Vornamen

Forum Vornamen

Außergewöhnliche Namen von meiner Liste (evtl. für Früchtchen ;-) )

Thema: Außergewöhnliche Namen von meiner Liste (evtl. für Früchtchen ;-) )

Huhu! Da du ja auch einige sehr interessante Namen auf deiner Liste hast, rück ich mal ein paar von meiner Liste für dich/ euch raus ;-) Daron (afr.: in der Nacht geboren) Aarun (indisch: Sonne) Tandor (thand: Schild, stark, treu, zuverlässig) Calan (Tag) Norin (von Honorius: Ehre/ Ruhm) Ilyas (Sonnenkind) Aryan (Nobel) Arigo (kleiner Adler) Aurin (der, der aus der Sonne kam) Eliel (skand.: Engel) Ife (afr.: Liebe) Saranya (Die Weibliche) Alizee (der Wind) Amali (Hoffnung: suaheli) Sajana (südamerika: der Vogel, der das Licht trägt) Somée/ Somee/ Somea (indisch: Mond/ Nektar der Unsterblichkeit) Eske/ Eska (kleine Esche) Finola (irisch: die Kämpferin; zarte, weiße Schultern- Nola) Vielleicht mag jemand bewerten. Stehen alle auf meiner Liste, werde ich aber wohl nicht vergeben, weil ich andere Favoriten habe ;-) LG, Faehe

von -Faehe- am 26.07.2012, 11:35



Antwort auf Beitrag von -Faehe-

Und welche anderen Favoriten hast du, die du vergeben würdest? Daron ist schön! Ich mag Jaron auch total gern. Wahrscheinlich noch lieber. Aarun ist TOLL! Würde ich wohl Arun schreiben. Gefällt mir voll! Tandor...nicht so meins, ich denke an eine Airline (wg. condor?) Calan - wie wird der gesprochen? Norin ist schön! Ilyas - da würd ich wohl einen Ilias draus machen. Aryan mag ich nicht mit y - wenn dann Arian, der mir klanglich richtig gut gefällt aber mich einfach an den "Arier" erinnert, das finde ich in Deutschland (vor allem wenn das Kind dann noch blond wird) nicht sooo ideal Arigo - mag ich nicht so Aurin ist TOTAAAAAAL schön *schmacht* Woher hast du die Bedeutung? Also "Aurel" = Gold is mir bekannt (aurelian/aurelia/aurel) Und das Auryn au der unendlichen Geschichte kenne ich auch. Aber Aurin find ich total klasse. Laurin mag ich auch aber Aurin gefällt mir viel besser. Bin gerade begeistert.*hihi* Möcht aber gern mehr dazu wissen. Eliel is nich so meins. Ife - mag ich nicht, sieht mir zu wenig nach "Namen" aus Saranya mag ich auch nicht, ist mir zu kompliziert. Alizee klingt schön aber wie kommst du auf die Bedeutung? Hätte spontan darauf getippt dass das eine französische Variante von Elisabeth ist... Amali ist toll! Wird wohl amaaaali gesprochen oder? Voll schön Sajana mag ich nicht so aber da fällt mir ein, dass ich in meiner KiGa-Gruppe mal eine Shantana hatte. Somea ist ok, Somee mag ich jetzt nicht so Eske und Eska mag ich nicht Finola ist ok, Fionnuala finde ich aber schoner geschrieben *hihi*

von Früchtchen am 26.07.2012, 11:47



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Huhu! Die Favoriten, die ich noch vergeben werde, mag ich im Moment nicht verraten ;-) Calan betone ich auf der 1. Silbe Arian finde ich auch toll, aber mein Sohn heißt ja schon Irian, das ist dann zu nah :-) Aurin steht schon Jahre auf der Liste, ich muss mal suchen woher ich die Bedeutung habe. Gold als Bedeutung kommt ja auch indirekt von "Sonne" und Aurora (Morgenröte/Morgensonne) hatte glaub ich auch damit zu tun, bzw. Aurel, die männliche Form. Ich such mal die Tage.... Alizee steht auf Firstnames: Alizée: der Wind Alizée ist eine Sängerin aus Korsika (Moi, Lolita) Ja, Amali betone ich auch auf dem 2. a LG, Faehe

von -Faehe- am 26.07.2012, 12:06



Antwort auf Beitrag von -Faehe-

ist nett zum "mal eben" nachschauen aber leider steht da jede Menge selbsterfundener Mist drin. Das ist leider keine zuverlässige Quelle. Wenn einem das allerdings reicht "irgendwo im Internet" die Bedeutung mal gelesen zu haben ist das sicherlich ok, ich gehöre eher zu denen, die es ganz genau wissen wollen *hihi*

von Früchtchen am 26.07.2012, 12:08