Vornamen

Forum Vornamen

Bearbeitete Liste und meine Gedanken dazu...bewerten!?

Thema: Bearbeitete Liste und meine Gedanken dazu...bewerten!?

Männe hat ja ein paar Namen gestrichen von der Liste...das bleibt übrig: LEVI NICHOLAS - leider hat levi keine so schöne bedeutung und vor allem keinen schönen geschichtlichen hinergrund :( nicholas wäre nach der patin, die gleichzeitig tante ist ;) kombi finde ich aber toll! JAKOB ALEXANDER - jakob wäre nach meinem lieblingsuropa...alexander einfach, weil's so toll passt. kombi ist schön, passt super zusammen aber...vielleicht zu "offensichtlich" zu noah maximilian!? RASMUS +ZN!? - welcher gefällt euch am besten? Rasmus Valentin Rasmus Alexander Rasmus Leonard ?!?!? PAUL ZN !? Paul Valentin Paul Alexander Paul Theodor ??? RUNA CHARLOTTE THEA PAULINE So - das war's

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

LEVI NICHOLAS Levi finde ich schön. Nicholas ist gar nicht mein Fall - soll der ZN mitgesprochen werden oder ist er nur für's Papier? JAKOB ALEXANDER Wie Levi Nicholas: Jakob finde ich schön, Alexander weniger. RASMUS Rasmus gefällt mir überhaupt nicht. Klingt hart. Die ZNs Valentin und Leonard sind dagegen sehr schön. PAUL Paul finde ich hübsch, aber der wäre mir viel zu häufig. Als ZN würde ich Valentin nehmen. Theodor ist sehr schön, aber die Kombi finde ich irgendwie erhaben. RUNA CHARLOTTE: Runa hab ich noch nie gehört, ich find's hübsch. Charlotte ist auch schön. Carlotta find ich schöner, aber das passt nicht zu Runa. THEA PAULINE: Thea ist schön, Pauline wär mir zu häufig. Hier wie oben meine Frage: Wird der ZN auch gesprochen? Wenn nicht, wär mir die Häufigkeit egal. Insgesamt find ich alle Namen bis auf Rasmus schön.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Wobei...also wenn wir unseren Sohn neuen Leuten vorstellen sagen wir auch immer Noah Maximilian und nicht nur Noah ;) Aber im Alltag heißt er halt Noah. Die ZN werden also nicht gerufen, sollte dennoch stimmig sein!!!

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bevor ich aber zu meiner Meinung und der Bewertung Deiner Namen komme, hier noch ein süßes Erlebniss: Ich habe eben Lina von der Schule abgeholt und musste danach noch zu Budni rein. Steh da also und studiere die Faltencremes und Madame ist weg. Höre nur von Weitem "Mama, komm mal her, das will ich haben. Das ist süß". Und ich "Lina, warte mal bitte nen Moment, ich such grad meien Creme"....paar Minuten später "äh LINAAA? Wo bist'n Du überhaupt?". Da steht sie die ganze Zeit am Babyregal (hat sie noch nie gemacht!), studiert die Schnuffeltücher, nimmt eine Flasche nach der anderen in die Hand und sagt dann "Mama, wenn meine Schwester da ist, darf ich dann auch wieder so eine Flasche haben?" So, nun erstmal zu LEVI. Was mich stört, sind die Leviten. Die waren ja ziemlich hinterhältig. Ansonsten sind Matthäus und Levi eine Person "Den Namen Matthäus erhielt er von Jesus" - somit hättest du doch wieder "Deinen" Matthias. http://www.heiligenlexikon.de/BiographienM/Matthaeus.html Und guck mal hier, sein "Bild" ist der LÖWE: http://www.bibelkreis.ch/Themenpdf/Viermal_ER.pdf Zu Deinen Namen: LEVI NICHOLAS - Ich finde den Hintergrund mit Matthäus schön. Und für Euch ist eine Verbindung da (wegen Matthias & dem Löwen). Ganz ehrlich? Ich weiß, du schreist mich bestimmt gleich an, aber Levi Valentin würd ich total schööööön finden. Ich mag die beiden "V", die Kombi klingt so weich. JAKOB ALEXANDER - Offensichtlich hin oder her. Ist doch wurscht. Jakob ist zwar gar nicht mein Geschmack, aber Eurer und Alexander passt prima zu Maximilian (ist aber schon seit Urzeiten mein Reden *g*) RASMUS +ZN!? - Wenn Rasmus, dann Valentin. PAUL ZN !? Valentin. Paul Valentin. Höre den Namen und sehe Euch. RUNA CHARLOTTE THEA PAULINE Uiiii, schwer - beide schön. Da ich Charlotte nicht mag, würde ich sagen nur Pauline als ZN. Pauline "die Kleine" zu Maximilian "der Große". Thea passt besser zu Noah (auch, wenn Euch das egal ist. Ist mir bei meinen Kindern ja auch. Trotzdem kommt man nicht umhin und bemerkt es immer wieder). Runa gefällt mir besser, aber bei Runa nochmal abchecken ob die "Bürde" i.o. ist.

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

DU BIST EIN SCHATZ!!!! Danke danke danke!!! Ja dass mit den Leviten ist nicht so prickelnd... und dass er quasi kein Zuhause hatte und was weiß ich... Aber der Bezug zu Matthäus ist GENIAL - und dass da auch noch der Löwe drin ist *hach* Wahnsinn echt! Levi Valentin mag ich nicht Levi Alexander passt nicht Levi Frederik hatte ich mal auf der Liste, aber keinen Bezug dazu Levi Nicholas empfinde ich als perfekt! Runa Pauline... *grübel* Die kleine Rune, bzw. das kleine Geheimnis, der kleine Zauber...das ist auch total süß! Ich weiß aber nicht, ob ich von "unserer Charlotte" loslassen kann *grübel* Ich finde es schön - das habe ich dir schonmal gesagt - wie du deine Kinder mit einbeziehst und wie sie hinter dir stehen mit dem Kinderwunsch. Gut zu wissen, dass die ganze Familie auf das kleine Wesen wartet! Tolle Töchter hast du und ihr scheint ein super Verhältnis zu haben! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, LEVI NICHOLAS gefällt mir super, v.a. zum Bruder JAKOB ALEXANDER ist auch großartig, der ZN gefällt mir sogar viel besser als die erste Kombi Rasmus ist nicht so mein Fall, das mal vorweg. Rasmus Valentin ok Rasmus Alexander schön Rasmus Leonard gefällt mir gar nicht Paul Valentin schön Paul Alexander sehr schön Paul Theodor sehr schön RUNA CHARLOTTE Runa gefällt mir gar nicht, Charlotte ist toll THEA PAULINE schön Zusammenfassend wäre ich dann, Achtung (!) für JAKOB ALEXANDER und THEA PAULINE. Auch schön wäre Levi Alexander, das geht wohl nicht? :-) Und einen anderen EN für ein Mädchen hast du gar nicht mehr? :-)) LG, Jette

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nein Sarah haut mich so garnicht um. Das ist für mich ein Neutrum... Es gibt schon Namen die mir noch gefallen, aber in die engere Auswahl kommen nur wenige bis garkeine. Schön sind sie, aber ob ich sie vergeben würde?! zB Emma (ist schon vergeben im Bekanntenkreis) Emilia (auch vergeben) Luisa Lotta Clara Lina (da sträubt sich aber irgendwas in mir...zu süß, zu girly-girl, zu sehr Abkürzung)

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

LEVI NICHOLAS Die Kombi finde ich sehr schön (gefällt mir bei den Jungs am besten)! Wenn der Hintergrund zu Levi allerdings zu sehr stört, würde ich den Namen nicht vergeben. JAKOB ALEXANDER Ebenfalls sehr schön! Und das es zum großen Bruder zu "offensichtlich" ist würde mich nicht stören. Schließlich sind sich die Namen nicht zu ähnlich, jeder hat seinen eigenen mit eigener Geschichte/ familären Bezug. RASMUS +ZN!? Rasmus mag ich gar nicht. Abgesehen davon gefällt mir Rasmus Valtentin am liebsten. PAUL ZN !? Paul ist schön, kommt aber nicht an Jakob und Levi ran. Die Kombi Paul Valentin mag ich am liebsten. RUNA CHARLOTTE Die Kombi klingt sehr schön! Persönlich würde ich Runa wohl nicht vergeben, an anderen Kindern mag ich den Namen aber durchaus. THEA PAULINE Thea gefällt mir nicht so gut, aber die Kombi ist stimmig. LG Elena

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 18:05



Antwort auf diesen Beitrag

LEVI NICHOLAS..... (bin aber ein Nicolas-Schreiber) JAKOB ALEXANDER ..... schön klassisch und schön zu Noah Maximilian RASMUS VALENTIN ..... geniale Kombi PAUL THEODOR.......... einfach super RUNA CHARLOTTE...... Runa mag ich nicht so gerne, dafür liebe ich Charlotte; Kombi klingt aber gut THEA PAULINE......... fast so genial wie Paul Theodor lg erbs

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

LEVI NICHOLAS: levi finde ich ok, nicholas gefällt mir nicht, kombi: ok JAKOB ALEXANDER: WAS MEINST DU MIT "ZU OFFENSICHTLICH" ZU NOAH MAXIMILIAN? Jakob finde ich recht schön, alexander gefällt mir nicht, kombi: stimmig Rasmus Valentin oder Rasmus Leonard: rasmus gefällt mir gar nicht, valentin ist recht schön leonard auch nicht schlecht, beide kombis ok rasmus alexander: alexander gefällt mir nicht und die kombi klingt hart PAUL VALENTIN!!! Paul gefällt mir nicht, Valentin finde ich aber recht schön, Kombi: gut! RUNA CHARLOTTE: runa gefällt mir gar nicht, charlotte ist ganz nett, kombi: sehr stimmig THEA PAULINE: thea gefällt mir gar nicht, pauline ist in ordnung haut mich aber auch nicht um, kombi ist stimmig

Mitglied inaktiv - 07.01.2010, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Thea Pauline ist sooooo schön und absolut passend! Da solltet ihr nicht mehr dran rütteln. Levi Nicholas gefällt mir gut. Alexander mag ich nicht. Rasmus auch nicht besonders. Rasmus Valentin klingt insgesamt aber gut, Rasmus Leonard ist auch o.k. Paul Valentin ist auch schön. Jakob Kolb geht für mich einfach nicht, sorry. mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 08.01.2010, 13:56