Vornamen

Forum Vornamen

Bedeutung von Kimi

Thema: Bedeutung von Kimi

Mika Maximilian bekommt ein Brüderchen. Momentaner Namensfavorit ist Kimi Alexander. Wer kennt die Bedeutung des Namen KImi?

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe gefunden, dass Kim/Kimi eine skandinavische Form von JOACHIM ist. Joachim wiederum ist eine Form von hebr. "Yahweh" = Bezeichnung für "Gott" (wörtlich "ich bin da") LG

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Kimi als japanischen Mädchennamen. Aber die Bedeutung kann ich dir leider nicht sagen...

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ihr seid ja FORMEL1 Fans, oder??

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

lucasmama2002: Nein, wir sind keine Formel1 Fans. Mika gefiel uns wegen MIchael und KArin. Bei Kimi ist es ähnlich: KarIn und MIchael. Außerdem gefällt uns der Name auch. Sind beim stöbern nach skandinavischen Namen drauf aufmerksam gefordensollte kurz sein und zu Mika passen und finden nix schlimmer wie die Top ten Namen, die dann immer zu Hauf auftreten und Sammelbegriffe sind.

Mitglied inaktiv - 22.11.2006, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ach, schon wieder die Sammelbegriffe :D Ich hatte selber einen Sammelbegriffnamen und oh wunder, ich habe es überlebt! Also Kimi finde ich nicht so schön, vorallem nicht zu Mika, da denkt doch jeder an die Formel1-Fahrer :D Vorallem finde ich Kimi zu weiblich, während ich Kim als zu männlich empfinde ;)

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo tini80, vielen Dank für die Erklärung des Namens. Damit hast du uns echt weitergebracht in unseren Überlegungen. ---------------- Den vielen Formel 1 Fans unter Euch sei noch gesagt: Es ist witzig, dass ihr auch den Namen Mika sofort mit der Formel1 verbindet. Unser Sohn lebt immerhin schon fast 3 Jahre mit diesem Namen und wir haben fast ausschließlich und von allen Seiten die Reaktion bekommen: Mika - Wie? Was ist das denn für ein Name? Den haben wir ja noch nie gehört! Deswegen hätten wir auch bei Kimi dahingehend keine Bedenken, aber danke für eure Unmut-Bekundungen. :) LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2006, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

super name ;-) mein sohn heisst kimi alexander... und die mama katrin *lach* zufälle gibt es... grad weil ich auch erst mika im sinn hatte ca 2003 ;-)

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, cool. Danke für dein statement. Alexander als Zweitname schwebt uns auch vor. Wie war denn die bisherige Resonanz auf den Namén Kimi?

Mitglied inaktiv - 01.12.2006, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

hallo und guten morgen.... nuja... wo soll ich anfangen... viele hören immer timi ;-) und nennen ihn falsch, besonders die älteren leute... weil sie namen so nicht kennen ;-)er ist ständig falsch geschrieben und zwar kimmi oder er wird kim gerufen, wo ich dann immer i zufügen muss ... viele sagen zu ihm " der kleine rennfahrer" ;-) warum ich das i nehmen musste am ende, wäre so verniedlichung des namens... was ich nicht verstehe, ich kenne auch namen wie uli tommy usw... ich liebe diesen namen kimi und bereue es nicht, das er so heisst.... leon und justin bzw julian heisst ja nu wohl fast jeder *g* schau doch mal auf hp www.kimialexander.de.vu ;-)

Mitglied inaktiv - 02.12.2006, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, wir finden den Namen auch sehr schön und leon , jonas etc. kommen für uns auch nicht in Frage. Stoßen mit unserer momentanen Wahl (steht aber noch nicht 100prozentig fest) auch auf Widerstand. Was uns aber eher noch bestärkt. Werden trotzdem Augen und Ohren offen halten und uns in ca. 19 Wochen -spätestens- entscheiden. Wenn wir Mika fragen, wie das Baby heißen soll, sagt er KIMI und das klingt total süß. Vielen Dank für deine Mitteilungen und weiterhin alles Gute für euch zwei. Liebe Grüße Karin

Mitglied inaktiv - 03.12.2006, 23:30