Vornamen

Forum Vornamen

BEN

Thema: BEN

Egal, wie ich mich dreh und wende bei Jungennamen, so komme ich doch immer wieder auf Ben zurück. Ich finde Leandro und Matteo ebenso schön wie zB Finley oder Colin...allerdings klingen diese Namen zu unserem NN so gar nicht oder sind mir irgendwie ZU englisch: Leandro Schultz *neeee* Finley Schultz *hmmmmmm* Ben ist kurz, knapp, frech, HIER extrem selten und hat die schöne Bedeutung "Sohn". Ben Schultz - ich finde, das klingt gut. Mit einem M-ZN dazu = Ben Mattis vielleicht? "Gott schenkt einen Sohn". Was meint ihr dazu???

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ben Mattis hört sich klasse an! Nur Ben finde ich zu kurz zu eurem kurzen NN, aber auch das ist ja Geschmacksache.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Juhuuuuuuuuuuuuuu hihi ich merk schon machts dir genauso gedanken wie ich *gg* Ich finde Finley oder Colin Schultz geht eigentlich oder eben Ben Finley Schultz *gg* Ben Mattis iss auch schön LG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber Ben entwickelt sich bei mir zu einer Marie bzw einer Sophie. Ich kann ihn langsam nicht mehr hören. Das war jetzt vielleicht nicht sonderlich hilfreich, aber so sehe ich es halt. lg Meike

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Problem ;-) Ist der Name so häufig bei Euch??? Hier lese oder höre ich ihn zwar auch ab und an mal in der Zeitung/Geburtsanzeigen, aber bisher hatte ich in diversen Kindergärten und/oder Schulen nur 2 Ben's. Ein "nur" Ben und einen Ben Luca. Auch in den Babygalerien der KH lese ich ihn hier selten...

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, hier bei uns ist er ziemlich häufig. In der einfachen Ben-Form zwar nicht sooo sehr, aber als Abkürzungen für Benjamin und Benedikt wird er einem hier gewaltig um die Ohren gehauen. Und als erster Name bei Jungsdoppelnamen ist er neben Jan der absolute Hit. Ich habe mich einfach satt gehört.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja Ben IST toll. Der kommt bei uns auch irgendwie immer zurück. Lach nicht, aber erst gestern schlug mein Mann BEN MATTIS vor *hihi* Eben wegen der Bedeutung! Wunder- wunder schön! Und find ich schöner als Ben Matteo - wobei das S bei Mattis sich etwas mit eurem NN beisst Gruß asu

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag Ben auch! ...die Bedeutung Sohn, dann ist es ganz eigenständig oder ...von Benjamin...Glückskind oder ...von Benedikt...der Gesegnete so und so...lauter tolle Hintergründe! Ben Mattis

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

und Ben bedeutet auch ich auf Türkisch :-)))) sorry, hubbalein, aber bei soooo vielen schönen weiblichen Namen die du auf deiner Liste hast, kannst bestimmt noch nen viiiiiel schöneren Jungennamen (er)finden!!!!! ;-)))))))))))))))))) GLG

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

Alles auf Türkisch *hihi*. Stell dir mal vor, deine Kinder heißen Kim + Kira + Ben und du machst Urlaub in der Türkei ;-)

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kombi Ben Mattis finde ich sehr schön. Ben Schultz finde ich allerdings nicht so gelungen, zu einem einsilbigen NN würde ich persönlich eher einen mind. zweisilbigen Namen wählen. Ich finde ja Bennet(t) klasse. Bennet Matteo fände ich z.B. eine ganz schöne Kombi mit gleicher Bedeutung und auch zum NN.

Mitglied inaktiv - 18.08.2009, 23:00