Vornamen

Forum Vornamen

Aurel - der Goldene

Thema: Aurel - der Goldene

Wie findet ihr den Namen??wir finden er passt toll zur Schwester Aaliyah - die höchste, die erhabene!!! Danke für eure Meinung Lg

von Tipi1984 am 16.11.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Mir persoenlich gefaellt er nicht so gut, das "Au" waere mir dabei zu dominant. Die weibliche Variante Aurelia find ich aber eigntlich ganz schoen. Gruss, cherry

von cherry am 16.11.2012, 22:12



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

ich liebe aurel! echt schön. aber zu aaliyah finde ich passt er gar nicht. also von der herkunft nicht und von der Bedeutung auch nicht. aber muss ja nicht unbedingt dazu passen ... hihi

von Früchtchen am 16.11.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Hi, ich finde das von der Herkunft eher lustig. Aurel der Römer ist ja dann quasi der Herrscher über die Juden / Araber. Mir gefällt beides, aber auch nur irgendwie wenn der Kontext stimmt aber wie oben bei Früchtchen: eigentlich ist es egal... Ich bin manchmal zu kopflastig Hauptsache dir gefällts. Später macht sich da kein Mensch mehr Gedanken. Ach: und Mein Kind heisst Mael und ist halb schwarz. Mael ist ein keltischer Name. Jo mei. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 17.11.2012, 01:34



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Oh, das passt aber echt gut zur Schwester!!!!!!! Schon wahnsinnig, wie Namen in eienr "Kombination" wirken. Aurel und Theodor würde so ein bisschen öko-Hipster-elitär klingen, Aurel und Aaliyah hat eine ganz andere Wirkung. Nehmen!!!!

von Kikilotta am 17.11.2012, 07:39



Antwort auf Beitrag von Tipi1984

Ich finde Aurel der Hammer, gefällt mir sehr gut! Aurin übrigens auch! Ich stehe momentan total auf Namen mit AU drin. lg

von filzpantoffel am 17.11.2012, 18:15



Antwort auf Beitrag von filzpantoffel

Danke euch, wir bleiben dabei :-) Hab heut früh meine 2,5jährige Tochter gefragt, ob sie mal "Aurel" sagen will, sie: "aber ich will nicht Aurel sagen"... haha Danke, somit wissen, wir, dass sie den Namen auch perfekt aussprechen kann :-) lg Manu

von Tipi1984 am 17.11.2012, 21:15