Vornamen

Forum Vornamen

Aus meiner Umgebung (seltene/ mir nicht so geläufige/ besondere Namen)

Thema: Aus meiner Umgebung (seltene/ mir nicht so geläufige/ besondere Namen)

Alles KInder so zwischen 0 und 3 Muriel Thaddäus Franz Winslow (Mädchen) Frieda Carl Bruno Leane (dt. gesprochen) Jella (dt. gesprochen) Clemens Philemona (oder war es Philomena...keine Ahnung, klang wie Phänomenia) Net schlecht, wa? Emmy

von Emily25 am 26.11.2010, 12:42



Antwort auf Beitrag von Emily25

Muriel - kannte ich von der Schauspielerin Muriel Baumeister Thaddäus - wow, mutig. Wie kürzt man den ab, Taddi? :) Franz - cool. Mit nem längeren Nachnamen sehr schön und frech. Winslow - ??? Kenne den nur als englischen Nachnamen. Nee, geht gar nicht. Frieda - ist im Kommen, schön. Carl - auch hübsch, und besser als mit K. Bruno - gefällt mir, aber leider mittlerweile die Assoziation zum "Problem-Bären". Leane - kenne nur Liane. Jella - schon mal gehört, gefällt mir nicht so. Clemens - uäääärgh! Sorry, aber einer meiner "um gottes willen, nein"-Namen. Philemona/Philomena - nö, zu kompliziert und hochgestochen.

von Morla72 am 26.11.2010, 12:52



Antwort auf Beitrag von Morla72

Muriel- ok, kenne ich auch eine Thaddäus- gefällt mir als Taddeo sehr gut! Franz- gefällt mir klanglich überhaupt nicht Winslow (Mädchen)- zu sehr nn Frieda- der ist mir zu altbacken, auch wenn man momentan diese Namen gerade toll findet Carl- dito und klanglich auch nicht mein Fall Bruno- mag ich nicht Leane- franz. gesprochen gefällt mir der Leanne Jella (dt. gesprochen)- nicht meins Clemens- gefällt mir nicht Philemona- vermutlich Philomena, gefällt mir sehr gut und würde ich glatt vergeben, wenn der nicht zu ähnlich zu meiner Tochter wäre. wirklich mal ein paar etwas andere Namen! lg

von filzpantoffel am 26.11.2010, 14:05



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Muriel - hört sich für mich "falsch ausgesprochen" an Thaddäus - da denk ich sofort an SPONGEBOB! Schrecklich. Franz - wie schon geschrieben - mit dem passenden Nachnamen schön Winslow - klingt eher nach einem Nachnamen Frieda - gefällt mir überhaupt nicht Carl - nicht so mein Geschmack, lieber dann Carlo! Bruno - total schrecklich Leane - geht so, haut mich nicht um .... Jella - Find ich ganz hübsch. Kenne nur eine Mariella die Jella genannt wird. Clemes - das Selbe wie bei Franz Philemona - schrecklich!

Mitglied inaktiv - 26.11.2010, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

eine Paola gelesen hab ich auch einen Menowin bei den Geburstanzeigen

von gänseblümchenprinzessin am 28.11.2010, 07:04



Antwort auf Beitrag von gänseblümchenprinzessin

Ach du liebe Zeit :-) Ich saß neulich neben einer Mama mit ihrer kleinen Tochter in der Bahn und das Mädchen hieß "Ophelia" - too much für meinen Geschmack

von Reiskörnchen2011 am 28.11.2010, 15:01