Vornamen

Forum Vornamen

Babygalerie und Zwillings-News!

Thema: Babygalerie und Zwillings-News!

Hallo Eine Freundin von mir ist gestern Zwillingstante geworden (Tom und Lina auf dieser Liste) und da habe ich mich mal durch die Babygalerie des Krankenhauses gescrollt. Es sind einige wirklich tolle Namen, Kombis und Geschwisterkombis dabei. Einige sind aber auch wirklich gruselig und ich hoffe wirklich, die Eltern haben später eine sehr, sehr gute Entschuldigung parat, warum sie ihren Kindern so einen Namen angetan haben. Ich habe mal meine positiven und negativen Highlights via Smilies gekennzeichnet. Vielleicht findet ihr ja auch ein paar Juwelen hier. In Klammern sind übrigens die Geschwisternamen. Sören Tjorge (Wigo) Liiska (nur ein I wäre schöner gewesen) Justin Tyler (Chris & Jason) Mirja (Jarik) Tom & Lina Leif (Ida) Florian Ibrahim Ella (Charlotte, Amelie & Luisa) Maximilian (Ana) Lennert Laurens (Mette) Joo Lina Mena Florian (Mattis) Jan-Luca Maya Larissa Jolina Nico Sandy-Luisa Leonie Sophie Leonie Hendrik Emelie Sophie Lukas Irina Sophie Nicole Wendy Samantha Julian Peer Melina (Keno) Thore (Thies) Leif Ida (Anna & Jann) Hanna (Jannis) Thy Phuc Thien Felix Zoe-Noel (Joshua) Lisa Fabian (Julian) Liska Leonid Mia Jona Elias (Luca Keanu) Jule Ilka Juna Ella (Andra & Mila) Ella Arne (Jannes) Malte (Mia) Lion Jenne (Jarik) Tamina-Karin-Elsbeth (ein Dreifachname??? ) (Tineke ) Celin (Ahmed, Maha & Jasmin) Laura Ronja (Maren und Jasmin) Nathalie Karin (Josephine Karla) (allerdings nur die Erstnamen) Meenje Clara (Ihno) Hayden Janina (Fynnja) Evan (Ashley & Bradley) Nieke Marie (Yannik) Mara (Kevin) Alexander Laura Lotta-Karla (Lina-Luise) (allerdings nur die Erstnamen) Larissa Julian Emke (Saskia) Jannes (Keno) Lisa Lara Franka (Janine, Pia & Ann-Kathrin) Melissa Ronja (Maren & Jasmin) Eeske Jasper (Jannes) Merle Sophie Layla (Damijano) Bennet Joel (Ercan) Lana Ben Olyver (Eileen) Mirco Mathias (Marcel & Angelina) Ben Sarah Emily Lilly (Romy) Rieke (Jana & Lena) Sören Marlon Alem Julian Cihan Ali Nico (Alina) Ronja Fabian Folkert Janka Lars (Tobias, Sven & Michael) Janno Tjade (Emma Martje (allerdings nur der ZN)) Filiz- Ayleen (Samuel-Pascal) Elias (Patrizia) Luca-Noel Malinah-Lynn Mahmut-Can (Meryem, Nayif, Zahra, Memt-Serif & Ibrahim-Salih) Marie Sophie (Einzeln ganz schöne Namen, aber zwei "Sammelbegriffe" zusammen? Ich weiß nicht recht) Lennox (Gina-Marie) Luca (Leoine (ich hoffe, hier gab es nur einen Tippfehler)) Lia Steven Und? Was meint ihr dazu? Lg Meike

von JaMe am 11.05.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von JaMe

Mirja (Jarik) find ich eine schöne Geschwisterkombi, genauso wie Tom & Lina Mir gefallen Mila Juna Jannik! (nicht mit Y) Elias Jule Klara (lieber als mit C) Ben Mattis Malinah Ronja Amelie Lia Luisa Jasper

von kleines.2010 am 11.05.2011, 18:11



Antwort auf Beitrag von JaMe

wegen Leoine, den namen habe ich in google gefunden http://www.thinkbabynames.com/meaning/0/Leoine also es ist kein tippfehler wie es ausschaut, den namen gibt es wirklich! ich kenne auch ein mädchen was Marie-Sophie heißt und ja ihr lest richtig mit bindestrich geschrieben! als ich den namen das erste mal gehört habe habe ich mit dem kopf geschüttelt aber man gewöhnt sich dran! hab mir gedacht warum nicht Maria Sophie oder Mia Sophie oder Mara Sophie....naja.... lg jasmin

von Loona85 am 12.05.2011, 07:13



Antwort auf Beitrag von JaMe

Am schlimmsten finde ich Ben Olyver. Hauptsache, man macht einen schönen, bekannten Namen mit aller Gewalt "exotisch", indem man die Schreibweise verhunzt und ein Y reinquetscht, wo keins hingehört. Gruselig.

von Morla72 am 12.05.2011, 09:17



Antwort auf Beitrag von Morla72

Stimmt. Der Name war mir beim Überfliegen auch aufgefallen und ich hatte haargenau dieselben Gedanken.

von JaMe am 12.05.2011, 11:25



Antwort auf Beitrag von JaMe

Meine absolute Traumkombi: Thore und Thies. TOLL. Ansonsten finde ich es ganz spannend, dass es zweimal Liska gibt und Tineke (beide hatte ich mir mal "ausgedacht" und überlegt, ob es die Namen wohl wirklich gibt ;-)) Eeske finde ich sehr schön. Wirklich nette Kombis, Leif und Ida, Juna, Andra und Mila, Arne und Jannes, Jenne und Jarik, Malte und Mia.

von jori am 12.05.2011, 09:34



Antwort auf Beitrag von jori

ich habe sogar schon 2 Mädchen mit dem Doppelnamen Marie-Sophie kennengelernt....(beide werden aber eher Marie gerufen) sind ein paar sehr schöne Namen und Kombis dabei!

von Anja1078 am 12.05.2011, 11:07



Antwort auf Beitrag von JaMe

Die mag ich, würde aber nicht alle hier vergeben: Sören Tjorge Justin Chris Mirja Tom Ella Charlotte Amelie Luisa Maximilian Ana Maya Julian Leif Ida Anna Hanna Zoe Joshua Mia Jona Keanu Jule Malte Mia Clara Hayden Evan Kevin Alexander Lotta Luise Franka Jasper Layla Lana Ben Sarah Emily Romy Julian Michael Janno Emma Samuel Elias Can Meryem Ibrahim Salih Marie Sophie

von KevinTate am 12.05.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von JaMe

Nicole Wendy Leif (Ida) -schöne Kombi Janno Tjade (Emma Martje) -gefällt mir LG finchen29

von finchen29 am 12.05.2011, 21:22