Vornamen

Forum Vornamen

Bedeutung: Pfingsten

Thema: Bedeutung: Pfingsten

Kennt Ihr evtl. einen VN mit der Bedeutung "Pfingsten" ??? Ostern, Weihnachten... da fiele mir was ein, aber Pfingsten *grübel* ??? LG Fee

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube der Name Joel hat was mit Pfingsten zu tun. Aber sicher bin ich mir nicht. Lg Niamh

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Habe auch nur Joel gefunden (weibliche Form dazu wäre Joelle). Kopiere dir hier den Beitrag aus www.firstname.de rein: Firstname.de - Namensbedeutung Joel hebräisch: Jahwe ist Gott Name eines Propheten in Jerusalem (4.Jh.) (siehe weiter unter Joël) französische Schreibweise: Joël NT: 13.Juli Der Prophet des alten Testamentes der die Ausgießung des heiligen Geistes zu Pfingsten voraussagte. (Beitrag von Stefan Nordiek) 32.Platz der 100 beliebtesten männlichen Vornamen 1999 der finnischen Universität Helsinki. Quelle: Helsingin yliopiston suomen kielen laitos ja Väestörekisterikeskus Joel kommt aus dem Französischen. Aus der amerikanischen Band Good Charlotte trägt der Sänger diesen Namen. (Beitrag von Nicky Ch

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

joel hatte ich bei firstname auch grad rausgesucht, da war jemand schneller als ich *grins* Ansonsten ist das Symbol des Heiligen Geistes und auch von Pfingsten die Taube. Da müsse sich ja ein Name finden lassen... Jonas???? D.

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

firstname, dein Freund und Helfer :-))))

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

*smile* war aber erst meine zweite anlaufstelle, habe erst in der wikipedia kurz nochmal wegen der Bedeutung von Pfingsten vorbeigeschaut. Deswegen auhc die Idee mit der Taube Gruß D.

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

weshalb suchst du namen mit bedeutung für pfingsten? hat mich bisschen gewundert; einfach nur persönliches interesse!

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Bekannte von mir hofft, Pfingsten schwanger geworden zu sein und hat mich gefragt, ob ich einen entsprechenden Namen kennen würde ;-) Bei firstname hatte ich doch auch schon geguckt, aber irgendwie finde ich Joel nicht gleichbedeutend mit Pfingsten... Aber mir muss es ja letztlich auch nicht gefallen ;-) LG und danke Fee

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Pfingsten etwas mit Tauben zu tun hat, dann wäre doch Jonas oder Jona auch eine Möglichkeit. Liebe Grüße Jengo

Mitglied inaktiv - 10.06.2006, 13:17