Vornamen

Forum Vornamen

Aurel oder Aurell?

Thema: Aurel oder Aurell?

Was sagt ihr zu dem Namen Aurel bzw Aurell? Welche Schreibweise passt besser ?

von JasmineAnela am 01.12.2021, 22:35



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Ich mag den Namen nicht, aber wenn dann: Aurel Ist denke ich auch die bekanntere Schreibweise. Doppel-L am Ende des Namens sieht für mich immer so aus, als fehlt etwas. noch ein -a oder -e. Wie Isabella, Isabelle... aber ll sieht so nach luftleeren Raum aus.

von Schneewittchen123 am 01.12.2021, 22:46



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Hallo leider gefällt mir der Name auch nicht. Würde aber auch die Schreibweise mit einem L vorziehen. LG Mira

von Mira_79 am 02.12.2021, 08:01



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Hallo leider gefällt mir der Name auch nicht. Würde aber auch die Schreibweise mit einem L vorziehen. LG Mira

von Mira_79 am 02.12.2021, 08:01



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Auf alle Fälle Aurel mit einem L.

Mitglied inaktiv - 02.12.2021, 08:38



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Wenn es denn der Name sein muss, dann mit einem L

von KielSprotte am 02.12.2021, 10:08



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Aurel Wenn, dann Aurel, also nicht lang gesprochenem e. Ich kenne einen Jungen mit der Schreibweise Aurel und der Aussprache Aurell, also kurzes e. Das finde ich sehr komisch. Die Schreibweise Aurell wäre dann passender. Es kommt also drauf an, wie ihr es aussprechen wollt.

von Carmar am 02.12.2021, 10:18



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Ich finde auch, dass Aurel nur mit einem L stimmiger aussieht. Bei Aurell würde ich noch ein E oder A am Schluss erwarten, was den Namen weiblich machen würde. Ich finde auch nicht, dass nur ein L die Aussprache beeinflusst. Sprecht es so, wie es euch gefällt. Ehrlich gesagt ist das der erste Name, den ich von deinen Vorschlägen wirklich vergebbar finde (oder war bei dir auch Junis dabei? Den natürlich auch…). Also nur Mut!

von Astarte am 02.12.2021, 10:36



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Aurel ist die korrekte Schreibweise.

von Pino am 02.12.2021, 12:32



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Mein Sohn heißt mit 2ten Namen Aurelio. Vielleicht findet ihr den ja auch schön Und würde in frage kommen

von Babynummer 2 am 02.12.2021, 16:06



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Ich finde den Namen schön, würde aber definitiv Aurel nehmen. Aurell klingt einfach nicht so toll..

von Aixoni am 02.12.2021, 19:55



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Aurel ist ein hübscher Name. Aurelian Aurelio Aurelius

von reblaus am 03.12.2021, 15:43



Antwort auf Beitrag von JasmineAnela

Dieser Name ist überhaupt nicht mein Fall, aber wenn, dann würde ich Aurel schreiben - also mit einem L am Schluss. Mit 2 L sieht es für mich vollkommen falsch aus. Aber: Auch wenn mir dieser Name überhaupt nicht gefällt - (gut) vergebbar ist er allemal. Und ist auch mal etwas anderes und nicht so häufig wie manch andere Namen.

von kaempferin am 07.12.2021, 20:43