Vornamen

Forum Vornamen

Geschwistername - was passt?

Thema: Geschwistername - was passt?

...welche Geschwisternamen passen am besten zu Malin: Laurenz Clemens Joris Pascal ******** Anouk Charlott Ronja Oder was fällt euch sonst spontan noch ein? Danke und lg Schneehuhn

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, das ist auch unser absoluter Favorit, wenn es bei uns mit dem Baby irgendwann doch nochmal klappen sollte. ;-) Ein Junge würde bei uns Matthis heißen. Wenn ihr beim gleichen Anfangsbuchstaben bleiben wollt, würde ich Marvin, Moritz, Michel, Malte oder Maren, Meike/Maike (mein Name), Mira, Merle vorschlagen. Ansonsten gefallen mir zur Zeit noch: Für Jungs: Simon, Jonas, Robin Für Mädchen: Svenja/Svea, Talea, Lily, Annika, Hannah Oder falls ihr es skandinavisch halten wollt: Für Jungs: Per/Peer, Jonte, Mika Für Mädchen: Moa, Bente, Jonna, Smilla/Smila Unisex: Bente, Tjorven, Vielleicht ist ja was dabei ;-) LG Meike

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meike, wir wollen unseren Kleinen, der in gut zwei Wochen kommen, auch Mattis nennen. Allerdings stört uns die Zweisilbigkeit ein bisschen, daher sind noch Jonathan, Emilian, Constantin bzw. Emanuel in der Diskussion. Vielleicht starte ich noch mal eine allgemeine Anfrage. Was meinst Du dazu? Zum Nachnamen passt alles. Grüße, Daniela

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 22:46



Antwort auf diesen Beitrag

Jonathan und Constantin (vor allem mit c) sehr gut. Emanuel ist nicht so mein Fall und Emilian klingt irgendwie wie ein Mix aus Emil und Elias. Nicht unbedingt schlecht, aber schon gewöhnungsbedürftig, würde ich sagen. Wenn dir mehr als zwei Silben besser gefallen, mach doch einfach einen Matthias aus dem Matthis. Dann habt ihr es noch sehr ähnlich zum "Favoriten" Ansonsten würden mir noch Alexander (auch wenn der sehr häufig ist), Maximilian (gefällt mir richtig gut), Joshua, Leander/Leonard gefallen. Wäre da was bei? LG Meike

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 00:01



Antwort auf diesen Beitrag

@Schneehuhn: Mir fällt da gerade noch Maartje ein. So heißt die Mutter einer Freundin. Ist ein ur-ostfriesischer Name und er gefällt mir zu Malin als kleine Schwester eigentlich ganz gut.

Mitglied inaktiv - 14.02.2008, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Joris, oder Anouk

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Einen Jungennamen haben wir schon, uns fehlt aber noch ein passender Zweitname: Joris .... Habt Ihr eine Idee? Und Mädchen - ziemlich schwierig.... Mir gefallen Clara, Maya, Pauline, Nina, mein Mann mag Finja, aber einen Namen den wir beide mögen haben wir bisher nicht. Der Name soll nicht mit L anfangen und nicht mit ra aufhören, da unsere anderen beiden Kinder einen L-Namen haben und unser Nachname mir ra beginnt. Habt Ihr Ideen?

Mitglied inaktiv - 18.02.2008, 14:25



Antwort auf diesen Beitrag

Zu Malin passen Joris und Ronja am besten, finde ich. Sind klasse! Laurenz ++ Clemens + Joris +++ Pascal - ******** Anouk +++ Charlott ++ Ronja +++ Mir fallen noch ein... Linus, Mattis, Michel, Frederik, Finjus, Jonas, Kjell... Lotte, Jule, Line, Finja, Linnea, Nike, Lilli... LG sun

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 12:10