine Neue in meiner Kindertanzgruppe, die einen sehr ungewöhnlichen Namen hat. Sie heißt NEWTE (gespr. Njut). Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem Namen halten soll. Irgendwie finde ich ihn so ungewöhnlich, dass er schon wieder cool ist. Vergeben würde ich ihn persönlich trotzdem nicht. Wie geht es euch? Kennt ihr den Namen? Was haltet ihr von ihm? lg Meike

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Den Namen habe ich noch nie gehört! Und er gefällt mir auch nicht. Nee, überhaupt nicht.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, irgendwie hat der was ;-))) Doch, gefällt mir. Würde ihn wohl nicht vergeben, da er "nicht lautgetreu" ist, aber wäre nett, mal ne kleine Newte zu treffen.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

das Kind in Alien 2 hiess Njut XD

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 23:26



Antwort auf diesen Beitrag

taucht der Name Newt bzw. Newton auch auf, in Verbindung des Buches über Fabelwesen etc. Newt soll übersetz LURCH bedeuten Wenn, dann würde ich den Namen als Kosenamen für einen Jungen vergeben - aber als Rufname? - für ein Mädel? ... Bin wohl eher konservativ veranlagt

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 23:38



Antwort auf diesen Beitrag

Jetzt wo du es sagst, fällt mir dieser Newt auch wieder ein. An den habe ich allerdings überhaupt nicht gedacht, als ich unsere kleine Newte den ganzen Tag vor mir hatte. Die war einfach zu süß, um an andere Newtes/Newts zu denken. Und der Typ von Harry Potter heißt Scamander mit Nachnamen, wenn ich mich richtig erinnere. lg Meike

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 00:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, genau, so ist es ... Gute Nacht Bettina

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 01:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hab ich noch nie gehört, klingt interessant. Hätte aber für mich persönlich zu wenig Klang.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 09:18



Antwort auf diesen Beitrag

kann das sein, dass der aus dem niederländischen kommt? Gefällt mir weder von der Schreibweise noch vom Klang

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 16:33