Vornamen

Forum Vornamen

@alle

Thema: @alle

also mal ein recht herzliches dankeschön.... meine jungs heißen Moritz und Felix (als mädchen wären sie eine Philine und eine Anastasia geworden) meine lieblingsnamenliste ist ziemlich lange und wechselt auch ständig; ich nenn mal die tageslieblinge: Linette Muriel Carlotta Rosa/Rosina Luisa Greta Frida Iva Aurelia Lou Ylvi Esther Constanze Justus Arthur Adrian Linus Til Theo Gabriel Pius Cornelius Flavio Rufus Und gefällt euch etwas?

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, schönen Abend wünsch ich *gääääähn* ich geb dir einfach mal meinen Senf mit: Linette - oh ne, erinnert mich an Limette jedenfalls vom Schriftbild Muriel - Zungenbrecher... Carlotta - oh ja sehr schön! Rosa/Rosina - mmmh neee, Rosine? wie findest du Rosalie? Luisa - ein schöner Klassiker! Greta - mmmh naja geht so in Ordnung Frida - find ich gut, mag aber lieber Frieda Iva - neeeee, lieber Eva Aurelia - mmmpffffh Lou - ???? sorry aber der ist furchtbar... Ylvi - ja schön, mag die Schreibweise Ylvie oder Ilvie sehr gern!!! Esther - hört sich für mich sehr arrogant an - nein Constanze - hässliche Streberin- tschuldigung Justus - gefällt mir, Julius ist auch schön Arthur - neeeee, Anton vielleicht? Adrian - gefällt mir auch überhaupt nicht Linus - der Klang ist schön, aber die Bedeutung (der Klagende, der Betrauerte) ist schrecklich Til - find ich gut, mehr auch nicht Theo - schön knackig, frech und trotzdem ein Klassiker! Gabriel - geht so Pius - mmmmpffffh Cornelius - oh schön, kenne einen 30-jährigen Arzt der so heißt! toll! Flavio - zu italienisch, mag ich nicht Rufus - hört sich an wie: platsch LG Pauline

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich klasse dass du dir die zeit genomen hast alle zu bewerten Rosalie: ist mir zu lieb Ylvie: ist besser, du hast recht Lou: ich kenne eine zuckersüße Eva: wunderschön, aber zu oft Anton: gefällt mir auch ....und die italienischen namen, die mag ich besonders gerne

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Philine ist mein Spitzenfavorit für einen evtl ZN Von deinen Faves gefällt mir Ylvie sehr gut, den find ich klasse! Von den Jungs mag ich Gabriel, toller Name!

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:41



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fiel zu Iva spontan AVA ein, das ist ein absoluter Traumname :-)

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

weißt du woher Ava kommt?

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 23:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hab die Kombi Ava Isabella auf der Liste. Schön, was?! Würde den Namen "Awa" sprechen. Bedeutung: Ava Die ursprüngliche Bedeutung des Names Ava ist unsicher. Es war eine Koseform von Namen, die mit „avi“ beginnen, was möglicherweise „erwünscht“ bedeutete. Es kann auch vom ostfriesischen awa („Wasser“) oder vom altsächsischen aval („Kraft“) stammen. Ava wird im französischen Sprachraum aus dem lateinischen Wort avis („Vogel“) abgeleitet. Dort wird sie als Heilige aus dem 4. Jahrhundert verehrt. Der Legende nach war sie eine Jungfrau aus Denain in Artois, dem Norden Frankreichs. Als junge und reiche, aber blinde Person, wünschte sie sich, gesund zu werden. Als ihr dies von Gott während einer Pilgerfahrt zur Grabstätte der heiligen Remfroid gewährt wurde, vermachte sie ihre ganze Habe der Kirche und begab sich ins Kloster. Auf Persisch bedeutet der Name entweder „Wasser“ oder „Ton/Geräusch“. Im Avestischen verweist Ava zum einen auf Dva „zwei“, zum anderen bedeutet die Verbindung Ava urvaityâ soviel wie „Freundschaft, Liebe“.[ aus dem ostfrisischen Sprachraum Bedeutung: Wasser weiblich: althochdeutsch: awa Bedeutung: Wasser Nebenform: Avila ostfriesisch: Awa, Evelyn altsächsisch: aval Bedeutung: Kraft Nebenform: Avia englisch: Aveline hebräisch Nebenform von Avah Bedeutung: Leben englisch für Chava Bedeutung: Leben lateinisch Koseform für Avis Bedeutung: Vogel galicisch: Ave persisch Bedeutung: Ruf, Stimme Nebenformen: Aavaa, Avaa

Mitglied inaktiv - 12.08.2009, 23:11



Antwort auf diesen Beitrag

Louisa ist toll bei den jungs gefallen mir Adrian so heißt mein sohn und Gabriel gefällt mir lg Jasmin

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ;)...nämlich Felix Rufus Cornelius Gabriel Linus Justus!! Philine Muriel Luisa aurleia Greta Ylvi

Mitglied inaktiv - 13.08.2009, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Carlotta gefällt mir. Luisa finde ich auch recht hübsch. Justus finde ich auch ganz nett & Linus ist auch ok.

Mitglied inaktiv - 14.08.2009, 20:01