Vornamen

Forum Vornamen

Babyname: Eure Meinung bitte

Thema: Babyname: Eure Meinung bitte

Wir sind noch unentschlossen, wie unsere Tochter heißen soll. Aus allen Favoriten haben wir drei gewählt, zu denen Ihr gerne Eure ehrliche Meinung (bzgl. Assoziationen, mögl. Abkürzungen, Kosenamen u.ä.) schreiben könnt: 1. Magdalena 2. Kinga: Hlg. Kunigunde gründete im Mittelalter Klöster und half armen Menschen. 3. Donata: (v. Gott) Geschenkte Vielen Dank für Euere Kommentare!

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

Magdalena - wunderschön Kinga - noch nie gehört, schrecklich Donata - noch schrecklicher, verbinde ich eine dicke fette Frau mit Wenn dann doch bitte Magdalena, die anderen gehen garnicht.

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 18:34



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, das sind aber ausgefallene Namen... Magdalena: naja, geht so. Klingt etwas altbacken Kinga: würde ich nie vergeben, obwohl er gut klingt. Eher ein Tiername Donata: gefällt mir garnicht. Klingt für mich zu hochgestochen. Abkürzungen? Vielleicht Magda, Kini oder Nati.

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

Eine sehr gute Freundin von mir heißt Kinga. ;-) Der Name ist toll! LG Stan

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Uff, also wenn überhaupt dann Magdalena... Spitznamen Magda, Lena, Leni,... Kinga: erinnert mich an King Kong, könnte ich mir auch als Schlangenart vorstellen... Donata: muss dabei an eine alte Frau denken. Oder an Donald Duck. Oder an die Sonate.... Verbinde zumindest nicht ein kleines Mädchen damit....

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich finde nur Magdalena einigermaßen vergebbar. Sorry

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn überhaupt, dann wäre Magdalena vertretbar. Die anderen Namen sind schrecklich !

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

magdalena find ich schön, so heißt auch eine freundin von mir, eigentlich nennen die meisten sie magda kinga und donata find ich beide furchtbar

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Namen nicht schön sorry

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

1. Magdalena: schöner Name 2. Kinga: gefällt mir nicht (habe ihn ein paar mal laut gesagt und hatte immer den Eindruck ich kann das Wort "Kinder" nicht richtig aussprechen 3. Donata: gefällt mir nicht Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also mir gefällt magdalena nicht besonders, kenne aber einige kinder mit dem namen kinga klingt für mich auch eher nach einem tier sorry donata finde ich vom klang her eigentlich am schönsten, verbinde ich aber irgendwie mit einer nonne weitere vorschläge (wenns in die biblische richtung gehen soll, was ich jetzt mal so vermute nach deinen vorschlägen) rahel (gefällt mir sehr gut ruth ist ganz ok, vielleicht der klang etwas kurz philomena find ich ganz interessant lg cori lg cor

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Magdalena ist schön, aber die anderen mag ich nicht. LG Telli

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 21:55



Antwort auf diesen Beitrag

ich heisse magdalena... :) in der schule wurde ich mägi gerufen (ein paar wenige sind noch übrig, ich probiers aber loszuwerden - früher hats mich nicht gestört, aber für erwachsene find ich mägi irgendwie unpassend *g*) ansonsten in der familie und bekanntenkreis werd ich immer lena genannt (nur die grosseltern nennen mich magdalena ;)), magda hatte ich nie als name :) find den namen nicht wunderschön, aber er ist ok :) inzwischen ist mir aufgefallen dass immer mehr kleine kinder so heissen! hör den namen immer öfters... donata erinnert mich irgendwie an donatella oder an dounuts :) find ich nicht so toll..... kinga.... komisch... nciht unbedingt schlecht von klang her, aber irgendwie "king" oder die frau von king kong?? keine ahnung,...

Mitglied inaktiv - 16.09.2008, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Magdalena - sehr schön Kinga - akzeptabel Donata - gefällt mir gar nicht; da gibt es sehr viel schönere Namen mit derselben wunderschönen Bedeutung LG N.

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 20:48