Vornamen

Forum Vornamen

Außergewöhnlicher Mädchenname

Thema: Außergewöhnlicher Mädchenname

Huhu ihr lieben... Ich verzweifle schier an der Namenssuche. Wir haben uns (leider) eine steilvorlage für unsere ersten beiden Kinder in Sachen Namenssuche geleistet &513; Die beiden großen heißen O.phelia und T.amino Wir bekommen noch eine Prinzessin dazu und werden uns einfach nicht einig bzw. finden nichts was dazu passt und meinen Ansprüchen gerecht wird. Ich möchte einen ähnlich langen namen und ähnlich außergewöhnlich. Noch dazu sollte er kein R enthalten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Vielen Dank im voraus Lg barfuss.im.regen

von Barfuss.im.regen am 14.04.2017, 22:11



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Ich musste sofort an zwei Namen denken,die aber beide ein r enthalten. Aurora Aurelia Würden beide gut passen. Ansonsten Ophelia,Tamino und Philomena Lavinia Leonora Amalia

von Mariechen2015 am 14.04.2017, 22:39



Antwort auf Beitrag von Mariechen2015

Huhu Danke für die Vorschläge Leider gefällt mir keiner von denen :/ In unserer Auswahl befindet sich im Moment noch Salomé und Gwendolyn Was sagt ihr dazu?

von Barfuss.im.regen am 14.04.2017, 23:11



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Salome finde ich schön,Gwendolyn ist jetzt nicht so meins. Ist für mich kein schöner Klang für einen Mädchennamen. Aber ist natürlich Geschmackssache

von Mariechen2015 am 15.04.2017, 11:25



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Soo außergewöhnlich finde ich die beiden gar nicht. ;) Wie wäre es mit: Philomena Leocadia Nephele Melisande Eleonore Gelsomina Timothea Yolanda Felicitas Elowen Amandine Calliope Emiliana

von KevinTate am 14.04.2017, 22:41



Antwort auf Beitrag von KevinTate

Atena Cassandra Alina Malina Ariadna Kamelia Dahlia Solina Polina Daphne

von Leela am 14.04.2017, 23:07



Antwort auf Beitrag von Leela

BLOOOß NICHT Kamelia - und WARUM (nicht) brauche ich ja wohl nicht zu erklären, oder?! Auch wenn der Klang 100mal schön ist.

von kaempferin am 18.04.2017, 21:42



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Hallo Salome passt super zu den Großen. Ich mag ihn auch ganz gern, wenn auch eher als Zweitnamen. O.phelia, T.amino und (mit o) Elinor Manola Leontine Cosima Sidonia Jolanda Amaya Luciana Catalea Hilaria Alicia Isalie Gefällt dir etwas davon? Liebe Grüße Mäxie

von Mäxie452 am 14.04.2017, 23:48



Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Ilenia, Elenia, Olympia Jordana Evellina Xenia Esmeralda Lois Cecilia

von Leela am 15.04.2017, 02:25



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Cressida Iphigenie Penelope

von NAG-Hasi am 15.04.2017, 10:15



Antwort auf Beitrag von NAG-Hasi

Imogen

von Maxikid am 15.04.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Genuveve....

von Maxikid am 15.04.2017, 11:27



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Philine Dunia Tizia Gloria (trotz r) Lilia Isolde Ilsa Iphigenie -a Salome passt sehr gut!

von wemberina am 15.04.2017, 13:22



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Hi, O.phelia, T.amino und Anthea Camilla Eliana Benita Silvana Nicoletta Deliah Valentina Cecilia Daphne Matthea Annelie Alicia Viola / Violetta Linnea Die haben leider ein "R" , aber vielleicht ist es ja einer davon? Marceline Ariana Florentina Rosalie LG Mona

von Mona Laura am 15.04.2017, 14:24



Antwort auf Beitrag von Mona Laura

Oh gott :o Ich hab mich grade schockverliebt in Anthea !!! Ich glaube der wirds :) Vielen lieben Dank!!! Oh gott xD der ist so wahnsinnig schön! Und die Bedeutung erst :)

von Barfuss.im.regen am 15.04.2017, 17:04



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Wie wär's denn mit Pamina? Sorry! Hoffe, Du bist mir nicht böse ... Jetzt im Ernst: - Rosalind - Elektra - Konstanze - Desdemona fällt mir ein. Von den bereits genannten gefällt mir Melisande, Salome, Cosima, Leonora odsr Isolde

von Sille74 am 15.04.2017, 16:03



Antwort auf Beitrag von Sille74

Gwendolyn gefällt mir persönlich nicht so ...

von Sille74 am 15.04.2017, 16:56



Antwort auf Beitrag von Sille74

Ebenfalls im Ernst: Kannte den Namen Pamina bislang nicht und habe gerade mal den "Onkel Google" diesbezüglich bemüht - und ja, den gibt es wirklich. Kann ja nicht alle Namen kennen und dachte erst, Du machst einen Witz. Finde diesen Namen gar nicht mal schlecht, aber Paloma gefällt mir noch besser. Von Deinen vorgeschlagenen Namen gefällt mir Elektra am besten. Denn das wäre mal etwas ganz anderes. Und Leonora finde ich auch noch gut. Melisande, Isolde und Desdemona sind nicht mein Geschmack, Salome, Cosima und Rosalind sind zwar nicht schlecht, hauen mich aber auch nicht aus dem Sessel raus und Konstanze (würde ich allerdings mit C - also Constanze - schreiben) finde ich auch noch in Ordnung.

von kaempferin am 18.04.2017, 21:38



Antwort auf Beitrag von kaempferin

Na ja, nachdem "Tamino" - so heißt ja bereits der Sohn der AP - die männliche Hauptfigur aus Mozarts Zauberflöte ist, dachte ich für das bald kommende Mädchen eben sofort an "Pamina" (die weibliche Hauptfigur aus der Zauberflöte) ... Mein persönlicher Geschmack ist das eher nicht und ich gehe davon aus, auch nicht der der AP; sonst hätte sie den bestimmt schon von sich aus genannt. Insofern war das schon hauptsächlich als Witz gemeint, ehrlich gesagt ... Von den anderen von mir vorgeschlagenen Namen sind auch viele nicht unbedingt mein persönlicher Geschmack. Aber sie sind fast alle Namen von Hauptfiguren aus Opern oder (Shakespeare-)Theaterstücken, so wie die beiden anderen Namen der Kinder der AP ja auch. Und von daher fand ich die genannten Namen eben passend ...

von Sille74 am 21.04.2017, 18:08



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Daphne Adalie Adelaide Mélisande Gwendolyn finde ich okay, aber nicht als Ersten Vornamen.

von mareen283 am 15.04.2017, 18:02



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Ohne gelesen zu haben: Aurica Laetitia Leandra Mattea Berenice Geraldine Levana Romina Viola Tialda

von Ev71 am 15.04.2017, 23:03



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Ophelia, Tamino und Anthea passt super! Ich finde nicht, dass deine drei Vorschläge passen z.B. Salome etc. Vielleicht noch: Mevina Sidonia Saphira Maeva Avelina

von Ava12 am 16.04.2017, 01:41



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Aida Floria Oktavia Selena Tiziana Aziza Elodie Aviva Idalia Aniela

von Leela am 16.04.2017, 04:19



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Die Schwester einer Freundin heißt G.efion. nachdem ich mich daran gewöhnt habe, finde ich ihn echt schön!

von PinkLady111 am 17.04.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Arabella, Ariadne, Ismene, Aurelia, Cosima

von Philo am 18.04.2017, 11:18



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Meine Tochter heißt Abbielynn hört man nicht alle Tage :)

von GiraffenMama am 19.04.2017, 18:04



Antwort auf Beitrag von Barfuss.im.regen

Achja Abbielynn bedeutet "abbie" Vaterfreude & "Lynn" kleiner Wasserfall die beliebte und die schöne :)

von GiraffenMama am 19.04.2017, 18:05