Vornamen

Forum Vornamen

Aussprache: Joshua - Josua

Thema: Aussprache: Joshua - Josua

Hallo! Wie sprecht ihr die beiden Namen aus? Mir wäre eine Version im Dt. "J", aber mit "sch" am liebsten. Joshua müßte man doch als englischen Namen eigentich mit "Dj" (?, ich meine wie Engl. Jason oder Joe, ...) aussprechen. Wird das hebräische Josua nur mit "S" gesprochen, oder wird ein hebräisches "S" zufällig wie "sch" ausgesprochen?

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Kenne einen Jungen mit diesem namen und alle sagen Joschua zu ihm.

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hier in Deutschland würde ich Joshua automatisch "Joschua" aussprechen, also nicht mit Jason-Dsch ;)

Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich spreche beide Namen deutsch aus. Joshua wie Joschua und Josua wie Josua.

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also ich spreche auch beide deutsch aus. eigentlich stimmts schon: wenn joshua müsste es ja eigentllich dschoschua heißen.. aber ich würd trotzdem joschua sagen. und josua so wie es da steht, nur mit s. im urlaub war auch ein josua. lg, nine

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 10:54



Antwort auf diesen Beitrag

Joshua ist die englische Schreibweise und wird demnach Djoschua gesrochen, bei Josua bleibt das s ein s... Warum nicht einfach Joschua???

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß nicht, Joschua sieht so eingedeutscht aus. O.k., ich muss zugeben, so wie ich es gerne aussprechen würde, ist es vermutich auch eingedeutscht. Oder weiß jemand, ob es die Schreibweise schon länger gibt?

Mitglied inaktiv - 30.07.2007, 19:39